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Autor Thema:  Abwicklung unmöglich? Inventor 2011 (2046 mal gelesen)
Essig84
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erstellt am: 08. Jun. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schulteroben.zip

 
Folgendes Teil lässt sich nicht abwickeln. Es wurde von mir
mit Inventor 2011 erstellt und müsste nun abgewickelt werden.
Leider konnte mir der Support bei Autodesk auch nicht weiter
helfen. Die Art, wie das Teil aufgebaut ist, müsste nach deren Angaben richtig sein.
Bin um jeden Vorschlag dankbar

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Jun. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich am "spitzen Eck". Außerdem habe ich überhaupt keine ebene Fläche gefunden... das kann auch Probleme verursachen.

------------------
Cheers,
    Jochen

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 08. Jun. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so viel ich weiß, wird das auch sehr schwierig.
normal wickelt man ja nur bleche, welche zu kanten, runden etc sind.
du hast ja mit verdickung gearbeitet und somit das bauteil in keinsterweise aufgeteilt.
so wird das abwickeln nicht funktionieren.
einen lösungsvorschlag hab ich auch noch nicht parat aber ich probier mal:d
lg
raffi

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend heraus!

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Essig84
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erstellt am: 08. Jun. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da geb ich dir voll und ganz recht, aber da diese
Freiformfläche so eine komplexe Form hat,(siehe Skizze) ist es schwierig
diese aufzuteilen. Ich wüsste nicht wie man so was
in einzelne Flächen teilt.

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 08. Jun. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

gute frage!
jetz sind die experten gefragt!
ich schau auch noch etwas rum:d
lg
raffi

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 08. Jun. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

was mir auch noch aufgefallen ist!
die einzelnen sichtbaren Kanten des Bauteils, sind auch schon voneinander versetzt das macht die abwicklung natürlich unmöglich oder nicht?! ich denke schon
leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden
lg
raffi

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 08. Jun. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin am spekulieren ob es mit einer erhabenen lasche funktionier! natürlich konvergiert....
ich tüfftel einfach mal
ähm über volumenerstellung und wandstärke funzt es nicht
lg
raffi

------------------
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Essig84
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erstellt am: 08. Jun. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erhabene Lasche ist für mich die einzige möglichkeit, 2
verschiedene Skizzen zu einer Form auszuprägen. Das hab ich
ja auch gemacht, aber bei Volumenerstellung streikt das Programm. Also hab ich nur ne
Erhabene Fläche gemacht und dannach verdickt.
Ist das Programm überhaupt in der Lage eine Freiformfläche abzuwickeln?

Gruß

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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erstellt am: 08. Jun. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Essig84:
Ist das Programm überhaupt in der Lage eine Freiformfläche abzuwickeln?

Nein. Es muß schon als faltbares Blech modelliert werden, am besten eben mit den Blechfeatures.
Es ging auch immer schon mit Extrusionen und Flächenverdickungen, aber es müssen die Regeln des Blechdengelns eingehalten werden. Mit Ziehen, Treiben und Kümpeln ist nix ...

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Essig84
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Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, klingt logisch
Aber wo hab ich gegen die Regeln der Blechfeatures verstoßen?
Gruß

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 08. Jun. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Essig84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz am Anfang! Erhebung in dieser Form kann man nicht kanten, das geht nur mit Tiefziehen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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