Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte IV2011 - jaja ich weiß - schon wieder Graka Thema...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte IV2011 - jaja ich weiß - schon wieder Graka Thema... (1316 mal gelesen)
Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 16. Jun. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich hab nun nach einem Jahr Wartefrist endlich den Auftrag vom Chef erhalten unser Netzwerk bzw unsere PCs zu verbessern.
Ich hoffe nun auch, die IV 2011 doch noch zu bekommen, daher meine Frage zur GraKa.
Ich kenne die Adesk Seite wo die lizensierten aufgeführt sind, aber da stehen nun nur mehr ATI Fire und die Quadro Produkte. "Normale" sind nun ganz verschwunden.

Nun stellen sich mir einige Fragen:
.)Ist die Beschränkung der GraKas schon so streng geworden, dass ich nun nur mehr teure (für so kleine Unternehmen fast schon unleistbare) nehmen muß?
.)Je mehr Ram auf der Karte desto besser (1GB empfohlen - Karte mit 2 GB wie bei vielen Spiele Karten umso besser)?
.)Oder braucht man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Was nehmt ihr so, habt ihr alle teure NVidia Quadros, oder arbeitet wer mit, zumindest von der Ramleistung her, höheren und deutlich billigeren Spielekarten?

MfG,
Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jun. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stein,

warum googelst du nicht mal im Forum nach Graka: 98% deiner Fragen sind schon x-fach beantwortet. Wenn du richtig schaust haben sich die Antworten seit IV5.0 in ihrer quintessence nicht geändert.

Und erkär mir mal warum sich ein kleines Unternehmen keine ordentliche Hardware leisten kann ??

grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 16. Jun. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil die Kohle fehlt, ganz einfach.

Die Suche hatte ich natürlich bemüht, aber nichts gescheites gefunden.
Nur allgemeines mit dem Link zu Adesk. Und wie schon geschrieben die Seite kannte ich schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jun. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe gerade hier einen längeren text verfasst ... gelöscht, weil lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du arbeiten willst nimm eine zertifizierte GraKa, wenn du sparen willst probiers mit einer nicht zertifizierten GraKa, wenn´s klappt horrido.

Tipp am Rande, das Geld für eine zertifizierte GraKa kann durch geschicktes Verhandeln, an der CPU und anderen Features eingespart werden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, welche Quadro ist denn gerade im Einsatz?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 16. Jun. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Asus/ENGTX470-2DI/153082/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Asus Nvidia GTX470

Die wird ganz sicher dicke reichen und super funktionieren.
Wichtig ist das man eine DirectX 11 Karte kauft, dann hat man auch eine die noch mit Inventor 2012 läuft ;=).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
...haben sich die Antworten seit IV5.0 in ihrer quintessence nicht geändert...

Als Adesk vor ein paar Jahren begann, D3D anstelle OGL zu favorisieren gabs das Versprechen, dass in Zukunft keine sauteuren Profikarten mehr nötig seien, sondern jede bessere D3D10-fähige Gamerkarte mit WHQL-Treiber ausreichen würde.
Also wäre eine exakte 180°-Wende in unseren Empfehlungen angebracht.
Trotzdem verwende und empfehle ich (so wie die Meisten hier) weiterhin ausschliesslich Profi-Karten.
Warum? Vielleicht weil wir konservativ denken, und nicht leichtfertig das Risiko eingehen, Bewährtes durch nur Versprochenes zu ersetzen.
Aber:
Bei all dem Herumtüfteln obs nicht ein bisserl billigere Hardware auch täte, frag ich mich kopfschüttelnd: Wenn's z.B. bei Dell eine komplette Workstation mit FX580-Grafikkarte (und sogar samt Bildschirm) um unter 1000.- zu kaufen gibt - was will man da noch mehr? Da kostet ja sogar hier lange rumfragen mehr.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jun. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Chapeau!

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 17. Jun. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich sehe es ja im Grunde genauso, aber mein Chef nicht.
Wir haben die Wirtschaftskrise nur sehr sehr knapp überlebt und manchmal zwickt es noch gehörig in allen Ecken und Enden.
Nun mit einer Forderung zu kommen die ein paar Tausender ausmacht ist daher ein Rotes Tuch.
Gar nichts tun, geht auch nicht, da die Anforderungen nun um einiges gestiegen sind.
Also Investieren ja, aber am Teppich bleiben.
Nun muß ich also ein geeignetes System finden, welches schnell und gut ist und im Rahmen von ca. 1000,- bleibt.
Daher seh ich mir einzelne Komponenten an und versuche zu sparen.

Daher auch die Frage ob es denn nun so unbedingt wichtig ist eine teure zertifizierte zu haben oder ob eine billige mit mehr Ram reicht.
Um eine Zertifizierung kann ich mir nix kaufen, vorallem wenn einige Spielekarten deutlich mehr Ram haben als halbwegs leistbare Zertikarten.

Eine Workstation unter 1000,-? Jap das klingt da schon eher nach meinem Geschmack.

Und ihr nehmt alle Profikarten?
Am besten wäre es ja man könnte Karten testen.

Wie dem auch sei,
Danke für die Antworten!

LG,
Stein

PS an DrSchnagels:
Die Karte klingt echt toll, steht aber leider auch nicht auf der Liste. - Wieder so eine eigentlich super Karte ohne Zertifikat, was ja der eigentlich Stein des Anstosses für diesen Treat war.

[Diese Nachricht wurde von Steinw am 17. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jun. 2010 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steinw:
...
Eine Workstation unter 1000,-? Jap das klingt da schon eher nach meinem Geschmack.

Und ihr nehmt alle Profikarten?
Am besten wäre es ja man könnte Karten testen.

....
[Diese Nachricht wurde von Steinw am 17. Jun. 2010 editiert.]


Wie du an meiner Sysinfo siehst, praktisch nur zertifizierte Kisten. Wobei der Stand der Zertifizierung nicht mehr der aktuellste ist. Und dazu noch CompleteCare Pakete.Das rechnet sich sogar ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Jun. 2010 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal was genau hast du denn für eine Grafikkarte?
In welcher Hinsicht sind die Anforderungen gestiegen?
Wo macht dein jetziger Rechner Probleme?

Gleich zu Anfang des Threades kam mir der Gedanke, dass ihr vielleicht an der Konstruktionsmethode arbeiten könntet und damit weit mehr schaffen könnt.

Ich gehe einen Weg dazwischen. Derzeit arbeit ich noch mit der FX1500 und das reicht dicke aus. Was ich selber nicht dachte. Und ich plane eine gebrauchte FX zu kaufen wenn wieder völlig neue Versionen draussen sind. Das schöne an diesen Karten, der Preisverfall ist super hoch und eine FX3800 wird es dann zwischen 100-200 geben. Damit kann ich dann wieder einige Jahre leben.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Anzeige ansehenMaschinenbau
El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 18. Jun. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steinw 10 Unities + Antwort hilfreich

Und meinen Senf gibts auch noch dazu:
ich arbeite seit reichlich 5Jahren mit unserer DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV produktiv    . Und ich habe noch nie mit einer dieser ominösen FX-Karten gearbeitet    (auch wenn ich es gerne mal machen würde für den Vergleich)
Aktuell arbeite ich mit einer GeForce 8600GT... Mußte glatt erstmal nachschauen, was mir mein Chef damals verpasst hatte. Und das läuft... Und mit genügend Erfahrung im Umgang mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wo die Grenzen liegen (oder bekommt diese zu spüren) und welche Spielereien halt nicht gehen (man redet sich dann ein, diese wären überflüssig    ). Aber es ist nie etwas, mit dem man nicht umgehen kann oder was mich am produktiven Einsatz gehindert hätte.
Und wie Sascha schon geschrieben hat: eine halbwegs saubere Methodik und man kommt auch mit ner Geforc8600 und nem erbärmlichen Q6600 erstaunlich weit...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz