Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittprobleme von IV2008 auf IV 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Schnittprobleme von IV2008 auf IV 2010 (1974 mal gelesen)
Gutfried83
Mitglied
Ma. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Gutfried83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gutfried83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gutfried83

Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2009

Inventor 2016

erstellt am: 04. Jun. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

2D-Zeichnung---- Ich habe eine Baugruppe mit IV 2010 erstellt und möchte jetzt in der Zeichnung ein schnitt erzeugen. und er schneidet mir gar-nix.
wenn ich aber mit jetzt eine andre Baugruppe in die gleiche Zeichnung hole, dieses wurde ausschließlich in IV 2008 erstellt, dann schneidet er mir das so wie man das erwartet(keine normteile und alle Bauteile). Mit den gleichen Einstellungen in der 2D Zeichnung schneidet er mir zwei unterschiedliche Ergebnisse.

Woran liegt es???

ich könnte das jetzt immer über Schnittbeteiligung Ein/ausblenden, ist aber mit Aufwand verbunden.....

------------------
Wer eine Version hat sollte zum Artz gehen.... (Helmut Schmidt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jun. 2010 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche im Zeichnungsbrowser die Baugruppe und mache einen RMK darauf (die Baugruppe, nicht die Einzelteile!!!) und sage, was jeweils bei Schnittbeteiligung angehakt ist.

Die Schnittbeteiligung im Modell kann nur bei Bauteilen, nicht aber bei Baugruppen voreingestellt werden, also muß es etwas anderes sei als nur der Unterschied IV2008/2010 .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gutfried83
Mitglied
Ma. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Gutfried83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gutfried83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gutfried83

Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2009

Inventor 2016

erstellt am: 07. Jun. 2010 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich dem(3D)Einzelteil sagen wie seine Schnittbeteiligung ist????
Weil momentan habe sie die Grundeinstellung "ohne". Wie auch die Normteile. Die im IV 2008 erstellten Bauteile haben Schnittbeteiligung "schnitt".

Ich glaube daran wir es liegen.....

Vielen Dank

------------------
Wer eine Version hat sollte zum Artz gehen.... (Helmut Schmidt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gutfried83:
Wie kann ich dem(3D)Einzelteil sagen wie seine Schnittbeteiligung ist????

Extras/Dokumenteinstellungen/Modellierung : ganz unten den Haken rein/raus bei "An Baugruppen- und Zeichnungsschitten beteiligen" , geht aber wie gesagt, nur bei ipts.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gutfried83
Mitglied
Ma. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Gutfried83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gutfried83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gutfried83

Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2009

Inventor 2016

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, aber hat kein gewünschten erfolg.

Wenn ich das Bauteil nehmen und dierekt eine 2D Ableitung mache, dann schneidet er mit das Teil. Wenn ich das Bauteil aber in eine Baugruppe packe, dann schneidet er mir das Bauteil nicht mehr.... es sein denn ich sag es über schnittbeteiligung. Den aufwand wollte ich ja nicht.

Hast du noch ein TIP auf lager?

Gruß Gutfried 

------------------
Wer eine Version hat sollte zum Artz gehen.... (Helmut Schmidt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 07. Jun. 2010 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Gutfried83:
Bauteil ... direkt ... 2D Ableitung ... - ... schneidet
Bauteil ... in ... Baugruppe ... - ... schneidet ... nicht

Das ist genau so, wenn das Häkchen fehlt. Aus einsichtigen Gründen wird das Fehlen des Häkchens ignoriert, wenn nur das Bauteil allein auf der Zeichnung ist.

Hast Du das Häkchen kontrolliert?!

Gemäß meinem Test wird dieses Häkchen auch nur ein Mal ausgelesen wenn man die Erstansicht erstellt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gutfried83
Mitglied
Ma. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Gutfried83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gutfried83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gutfried83

Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2009

Inventor 2016

erstellt am: 08. Jun. 2010 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild23.jpg

 
Hallo,
ich habe das Häkchen  (Extras/Dokumenteinstellungen/Modellierung) kontrolliert. ich habe es auch ausprobiert ohne Häkchen.

ich habe es bei einem frisch erstellten Bauteil es ausprobiert. er schneidet das teil zwar in der 2d Ableitung von Einzelteil direkt, aber sobald ich das Einzelteil in eine neue oder altern Baugruppe packen und die Ableitung mache, schneidet er mir das Bauteil nicht mehr. Weil des Bauteil die Schnittbeteiligung "ohne" hat.

ist die Einstellung im Bild richtig???

gibt vielleicht noch eine andere Einstellung????

------------------
Wer eine Version hat sollte zum Artz gehen.... (Helmut Schmidt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist die Bauteilvorlage "Norm.ipt" editiert worden und die Standardardeinstellung der Schnittbteiligung  in den Dokumenteinstellungen (Modellierung>An Baugruppen- und Zeichnungsschnitten beteiligen) deaktiviert worden.

Übrigens, das Zitat heißt korrekterweise “Wer eine Vision hat, sollte zum Arzt gehen”.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Jun. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gutfried83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gutfried83:
...ich habe es auch ausprobiert...
Das abgebildete sind nicht die Dokumenteneinstellungen!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gutfried83
Mitglied
Ma. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Gutfried83 an!   Senden Sie eine Private Message an Gutfried83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gutfried83

Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2009

Inventor 2016

erstellt am: 08. Jun. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt, es war nur eine Frage am Rande. in den Dokumenteinstellungen ist das Häkchen an der richtigen Stelle.

In der .ipt Vorlage ist das Häkchen auch richtig eingestellt.... daran liegt es auch nicht...
 

------------------
Wer eine Vision hat, sollte zum Arzt gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz