Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 und Win 7 Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Inventor 2011 und Win 7 Probleme (2310 mal gelesen)
kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich jetzt mal darangemacht und 2011 auf Win 7 Installiert.
Das man für die Installation Admin rechte benötigt sehe ich ja noch ein.
Das die Benutzerkontensteuerung (User Account Control (UAC)) deaktivieren soll sehe ich schon kritisch,
da bekomme ich mächtig Ärger mit unserem Netz-Admin.
Aber was ich nicht verstehen kann ist das Admin rechte zum Wechsel zwischen 2010 und 2011 benötigt.
Bei mir allein ging da ja noch aber wir haben ca. 30 User ich weis nicht wie das dort gehen soll.
Laut Autodesk ist das halt so.
Ich bin das sehr Enttäuscht das da Autodesk sich nicht mehr Mühe gibt.

Wie sind da Eure Erfahrungen mit Win 7

Gruß
A.Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kramer,
Meine Erfahrungen sind bisher gut. Die Rechteproblematik ist eine Windows-Baustelle und hat mit dem Inventor eigentlich nichts zu tun.
Die Installation auf 30 Arbeitsplätzen ist kein Problem, die lässt sich automatisieren. Eigentlich ist die Installation der Job von Deinem betreuenden Händler, der kann es hoffentlich am besten.
Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Die benötigst du, weil beim "Wechsel von 2010 auf 2011" selbstverständlich auch in C:\Programme Dateien installiert werden und neue Werte in die Registry gespeichert werden.

Die UAC habe ich noch nie abschalten müssen.

Weder unter Vista mit DIVA2009, unter 7 mit 2010 oder 2011.
Auch das Anschalten der UAC unter Windows Server 2008 R2 ergab keinerlei Probleme beim Installieren von DIVA2010 oder 2011.

Den Virenscanner kann man zuvor abschalten, dann geht das Installieren nämlich schneller  . Wieder Einschalten aber nicht vergessen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kramer_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstens liegt das an Miniweich und zweitens ist es nicht so  .

Die Deaktivierung der UAC wird für Installationen empfohlen, um Dumpfbackenprobleme zu unterbinden, ist aber nicht zwingend notwendig.
Wenn man weiß, was man tut, genügt das entsprechende Bestätigen der Meldungen (habe ich so bei mir schon durchgespielt). Wer auf Nummer sicher gehen will, schraubt die UAC nur für die Installation runter und danach wieder rauf.

Für das Ändern der aktuellen IV-Version war schon immer ein Umschreiben der Registry notwendig und das wird jetzt aus Sicherheitsgründen verstärkt überwacht.
Man braucht aber nur bei Aufruf der anderen Version per RMK -> "Als Administrator ausführen" wählen, dann erfolgt das Umregistrieren sauber.
Wenn das so nicht funktionieren würde, wäre es schön blöd auf meinem Wanderkino  (mit IV2010 und 2011 auf W7-64). Da habe ich die UAC übrigens auf dem zweithöchsten Punkt stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T.D.

ich meinte auch nicht das die Installation das Problem ist
sondern das der normale User selber entscheiden kann wann er
welche Version nimmt oder wann er wechselt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz