Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Texte und Linien für Siebdruck auf Frontplatte aufbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Texte und Linien für Siebdruck auf Frontplatte aufbringen (2133 mal gelesen)
JayHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayHH an!   Senden Sie eine Private Message an JayHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayHH

Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2010

.

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe große Probleme bei der Textaufbringung auf eine Frontplatte.
Ich weiss nicht so recht wie ich vorgehen soll.

Auf die Frontplatte sollen Texte aufgebracht werden, die später der Beschriftung der Bauteile dient.
Ferner sollen Linien aufgebracht werden (ähnlich wie bei Fadern / Potis bei Mischpulten).
Es sollen gesamt über 140 einzelne Beschriftungen hinzugefügt werden + Linien.
In der Produktion soll diese Beschrifung dann als Siebdruck aufgebracht werden.
Hierzu einige Fragen:

1: Was wird beim Siebdruck(Datei) in der Regel verlangt (aufgelöste Schriften oder die Schriften selbst, so wie sie sind)
2: Wie kann ich im Inventor Attribute für MEHRERE Texte auf einmal bearbeiten?
3: Wie stell ich einen Haupttextstil für diese 140 Texte ein? (Im Stil editor kann ich nichts bezügl Schriften finden! Nur "Farbe" / "Beleuchtung" / "Material".
4: Texte gehen zu extrudieren oder aufzuprägen, Wie kann ich mit den Linien verfahren.


Hatte die F1 Hilfe schon mehrfach durchforstet, bin aber nicht schlauer wie zuvor.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet sind die vielen Texte/Schriften (über 140), die ich EINZELN bearbeiten/ausrichten muss!
Was ist, wenn ich später was ändern will???

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke
J

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JayHH:
...
1: Was wird beim Siebdruck(Datei) in der Regel verlangt (aufgelöste Schriften oder die Schriften selbst, so wie sie sind)
...

Ich glaub man kann Dir schwer helfen wenn Du nicht selber vorher genau diese Frage klärst.
Grundsätzlich gibts zwei Lösungswege:
- Alles über Grafik, und das als Aufkleber aufs Bauteil
- Alles ins Modell (in 3D) und das auf die Zeichnung
Wobei im ersteren Fall die Kommunikation mit dem Siebdruck nichts mit IV zu tun hat.
Meines Wissens haben die Siebdrucker so wie die gesamte Werbebranche bevorzugt Mac, also eher Grafik als CAD.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayHH an!   Senden Sie eine Private Message an JayHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayHH

Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2010

.

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK,danke.

Dann gibt es dafür kein Standart?
Ok, dann klär ich das dann direkt, wenn ich das machen lasse.

Die Frage wäre geklärt

Die Beschriftung macht mich wahnsinnig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JayHH:
...Die Beschriftung macht mich wahnsinnig 

Das kann schon mal passieren, wenn man das falsche Werkzeug wählt.
140 Texte zusammen mit ein paar Stricherl über eine Fronsplatte verstreuen, das kann jedes Freeware-Grafikprogramm.
Und IV kann dann ganz gut diese Grafik auf Dein Modell projizieren.
Was willst Du mehr?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- die IV Daten werden dir für den Siebdruck nichts nutzen. Deswegen würde ich das so sein lassen.

- was er verwenden kann, sind eps/pdf oder ps Daten. Dabei ist es wichtig, dass du mit Vectordaten arbeitest. Als Program kannst du Freehand oder Illustrator nutzen. Photoshop nur bedingt und in Grenzen, da es schnell in Pixel umwandelt wenn man nicht aufpasst.

Wenn du nun alles im Vectorformat hast, kannst du die Schriften in Pfade imwandenln und anschliessen in IV importieren, damit kannst du Extrsionen erstellen.

Dabei fällt mir ein, es müsste auch sehr gut mit AutoCad gehen und auch da kann man die Schriften in Pfade umwandeln, so dass du keine Probleme mit nicht vorhanden Schriftarten bekommen kannst.

Ehrlich frag deinen Siebdrucker, der wird dir sagen, dass du auch mit dxf anrücken kannst  

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Nachtrag: ach und eines IV ist ganz sicher kein Satzprogramm und vergiss damit 140 Schriften steueren zu wohlen wie im Indesign oder Onvision oder im Quarkepress. Glaube es bitte. 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayHH an!   Senden Sie eine Private Message an JayHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayHH

Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2010

.

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

boah ätzend...

Na gut, ich verabschiede mich von der idee

Problem:

Ich habe (als ich angefangen habe mein Blechteil zu konstruieren) alles in AutoCAD konstruiert und dann festgestellt dass die 3D Funktionalität für meine Vorhaben nicht ausreicht.
Ergo...hab ich mir Inventor angeschaut und so langsam Stück für Stück aus ACAD ins Inventor geholt.

Nun wäre die Schrift an der Reihe.
Ich habe aber in IV bereits Veränderungen an der Frontplatte (im Vergleich zu der KOMPLETTEN ACAD Datei) vorgenommen, sodass die Schrift aus ACAD sowieso nicht mehr passt.

Und nun?
Frontplatte als DWG speichern, in ACAD laden, Schrift nachbessern und wieder zurück zu Inventor??

Ja, einfach ist leider anders

...hätt ich das mal gleich gewusst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JayHH,
so Leid es mir tut, aber ich muss freierfall widersprechen. Die Layoutdatei für die Beschriftung kann durchaus in Inventor erstellt werden, allerdings muss das Endprodukt als DXF exportiert werden (gilt nur für einfarbige Beschriftungen). Die meisten Firmen die Frontplatten beschriften (die mit denen wir zu tun haben) können auf Basis der DXF Datei die Fläche beschriften das gilt im Übrigen auch für das Beschriften mit einem Laser.

Was den Drucksatz und den Komfort angeht, da gebe ich freierfall recht, gibt es Programme die in dieser Hinsicht bedienerfreundlicher sind als der Inventor. Aber für den Ausnahmefall (als solchen verstehe ich Deine Anfrage) würde ich es mit dem Inventor machen, das dauert auch nicht länger als sich in ein neues Layoutprogram einzuarbeiten oder einem Grafiker zu erklären was man gerne an welcher Stelle hätte.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayHH an!   Senden Sie eine Private Message an JayHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayHH

Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2010

.

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
Die Layoutdatei für die Beschriftung kann durchaus in Inventor erstellt werden, allerdings muss das Endprodukt als DXF exportiert werden

Die Frage ist für mich: WIE?

Wie gesagt, ich möchte NICHT jede Schrift Bearbeiten müssen. Ich möchte die 140 Schriften zusammen in Textstil, Ausrichtung, Größe etc bearbeiten.

Ich krieg das nicht hin.
Wie erwähnt im Stil-Editor (laut F1 Hilfe) komm ich garnicht klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Eins der gröbsten KO-Argumente gegen die missbräuchliche Verwendung von IV für Layout-ähnliche Zwecke ist der boshaft/heimtückische Umgang mit Schriften, die nicht im Basis-Lieferumfang enthalten sind.
Solange Alles auf dem PC des Erstellers bleibt ist Alles OK, sobald auf einem anderen Rechner wo diese fremde Schrift nicht installiert ist die Datei aktualisiert/editiert wird ist die Schrift futsch, ohne Rück- oder Warnmeldung und ohne Möglichkeit je recherchieren zu können ob, dass, wo und was denn da fehle.

Also denken wir uns mal ein worst case Szenario:
Jay fummelt in tagelanger Arbeit ein wunderhübsches Layout zurecht, mit 140 Texten behübscht mit diversen (Laser-)Schriftarten.
Dann geht er auf Urlaub, sein Kollege am anderen PC macht noch eine winzige Änderung an der Datei und exportiert dann für den Siebdrucker.
Wenn Jay braun gebrannt vom Urlaub zurückkommt liegt die fertige Armaturentafel am Tisch.
Alles in TAHOMA beschriftet.
Dann ist er ein "gebranntes Kind".
So wie ich.

Im Klartext:
Vergesst mit IV Alles an Beschriftungen was über das simple Eingravieren von Typennummern o.Ä. hinausgeht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

die Einschränkung machen nicht bei nur einer Farbe halt, sondern weit mehr. Aus IV-Daten kann man auch pdfs machen und somit kannst du mehrere Farben durcken lassen    Die Einschränkung liegt in der Bedienung.

Dennoch stimme ich dir zu und vielleicht reicht ja IV für JayHH aus. Also erkläre vielleicht anhand eines Bildes was du machen möchtest. Neben der Schrift gruselt es vor Linien.

Ich vermute der Druck wird nach dem Kanten gemacht, ist das richtig?
Kommen zu den vielen Textstücken auch noch Bilder und Striche hinzu? Wenn ja in welchem Ausmaß? Muss die Schrift ausgerichtet werden?

Vielleicht fällt jemanden was ein. Ja und Textarbeit im DTP ist ein eigener Berufszweig, habe da gerade am Wochenende eine grössere Testaufgabe in InDesign sehr erfolgreich erstellt. Hoffentlich lässt sich daraus noch was stricken.

Sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Nachtrag:  Leo, dies ließe sich vielleicht verhindern in dem man beim pdf die Schriften einbettet, nur wer von uns hier kauft sich deswegen einen Adobedistiller? Oder man nutzt einen ps-Drucker. Das wiederum können nur die High-End-Programme wie OneVision öffnen und editieren.   

Nachtrag2: Bei sowas würde ich auch immer die Schriften im Pfade umwandeln, denn die Phantasie der Chefs ist bei Schriften sehr oft beflügelt und ich habe schon oft vor Zeichnungen gestanden wo keine Beschriftung gedruckt wurde, weil der hpgl-Drucker diese nicht konnte   

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Sascha, genau deine zwei Zusatzbemerkungen gehen bei meinem worst case szenario ins Leere:
- Einbetten im PDF bringt nichts, wenn der Kollege die IPT ändert
- Schriften in Pfade umwandeln ebenso nicht, da ich oben eine Änderung beschrieben habe.

Wenn alle Beteiligten genau wissen was sie tun wirds Problem lösbar sein.
Aber wenn Jay das so genau wüsste würde er wohl kaum hier fragen.
Und Jemand  der sich ganz gut auskennt mit der Materie wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) zu einem anderen Werkzeug greifen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Leo genau, denn IV weisst nicht draufhin, dass es eben mal die Schriften ändert oder andere Elmente in der Schrift nicht ordenltich dargestellt werden.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 27. Mai. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich würde es in der idw machen. Da kann man über den Schriftstil auch nachträglich sehr weitgehend auf bereits erstellte Texte und Linien zugreifen, und wenn man anschließend einen Export nach pdf macht, ist erst mal eindeutig und vor allen Fährnissen der Inventorwelt geschützt dokumentiert, was gedruckt werden soll (print dokument format). Wichtig: Auch bei pdf, wird je nach Einstellung des pdf-Druckers auf die im Rechner residenten Schriften zugegriffen, daher die Einstellung MIT eingebettetem Schriftstil wählen!

Andere Formate nach Wunsch des Herstellers kann man dann immer noch aus dem pdf ableiten.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayHH an!   Senden Sie eine Private Message an JayHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayHH

Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2010

.

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschriftungen.pdf

 
Hallo Kollegen

Danke für die Hilfe.
Im konkreten Beispiel (siehe bitte angehengtes pdf) muss ich sowas (also viele kleine Beschriftungen und Striche) auf einem Blechteil per Siebdruck aufbringen lassen.

Wenn ich das alles händisch "Teil für Teil" wieder formatieren muss, dreh ich doch durch   (naja tu ich jetzt auch schon).

[Diese Nachricht wurde von JayHH am 28. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayHH an!   Senden Sie eine Private Message an JayHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayHH

Beiträge: 55
Registriert: 18.02.2010

.

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

Ich vermute der Druck wird nach dem Kanten gemacht, ist das richtig?
Kommen zu den vielen Textstücken auch noch Bilder und Striche hinzu? Wenn ja in welchem Ausmaß? Muss die Schrift ausgerichtet werden?


Yupp, der Druck soll auf das "fertige" Blech. Keine Bilder, aber Striche! Schrift ist ausgerichtet an den Ausschnitten im Blech (wie bei einem Mischpult).

Dankesehr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Mai. 2010 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Moin!

Ich würde es in der idw machen....


Roland, und wie händelst Du da das von mir oben beschriebene worst case Szenario?

@Jay:
Das ist doch kein Grund zum durchdrehen! Dein Beispiel wäre in jeder der hier erwähnten Methoden eine Kleinigkeit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz