Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsableitung von iPart gestrichelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Zeichnungsableitung von iPart gestrichelt (2399 mal gelesen)
guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2016.2.5
AutoCad 2016
3ds Max Design 2016
Pro.File 8.6
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem.

ich habe einige iParts erstellt und diese in eine Baugruppe eingefühgt.
Wenn ich davon dann eine Zeichnungsableitung erstelle sind die iParts gestrichelt dargestellt und das Material buw. die Farbe sieht man auch nicht mehr.

Daher danke ich euch für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guentam, wilkommen im WBFWelt bestes Forum.
Hast Du deine Teile evtl. als "Referenz" eingestellt, Dann werden sie als gestrichelt dargestellt

------------------
 
schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

ich vergaß: in der BG auf das Teil klicken, RMT i-props  dann Exemplar. Dort findest du unter anderem die Stücklistenstruktur von Referenz auf Standard stellen. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 24. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermute ich auch, schau in den Stülieigenschaften nach, bei mir hat sich das auch mal bei iParts wie von Geisterhand umgestellt.....

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
... wie von Geisterhand umgestellt ...

Wobei die Geisterhand ja oft die ist, welche die Maus schubst und auf der Tastatur klimpert ...  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 25. Jun. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wobei die Geisterhand ja oft die ist, welche die Maus schubst und auf der Tastatur klimpert ... 

Na logo    die Mainzelmännchen gibts halt doch nur im Märchen, nur wenn Du Kollegen fragst, wer war an meiner Zeichnung, was hast Du gemacht? Dann waren es immer die 2 besten Mitarbeiter des Unternehmens: "Keiner" und "Niemand"    

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2016.2.5
AutoCad 2016
3ds Max Design 2016
Pro.File 8.6
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 15. Sep. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Tipp war echt GOLD wert, danke! 

Hat bis jetzt auch ganz gut geklappt.

Jetzt hab ich eine BG bei der es nicht klappt. Zuerst hab ich alle Teile überprüft was bei iProperties --> Exemplar ausgewählt ist. Bei den meisten steht „Standart (Normal)“ und bei einigen „Standard (Referenz)“. Das komische an der Sache ist nur, egal was ausgewählt ist ein Teil wird richtig dargestellt und der andere nicht! 

An was kann das liegen?

Schöne Grüße aus Hof
Tamara->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 15. Sep. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guentam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tamara,
überprüfe die Einstellungen zum einen in der Stückliste Deiner BG, ob dort alle Teile auf der richtigen Eigenschaft stehen, wenn ja und Du hast in der Stüli nix mehr auf Referenz, bekommst aber trotzdem noch Teile in Referenzdarstellung, dann überprüf die Einstellung der Einzelteile. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018188.shtml
Schau mal hier ich hatte damals das selbe Problem 

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2016.2.5
AutoCad 2016
3ds Max Design 2016
Pro.File 8.6
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 15. Sep. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das klappt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz