Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Fusion startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Fusion startet nicht (2382 mal gelesen)
pytnox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pytnox an!   Senden Sie eine Private Message an pytnox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pytnox

Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008

Asus G60Vx-> 2x2,73 GHz,4GB RAM, GeForce GTX 260M
Win7 64bit Ultimate<P>CATIA V5 R19
ThinkPad X220-> 2x3,1 GHz, 4GB RAM, Intel HD 3000
Win7 64bit Ultimate<P>CATIA V5 R19

erstellt am: 15. Jun. 2010 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir von Autodesk Labs Inventor Fusion für IV 2011 heruntergeladen. Ich habe es ganz normal entpackt und installiert, hat soweit auch gut geklappt. Wenn ich dann allerdings auf den Desktop-Shortcut klicke, kommt nur eine Fehlermeldung, welche mir sagt, dass Catalyst nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich versucht IV Fusion zu deinstallieren, was allerdings auf dem herkömmlichen Weg nicht funktioniert.
Ich komm hier absolut nicht weiter, auch Google hat keine Lösung parat, scheint kein häufiges Problem zu sein.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Als Hilfe hier noch die komplette Fehlersignatur:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Inventor Fusion.exe
  Anwendungsversion: 0.3.0.29
  Anwendungszeitstempel: 4b9ef7a7
  Fehlermodulname: StackHash_27eb
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00789078
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 27eb
  Zusatzinformation 2: 27eb358fe674a6f15dafe56d42bb9bf3
  Zusatzinformation 3: 2f06
  Zusatzinformation 4: 2f06c18113e6d7c00e6b91fa1fde84b6


Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2010 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pytnox 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

würde es mal mit einer NVidia-Karte ausprobieren. Mehr fällt mir auch nicht ein was man da machen kann.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pytnox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pytnox an!   Senden Sie eine Private Message an pytnox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pytnox

Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hmm, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich eine Nvidia-Karte habe  .
Catalyst scheint in diesem Fall ein eigenes Programm von Autodesk zu sein. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

grüße

Felix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jun. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pytnox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na dann dann gibt mal ein bisschen mehr Infos, mit welchem OS?
Mit welchen Rechten ist das Programm gestartet worden?
Ist das System selber auch neu installiert?
Welche Hardware steht zur Verfügung?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pytnox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pytnox an!   Senden Sie eine Private Message an pytnox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pytnox

Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

alsooooooo, OS ist Win7 64bit Ultimate, IV Fusion hab ich mit Adminrechten gestartet, Win7 ist schon länger drauf und IV 2011 ca seit drei Wochen, also relativ frisch.
Hardware:
Prozessor: Intel Core2Duo T9400 @ 2,53 GHz
Grafik: Nvidia GTX 260M
4GB RAM @ 800MHz
2x320 GB HDD

Ich hatte Fusion ja schonmal installiert, hab es dann wieder deinstalliert und nach dem Neuinstallieren kam besagter Fehler, also denk ich nicht, dass es mit der Hardware zusammenhängt, es lief ja schonmal.
Aber halt, ich hab nen neuen Grafiktreiber installiert, vielleicht liegts ja daran, glaubs zwar nicht, aber ich versuchs mal mit dem vorherigen Treiber.

grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jun. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pytnox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

Catalyst sind Treiber für ATI-Grafikkarten. Hat nix mit autodesk zu tuen.

die GTX260M ist aber eine Notebook Graka ... ich kenne bisher nur eine Notebook-Reihe die 2 Festplatten fasst...die wurde aber nie mit mit einer 260M ausgeliefert....

Irgendetwas passt an deiner Beschreibung hinten und vorne nicht zusammen. Klär das besser mal.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pytnox
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von pytnox an!   Senden Sie eine Private Message an pytnox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pytnox

Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008

erstellt am: 16. Jun. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerFusion.jpg

 
Hallo,

der Grafiktreiber war leider auch nicht des Rätsels Lösung...

@ Husky: Es gibt mittlerweile einige Leistungsstarke Notebooks mit 2 HDD und GTX 260M, meins ist ein Asus G60Vx. Das die ATI Treiber Catalyst heißen, ist mir auch bewußt, allerdings gibt es definitiv auch ein Autodesk-eigenes Programm oder zumindest Programmteil mit dem Namen Catalyst. Ich häng' mal einen Screenshot von der Fehlermeldung an...


grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz