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Autor Thema:  Volumenkörper ausschneiden (3535 mal gelesen)
Beathousrocker
Mitglied



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Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Jun. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich habe einen Volumenkörper. Nun muß ich eine Negativform dieses Volumenkörpers erzeugen um diese aus einem Bloch heraus zu fräsen.
Ich kenne das von Pro/E, das man einen Volumenkörper in einen anderen einpasst und dann die eine Form von der anderen ausschneidet.
Wie funktioniert das denn bei Inventor.

Vielen Dank

Gruß
Marco

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 08. Jun. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Beide Teile in eine Baugruppe setzen und sauber ausrichten.
Dann einen neuen Teil in einem separaten Fenster starten, darin eine "abgeleitete Komponente" von der Baugruppe erstellen und im Dialog die boolesche Operation ausführen.
Fettich.
Ab 2010 gehts theoretisch in einem einzigen Bauteil über Multi-body-parts, aber bei der unausgegorenen Funktion innerhalb einer Komponente kann man Gußteil und Form nicht einfach und sauber zueinander ausrichten, darum die Baugruppe wegen der Positionierung.

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