Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schaltfläche Bauteil erstellen fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Schaltfläche Bauteil erstellen fehlt (2746 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Jun. 2010 02:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Wenn das Icon für die Multibody-Funktion "Bauteil erstellen" gelöscht wurde (IV 2010), wie bekommt man dann diese Funktion wieder in die Schaltflächenleiste hinein? 

Bitte vor dem Beantworten testen! 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Jun. 2010 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde den Knopf noch nichtmal um es auszuprobieren... habe ich den auch schon gelöscht? 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Jun. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Roland,

bei mir heisst das Ding "Komponente erstellen". Meinst du das?

Ich arbeite mit der alten Gui da finde ich es unter Befehle und Bauteil Baugruppensymbol mit Sernchen.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

RMB / Multifunktionsleiste zurücksetzen?
(Das probier ich aber jetzt nicht aus ohne Notwendigkeit <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jun. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
bei mir heisst das Ding "Komponente erstellen". Meinst du das?

Ich habe auch nur das gefunden.
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
RMB / Multifunktionsleiste zurücksetzen?
(Das probier ich aber jetzt nicht aus ohne Notwendigkeit <G> )


Ich habs probiert, weil ich die MFL sowieso nur im Notfall zum Vergleichen aktiviere (und das Risiko eingehen konnte  )
.
Ich habe es nur über Zurücksetzen zurückgebracht.

Manuell findet man den Befehl unter der Bezeichnung "Erstellen", aber da kann man ihn dann nur in die Benutzergruppe am rechten Ende ziehen und nicht die eigentlichen Ribbons bearbeiten (ein weiterer Grund, warum wir den Schrott    nicht verwenden werden).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

"Komponente erstellen" und "Bauteil erstellen" sind im MBP zwei verschiedene Befehle die im Flyout "Layout" direkt nebeneinander stehen.
Ehrlich, ich wüsste nicht wie ich die da rauslöschen könnt.
Und aus alter leidvoller Erfahrung: Ich wills auch nicht wissen. Habe mir in der Vergangenheit so manches mal eine Benutzeroberfläche zerschossen vor lauter fehlgeleitetem Eifer irgendwas dran rumoptimieren zu wollen.
Auch wenn die Streifenbändchenoberfläche noch so doof ist: Eine zer-optimierte Variante Derselben ist noch viel doofer <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wenn das Icon für die Multibody-Funktion "Bauteil erstellen" gelöscht wurde

Tja, äh, wo, wie, was  , wir tappen noch im dunkeln und Roland wird wahrscheinlich erst um Mitternacht auftauchen  .

@Leo: mit RMK -> in erweiterte Schaltflächenleiste verschieben kann man die Icons schnell verstecken/verschwinden lassen und dann nur durch Aufklappen der unteren Kante des Menüs per RMK wieder ins Ribbon zurückholen.

Das klassische Löschen und Neuaufbauen der Werkzeugkästen vermisse  ich, da muß man anscheinend mit dem Feld ganz rechts, den Benutzerbefehlen, sein Auskommen finden    . Ich würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich arbeite mit der alten Oberfläche, und die habe ich mir angepasst - natürlich! Auf dem Schreibtisch, in der Werkstatt und in der Küche liegen meine Werkzeuge doch auch so, wie ich sie brauche, und nicht so, wie sie im Prospekt fotografiert sind! Wo kämen wir denn da hin?!

Ich finde diese Funktion "Bauteile erstellen" ziemlich gut und benutze sie gern, und auf meinem Rechner ist die auch noch da wo sie hingehört. Auf einem anderen Rechner aber, den ich betreue, hat jemand meine Benutzeranpassung übernommen und dann daran weitergefrickelt, und er war wohl der Meinung, dass diese Schaltfläche überflüssig sei. Das Anpassen finde ich nicht schlimm, das kann man ja auch alles wieder zurechtschieben - normalerweise. Bei dieser einen Schaltfläche geht es nämlich eben nicht. Die fehlt in der Befehlsliste, was man auch daran erkennen kann, dass bei dieser kein ToolTip erscheint.

Nun könnte ich die gesamten Einstellungen löschen, aber dann fange ich wieder bei Null an.

Ernsthafte Frage daher nun:

Kann man einzelne Werkzeugkästen exportieren?

Darin sehe ich die einzige Möglichkeit, diese Schaltfläche wiederherzustellen, von Werkzeugkasten zu Werkzeugkasten kann man ja kopieren, aber die müssen in demselben Anpassungsset sein.

Oder kann man das vielleicht in der Registry lokalisieren und dort fixen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn jetzt der ominöse Knopf, den du suchst?
Wenn du den korrekten Namen und Ort im Menü nennst, dann könnten wir im Anpassen-Dialog auf Suche gehen - aber da warst du wahrscheinlich selber schon drin.

Wie man mit der neuen UI in der Registry rumfuhrwerkt, habe ich noch nicht ausprobiert - und versuche es auch dauerhaft zu vermeiden  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Die Geschichte von Deinem Kollegen bestärkt mich in meiner Haltung, lieber nichts Bestehendes anzupassen, sondern eher Benutzerdefiniertes hinzuzufügen.

Nein, man kann im IV nicht einzelne Werkzeugkästen exportieren (wir sind doch nicht beim AutoCAD <G> ), aber man kann einzelne Kästen zurücksetzen.
Genau das Knopferl "Bauteil erstellen" fehlt bei den Befehlsauflistungen im Anpassen-Dialog tatsächlich.

@Tom:
Es geht um das Erstellen von BT bzw. Komponenten aus einer MBP-Datei heraus, also MM-Technik.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Roland_Knopf.zip

 
Hallo Roland,

ich habe diesen Knopf auch nicht gefunden (um diesen nachträglich nach dem Löschen wieder zu platzieren). Anbei ein Export inklusive einer neuen Leiste Roland_knopf. Leider gehe ich davon aus, dass alle anderen überschrieben werden, wenn du das importierst.

Was mir noch aufgefallen ist, die Bezeichnung fehlt bei mir.

Ansonsten kannst du auf deinem Rechner exportieren und bei dem anderen alles importieren.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jun. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
dass bei dieser kein ToolTip erscheint.

Das dürfte ein weit verbreites Problem im 2010er sein, denn in der normalen UI fehlen auch ein paar, u.a. beim mir nicht so wichtigen Knopf "Block" .
ADesk meinte darauf hin, das wird nicht mehr gefixt, weil die alte UI sowieso nicht mehr (lange) supportet wird.

Wir werden sie die nächste Jahre aber noch einsetzen  , bis der brauchbare Nachfolger der MFL da ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 09. Jun. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wir werden sie die nächste Jahre aber noch einsetzen   , bis der brauchbare Nachfolger der MFL da ist.

Alleine das "Multifunktions-" in MFL beweist, daß sie niemals brauchbar werden kann. Ein Kopf, eine Funktion, immer am selben Platz, ist das einzig Wahre und die einzige Möglichkeit eine Oberfläche intuitiv zu gestalten. Solange die Buttons nach Gutdünken durch die Gegend hüpfen wird es immer ein Krampf bleiben.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Jun. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

ja es gibt Dinge in der Neuen Oberfläche, die es einfach in der alten nicht mehr gibt. Wie diese Raider der geöffneten Dateien.

Roland, zu deinem Problem. Hier noch mein Vorschlag. Gehe an den Arbeitsplatz den du ganz machen möchtest. Nun dort die Leistenkonfiguration exportieren. IV schliessen. IV starten als Admin und damit hast du andere Leisteneinstellungen.
Nun importierst du meine Verlinkte Knöpfe.
Nun importierst du deine verhauene Leisten.
Schaltest die Roland_Knopf Leiste sichtbar und schiebst diesen Bauteil erstellen Knopf mit Strg an die gewünschte Position.
Nun das ganze exportieren und IV schliessen und wieder starten und dort importieren.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jun. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wenn das Icon für die Multibody-Funktion "Bauteil erstellen" gelöscht wurde (IV 2010), wie bekommt man dann diese Funktion wieder in die Schaltflächenleiste hinein?  

Aus Interesse habe ich mit der MFL jetzt nochmal rumgespielt, und ich konnte keinen einzigen Knopf daraus löschen, sondern nur per RMK -> "in erweiterte Schaltflächenleiste verschieben" nach unten ins FlyOut verstecken.

Von dort konnte ich den Knopf wieder zurückholen, indem ich auf den kleinen schwarzen Pfeil klicke, ausklappen lasse und per RMK wieder "in Hauptleiste verschieben" wähle.

@Roland: wie hat es dein Schützling geschafft, ein Icon aus der MFL zu löschen? Geht das? 
Und wie gaht etwa das Verschieben der Funktionen zwischen den Rubriken der MFL?  Habe nix gefunden, nur das Fummeln mit der Gruppe der Benutzerbefehle    ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jun. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... wie hat es dein Schützling geschafft, ein Icon aus der MFL zu löschen? ...

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... wie bekommt man dann diese Funktion wieder in die Schaltflächenleiste hinein? ...

Hallo nightsta1k3r,

Doc Snyder schrieb Schaltflächenleiste nicht Multifunktionsleiste.

... und dieses antike Relikt unterstützt neue Funktionen nicht mehr vollstädig. 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Mittlerweile ist der Thread fast ein bisserl unübersichtlich geworden:
Roland spricht von der klassischen Benutzeroberfläche, die meisten Antworten (auch meine) beziehen sich eher irrtümlich auf die MFL.
Bei der klassischen Oberfläche kann man das Knopferl problemlos rausschmeissen, aber man kriegts nicht mehr anders wieder rein als per "(Werkzeugkasten) zurücksetzen".

Nach Deiner Erzählung oben betr. (nicht-)Pflege der alten Oberfläche erübrigt sich aber eh jede weitere Diskussion, würde ich sagen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Roland spricht von der klassischen Benutzeroberfläche,

Das habe ich dann irgendwie mißverstanden    .

Wie es in der klassischen Oberfläche aussieht, muß ich nachher erst rumprobieren, die habe ich für uns schon ziemlich umgestrickt, die erkennt man kaum wieder  .
Aber da kann ich gefahrlos werkeln, da habe ich meine (fast) fertige Variante für den Reimport parat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jun. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


1k3r.reg.txt

 
Sodele, Weg gefunden, den verlorenen Sohn schmerzfrei wieder rein zu holen  . (zweimal durchgespielt auf W7-64 mit IV2010 SP3)

Den Dateianhang in die Registry importieren (das txt vorher wegnehmen kennt ihr ja), über "Anpassen" den neuen Werkzeugkasten einblenden lassen (wie wird er wohl heißen  , aber das findet ihr) und den verlorenen Sohn aus dem neuen Werkzeugkasten in den Bauteilwerkzeugkasten zurückschieben.

Den nun leeren Werkzeugkasten kann man über das Anpassen-Menü löschen  .

Der Befehl "PartMakePartCmd" taucht tasächlich nirgendwo in der Anpassung auf  , wenn man den wegschießt, ist er verloren  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz