Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Graphikkarte NVIDIA Quadro FX 580 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Graphikkarte NVIDIA Quadro FX 580 (10702 mal gelesen)
Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
meine Grafikkarte hatte aufgegeben, habe nun eine FX 580 rein bekommen, sie soll im Gegensatz zu meiner alten Zertifiziert sein. Aber ich habe immer noch die Treppeneffekte wie vorher. Ich habe jetzt bei Autodesk gesehen, dass diese Karte nur mit Vista 64 getestet wurde, ich brauche aber für Win7 64, heißt das jetzt, dass ich die falsche Karte drin habe?    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 20. Mai. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Nur weil es heisst, die Karte sei nur mit Vista und nicht mit Win 7 getestet heisst noch nicht das sie die
falsche ist...
Ich würde mal den Vista 64 Bit Treiber versuchen, der ist zertifiziert.
http://www.inventor-certified.com/graphics/findDriver.php?result=374&mfr=NVIDIA&cardType=Quadro&inventorVersion=R14.0&operatingSystem=5&whqlac=1&isDirectX=1

Aber nicht vergessen auch die Graphics Database zu installieren!
Ich habe nirgens diese GRAKA und kanns also nicht testen... 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2010 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Toni, ich werde ihn ausprobieren.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mai. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
Aber ich habe immer noch die Treppeneffekte wie vorher.

Welche Treppeneffekte? 
Aber nicht etwa bei schattierten Zeichnungsansichten? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, habe den Treiber installiert, er funktioniert, aber die Treppenstufen bzw. Monsterstufen sind immer noch da. Kann man noch etwas Einstellen, ich habe in den Einstellungen von NVIDIA gesehen, dass es für die Programme das "Antialiasing" gibt, oder wo kann ich noch drehen, damit mit der Murks doch noch funktioniert   Ich dachte schon, es geht wenigsten diesmal einfach über die Bühne.  
Oder kann es am Bildschirm liegen, bzw. an der Auflösung die ist 1280x1024
------------------
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von Peccord am 20. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mai. 2010 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal die Fragen beantworten? 
Dann könnte man mit der Hilfe ansetzen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.JPG

 
Ich habe da mal was angehängt. Ich habe auch einen Vergleich zu einem anderen Inventor in einer Firma, da ist es nicht so.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mai. 2010 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach wie vor sind die Antworten dünn  , da kann es nicht viel Hilfe geben.

Auf jeden Fall alle Anti-alias-Einstellungen abdrehen/zurückstellen und auf "durch Anwendung gesteuert" oder so ähnlich zurücksetzen und berichte dann, wie es aussieht.

D3D (unter W7 gibts leider kein OGL mehr) war in diesem Punkt schon immer bescheiden ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Mai. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

- stell mal bitte die Screenshoots von den Anwendungsoptionen die Raider Farben, Anzeige und Hardware rein.
- was für einen Monitor hast du eigentlich welches Auflösung? Ich hatte mal auch einen ewig alten Monitor und das Bild war sehr gerastert. Nur kann man dies eben nicht als Bildschrimausdruck ausdrucken. Vielleicht hast du ja einen 20" mit deiner niedrigen Auflösung.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Farben.JPG


Anzeige.JPG


Hardware.JPG

 
nightsta1k3r, welche Fragen meinst du, dass Bild sagt doch einiges, oder doch nicht?
Graphics Database habe ich erneuert.
Nun die Screenshoots von Farben, Anzeige und Hardware. Ich habe einen Benq 19 Zoll Monitor mit 1280x1024 Auflösung.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Mai. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- genau wie ich dachte, schmeiss mal dieses Hintergrundbild raus und nimm einfaches Himmelblau. Wie gross ist die milenium 3-png an kB?
- dann stelle die bei Hardware unbedingt auf Direct 10 um, dass kann deine Grafikkarte und nimm die Fehlermeldungenshinweise raus.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Nachtrag: du hast zwar eine neue zertifizierte nur eben die langsamste der neuen Reihe und dann kannst du nicht das volle Program fahren. Vermutlich hättest du das mit einer GForce machen können.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 20. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe alles umgestellt, keine Besserung nicht die Kleinste. In den NVIDIA Einstellungen sieht das sich drehende Logo super glatt aus, warum dann nicht im Inventor 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Mai. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du scheinst ja überall rumzustellen, setzt mal den Grafiktreiber auf Werkseinstellung. Dann ich glaube ja es ja nicht, nur ein Versuch ist es Wert. Schalte unter Farben die alte Benutzeroberfläche ein.

- der nächste Schritt ist unter System/ Leistung alles auszuschalten und auf Leistung. Weist du wo?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

nachtrag: da du so viel rumstellst, mach mal einen Test und melde dich bei diesem Rechner mal unter einem neuen Nutzer an und schau das mal ob selbige Efekt auftritt.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 20. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha, also ich stelle nicht so schnell überall herum, ich schaue nur wo ich was einstellen kann und wenn ich was verstelle, stelle ich es auch wieder zurück wenn es nichts gebracht hat. Was meinst du mit alte Benutzeroberfläche einschalten? Und System/Leistung alles ausschalten, finde ich nicht, wo ist das? Ich habe auch mal unter anderen Benutzer probiert "wo ich nichts verstellt habe"  aber das Gleiche. 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManBa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManBa an!   Senden Sie eine Private Message an ManBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManBa

Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2010

MS Win7 Enterprise x64
CPU Intel Xeon E5430@2.66
8GB Ram
Nvidia Quadro FX3700

erstellt am: 25. Mai. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peccord,

Ist dieses Thema noch Aktuell oder wurde das gelöst?
Wenn nicht häng doch bitte nochmal ein Bild mit den "NVidia Systemsteuerung" an.

Grüße
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 27. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Manuel,
leider ist das Thema noch nicht gelöst, ich mußte mich nur bis Gestern von diesem Problem in den Alpen erholen  Jetzt geht es wieder los. Was von der Nvidia Systemsteuerung soll ich ablichten?

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManBa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManBa an!   Senden Sie eine Private Message an ManBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManBa

Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2010

MS Win7 Enterprise x64
CPU Intel Xeon E5430@2.66
8GB Ram
Nvidia Quadro FX3700

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peccord,

am besten die Einstellungen von:
* Globale Voreinstellung (welche ist aktiviert)
* Die entsprechenden Einstellungen von der aktiven Voreinstellung und von dem Grundprofil


Grüße
Manuel

ps: wo ging es denn hin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 30. Mai. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NvidiaEinstellungnen.pdf

 
ich war am Walchensee, sehr schöne Gegend.
Im Anhang meine Einstellungen.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mai. 2010 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
ich war am Walchensee, sehr schöne Gegend.
Im Anhang meine Einstellungen.


Nett  , und da ist nach wie vor der zweite Punkt angehakt, statt dem ersten "die 3D-Anwendung entscheiden lassen"
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Auf jeden Fall alle Anti-alias-Einstellungen abdrehen/zurückstellen und auf "durch Anwendung gesteuert" oder so ähnlich zurücksetzen und berichte dann, wie es aussieht.

So dringend und wichtig scheint's ja dann nicht zu sein ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 30. Mai. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im Bild ist es der zweite Punkt, stimmt, steht aber wieder auf ersten Punkt.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, mir wurde jetzt vorgeschlagen die Karten
NVIDIA Geforce 470 GTX
NVIDIA Geforce 250 GTX
NVIDIA Geforce 9800 GT
zu testen bzw. für 100€ die Stunde testen zu lassen. Mir hängt das gebastel zum Halse raus. Hat jemand Inverntor 2010 unter Win7 64Bit eine Graphikkarte laufen, die nicht solche Treppeneffekte hat, wie oben auf den Bildern zu sehen ist? Denn es gibt wieder keine zertivizierten Treiber für die drei Karten. Also weiß ich fast schon, was da raus kommt. 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Jun. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe so eine FX1500  Ich kann dennoch die Treppe einstellen. Bitte frage mich nicht warum es bei mir keine Treppe gibt. Ich kann auch keine High-End-Auflösung unter IV2011 laufen lassen. Einen einfachen Würfel und alles bleibt stehen.  Bin aber einiges gewohnt unter LogoCad haben wir nur im Drahtmodell ohne ausgefühlte Flächen gearbeitet und das ging sehr gut.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha, danke für deinen Kommentar, aber leider hast du ja 2011 und ich brauche Info für Inventor 2010. Aber gibt es nicht noch mehr User die meine Konfiguration benutzen?

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Jun. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zur Zeit Arbeit ich mit IV2010.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManBa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManBa an!   Senden Sie eine Private Message an ManBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManBa

Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2010

MS Win7 Enterprise x64
CPU Intel Xeon E5430@2.66
8GB Ram
Nvidia Quadro FX3700

erstellt am: 02. Jun. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peccord,

ich war die letzten Tage ein wenig verhindert.

Wie sieht das Ergebinis aus wenn der Antialiasing-Modus auf
"Die Anwednungseinstellunge erweitern"
steht und danach die
Antialiasing-Einstellung (die dann veränderbar wird) auf 4x gestellt wird?

Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 02. Jun. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuel, hat nicht funktioniert, ich habe auch noch höhere Werte probiert, aber ging alles nicht.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 04. Jun. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe jetzt die Geforce GTX 470 mit dem neuesten Treiber von NVIDIA eingebaut aber es geht immer noch nicht  Was ist das nur für eine sch... Programmierung. Warum kann der Inventor nicht einfach mit diesen Karten zusammenarbeiten, wahrscheinlich braucht man wieder einen ganz speziell, spezial und was weiß ich noch für einen Treiber, damit es funktioniert und die Hardware muß auch wieder aus 1000 Komponenten abgestimmt werden, damit es läuft. Meine Software Firma hat mir auch noch gesagt, Win7 64bit mit Inventor 2010 kein Problem,  Alles zertifiziert alles freigegeben      Darum habe ich mir auch das Update 2010 geholt. Jetzt heißt es, ja Inventor 2011 läuft viel besser mit Win7, ein Update kostet ja nur 2,50€    Ich habe irgendwie keinen Bock mehr, ich kann mir doch nicht schon wieder einen PC und neues Update kaufen nur weil die Graphikkarte defekt war. Ich kann und will das nicht bezahlen. Ich glaube ich brauche euch nicht noch erzählen, wie ich über Autodesk denke, sonst wird der Beitrag gleich gelöscht.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Jun. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

fassen wir mal zusammen:
- du hast auf dem Bildschirm solche Stufen drin, dass ein Bildschirmausdruck diese auch im jpg abspeichern kann. Damit wird der Monitor ausgeschlossen.
- Ich arbeite schon länger mit Win7 und IV2010 mit der FX1500 und habe nicht solche gestuften Darstellungen.
- Weiter habe ich unter Win7 die Grafikleistung vom OS alles abgestellt bis auch Schriftegläten und Vorschau von Programmen. Da meine Grafikkarte kein Direct 10 oder 11 besitzt. Deine beiden eingebauten Karten hatten zu erst Direct 10 und nun auch noch Direct 11. Also weit aus überlegen. Müsste gehen.

Eine Frage an Dich habe ich, wieviel Bauteile sind es und wie lange dauert in eine leere idw eine neue Ansicht zu platzieren.

Was dennoch stimmt, mit IV2011 ist ein Echtzeitrender hinzugekommen, welcher anscheinend mit dem SP1 noch besser und schneller werden soll. Das ist eine ganz andere Dimension.

Sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 06. Jun. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
du fragst wie viel Bauteile es sind, kann ich dir nicht genau sagen, da ich ja auch Unterbaugruppen habe, aber ich schätze mal so ca. 200 Und eine neue Ansicht dauert ca. 8 Sekunden. Aber ich habe ja mit nur einem Bauteil auch das Problem.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Jun. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich


stufe.JPG


Stufe_IV2011.JPG

 
Guten Abend,

danke dir sehr für die Antwort. Eigentlich nur eine Idee, denn bei zu falschen BG Aufbau, lässt er Dinge komplett weg beim Drehen. Hat wenig mit Standbildern zu tun. 8 Sekunden ist gut für ca. 200 Bauteile.

du vielleicht kannst du mal diese eine Datei mal hochladen. Dann haben wir die gleiche Basis und bei uns sieht es vielleicht genau so aus.

- Anbei nun ein Bild in IV2010 und dann noch in IV2011. Ich denke es geht dir um die Stufen. Ebenfalls von IV2011. Ich habe keine Einstellung gefunden die mir diese Stufen sagen wir kleiner gemacht haben. Nur was passiert ist, wenn ich mit Farben arbeite, und mit dem passenden Hintergrund, sieht man diese Stufen nicht. Weiter kann man die „Kantenfarbe“ mit IV2011 ändern. Damit könnte man mehr erreichen und die Sachen verschwimmen lassen.

So nun sage mal, warum dieser ganze Aufwand? Wenn du wirklich so tolle Bilder brauchst, dann kaufe dir lieber  Showcase. Bitte teste es vorher nicht das dein Geschrei zu gross wird.

Also du willst ein Bild erzeugen ohne diese Stufen? Wozu wird das Bild dann verwendet?

Sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 06. Jun. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
schade das Du solche Probleme hast. Also bei uns läuft der 2010 auf einigen Rechnern mit einer "schlechteren" Karte als der GTX 470 generell problemlos und das ohne an den Einstellungen herumzuschrauben. Was mir an deinen Systemeinstellungen aufgefallen ist ist die Tatsache das bei uns grundsätzlich "Die Anwendung entscheiden lassen" aktiviert ist-

Persönlich glaube ich das an irgendeiner anderen Stelle in Deinem System etwas verstellt sein muss da die verwendete Karte in jedem Fall für umfangreiche Baugruppen ausreichen sollte.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 06. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
du fragst wie viel Bauteile es sind, kann ich dir nicht genau sagen, da ich ja auch Unterbaugruppen habe,

Das steht doch bei jedem Modellfenster rechts unten; wieviele einzelne Bauteile, und wieviele  insgesamt mit den Wiederholungen  .

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
Ich glaube ich brauche euch nicht noch erzählen, wie ich über Autodesk denke, sonst wird der Beitrag gleich gelöscht.

Und ich glaube nicht, daß sich die anderen, so wie ich, wegen deiner Beratunsgrestenz und die mangelhaften Rückmeldungen weitere Gedanken machen .
Als ob du gar keine Hilfe willst, sondern nur Troll spielen. 

Denn du stehst mit deinem Problem alleine da, es muß also eine lokale Ursache in deiner Konfiguration sein.
Aber das willst du anscheinend nicht hören ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Jun. 2010 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

nein, alleine steht er mit seinem Problem nicht!

Hab das gleiche Problem mit dem Stufeneffekt in SWXSolidWorks 

Mit meinem alten Röhren 21er und der FX 4800 war es ein wunderbares arbeiten

Dann wurde der gegen einen 19er Breitbild TFT getauscht, und der Murks fing an!

Meine jetzige Lösung des Problems ist, in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung höher als

die Native einzustellen.

Dann hängt zwar der Bildschirm an der Maus (man muss den jetzt zu großen Bildausschnitt hin und her bewegen)

Aber die Treppeneffekte der Darstellung sind nahezu verschwunden.

Hab schon ne Menge ausprobiert aber keine Lösung in Sicht.

Vielleicht kommt ja jemand mit meiner Problembeschreibung dem Phänomen näher


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2010 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hab schon ne Menge ausprobiert aber keine Lösung in Sicht.

Das ist das Problem vieler Erfolglosen, daß sie irgendwas ausprobieren, statt gezielt Einstellungen vorzunehmen und das jeweilige Ergebnis dokumentieren. Nur so läßt sich eine Ursache einkreisen und dann eine Lösung finden.
Bei undifferenziertem Gejammer läßt sich leider kaum helfen .... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Jun. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich denke ich habe eine gute Idee. Sagte mal beide eure Monitorgrösse und die Auflösungen. Ich denke da liegt der Hund begraben.

seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Balkon.jpg

 
Hallo nightsta1k3r, du meinst von mir kommen zu wenig Rückmeldungen, da hast du vielleicht recht, aber ich bin nun nicht so ein PC-Spezialist. Übrigens war ich nun schon 5 mal in meinem PC-Laden mit und ohne PC, die haben verschiedene Karten getestet und als Spezialisten auch noch nichts gefunden, ein Hardware-Spezialist von meiner Softwarefirma also Autodesk hat sich auch schon auf meinen PC geschaltet und nichts gefunden, ich selbst habe nun noch mal die GTX 470 eingebaut und in Ruhe getestet, so grob überschlagen war ich nun schon ca. 50 Stunden unterwegs bzw. habe zu Hause getestet und das für ein Programm das nicht nur 2,50€ kostet. Noch mal, wenn du noch eine Idee hast, dann Frage mich bitte, ich werde versuchen so genau wie möglich zu antworten.
Noch mal zu deinen Fragen.
Zitat:
Welche Treppeneffekte? Aber nicht etwa bei schattierten Zeichnungsansichten?
Ja, nicht bei schattierten Zeichnungen.
Ich habe noch mal ein Bild angehängt von einem PC in einer anderen Firma, fast keine Treppen.
Zitat:
Auf jeden Fall alle Anti-alias-Einstellungen abdrehen/zurückstellen und auf "durch Anwendung gesteuert" oder so ähnlich zurücksetzen und berichte dann, wie es aussieht.
Habe ich gemacht und brachte nichts.
Zitat:
Nett, und da ist nach wie vor der zweite Punkt angehakt, statt dem ersten "die 3D-Anwendung entscheiden lassen"
Habe ich gemacht, ging auch nicht.
Die Bauteile habe ich jetzt unten rechts gefunden, es steht da 318/90.
Sascha, welche Datei soll ich hoch laden?
Wie du im Anhang siehst ein Bild wie es aussehen soll, gegenüber von meinem PC (das Bild weiter oben).
Zitat:
So nun sage mal, warum dieser ganze Aufwand?
Ich will keine Bilder erzeugen, ich hätte nur gern eine besseres Bild beim Konstruieren, ist doch angenehmer für die Augen.
Eine Frage, mir wurde gesagt, dass Autodesk mit NVIDA sich nicht mehr die Mühe macht, Treiber für Win7 mit Inventor 2010 zu stricken, da es ja schon 2011 gibt? Sieht eigentlich so aus, weil es ja auch für meine Konstellation keinen Treiber direkt von Autodesk gibt ich kann nur auf die von NVIDIA zurückgreifen.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
ich denke ich habe eine gute Idee. Sagte mal beide eure Monitorgrösse und die Auflösungen. Ich denke da liegt der Hund begraben.
Es war aber im PC-Laden auch schon ein anderer LCD an meinem PC.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Jun. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

- beantworte doch einfach bitte meine Frage. Welche Auflösung zu welcher Bildschirmgrösse.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im PC-Laden kein High-End Monitor war. Denn den braucht es nicht zum Texte-Schreiben.

Das meine Nigthy mit zäher Rücknmeldung.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha, die Auflösung ist 1280x1024 die Bildschirmgröße ist 19"
In der Firma wo es funktioniert ist es 1920x1200 zu 24"


------------------
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von Peccord am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Jun. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ja bei dieser Grösse und Auflösung, würde ich mir auch Sorgen um meine Augen machen. Dies muss schon sehr anstrengend sein.

1920x1200 bei einem 24" ist nicht gerade ein günstiger Monitor. Weiter sinkt auch die Fehlerquote bei grösseren Monitoren.

Ich würde in diese Richtung suchen. Einige hier im Forum haben auch sich einen 24" oder 30" Eizo zugelegt.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
Hallo Sascha, die Auflösung ist 1280x1024 die Bildschirmgröße ist 19"

Die wichtigste Information dabei fehlt: ist das die native Auflösung des Monitors? 

(ja, es gibt ein paar 19-Zöller mit 1600x1200, z.B. den Iiyama AU4831D, und da ist alles verdammt klein  ) .

Bei CRTs war es noch egal, wenn man eine andere Auflöung einstellte, aber bei TFTs gibt alles außer der nativen Auflösung ein grausliches Bild.
Wenn man was größer haben will, weil die Augen nicht mehr so mitspielen, muß man im OS die Schriftgrößen ändern, aber darf ja nie eine nidrigere Auflösung einstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha, dass löst aber nicht mein Problem, denn wie ich schon geschrieben habe, hatte ich einen LCD mit dieser Auflösung (1920x1200 )schon an meinem PC und da waren die Treppen auch noch da.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nightsta1k3r, ja die 1280x1024 sind die native Auflösung des LCD's.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meiner hat 1680*1050 als native Auflösung,

wenn 1920*1200 oder mehr eingestellt ist sind die Treppen weg.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Jun. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Peccord:
… denn wie ich schon geschrieben habe, hatte ich einen LCD mit dieser Auflösung (1920x1200 )schon an meinem PC und da waren die Treppen auch noch da.

Tut mir leid dass ich deine kostbare Zeit verschwende.
An welcher Stelle noch mal hast du geschrieben, dass im PC-Laden ein 24“ mit jener Auflösung war?
An welcher Stelle hast du geschrieben, dass der im PC-Laden und in der anderen Firma identische Monitortypen sind?

Nighty du hast Recht. Was einen 19“ler mit 1600x1200 betrifft kommt das eben Bilddarstellung sehr zugute, da es mehr Pixel auf kleinerer Fläche gibt. Somit kann man eine grosse Stufe über viele kleinere darstellen.

Sei herzlich gegrüsst und viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich denke immer noch es liegt am Monitor in Verbindung mit der Auflösung.

Sascha Fleischer

Nachtrag: habe nun gesehen, dass du schon einmal deine Auflösung gepostet hast. Hätte mir den langen Thread noch genau durchlesen sollen. Ich habe schon echt schöne Flachbildschirme gesehen, welche einem Röhrenbildschirm in nichts nachstehen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
Zitat:
Tut mir leid dass ich deine kostbare Zeit verschwende.

Nun mal nicht so empfindlich  Wenn man etwas schreibt, kann man nicht so die Betonung mit reinbringen wie im Gespräch. Aber gut, ich habe mich nun damit abgefunden, dass es nicht geht, vielleicht geht ja mein Monitor bald kaputt, damit ich mir einen neuen kaufen kann.  Hoffentlich nicht, denn mein Goldesel will nicht mehr. (habt Ihr einen Tipp    )
Und Euch allen vielen Dank für die Mühe, denn ich finde es wirklich super, das Ihr Euch so viel Zeit nehmt um so einen Troddel wie mir zu Helfen.
Ach, danke noch an Autodesk, denn sie verschwenden nun wirklich meine kostbare Zeit 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
Meine Software Firma hat mir auch noch gesagt, Win7 64bit mit Inventor 2010 kein Problem,  Alles zertifiziert alles freigegeben

Also die Jungs dort kannst du in die Wüste schicken, die haben dir einen Bären aufgebunden, denn mit Grafik-Zertifizierungen von IV2010 für W7-64 sieht es (derzeit noch) ziemlich mau aus, eigentlich garnix, weil (relativ) brandneu und W7 nach IV2010 rausgekommen ist.
Lediglich das Programm selbst wurde mit SP2 nachräglich für W7 ertüchtigt und dann freigegeben.
Also alles auf eigene Gefahr und Adesk hat das auch nie verheimlicht. Die Verkäufer dazwischen sind dann die Schuldigen.

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
weil es ja auch für meine Konstellation keinen Treiber direkt von Autodesk gibt ich kann nur auf die von NVIDIA zurückgreifen.


Nur zur Berichtigung: von ADesk gab es noch nie Treiber. Treiberprogrammierung war und ist immer eine Sache des Hardwareherstellers (oder andere nahe Firmen in sehr viel früheren Zeiten) und Treiber werden dann vom Softwarehersteller zertifiziert.
Wenn es keine Zertifizierungen gibt, dann gab es die entsprechende Prüfung (noch) nicht oder der Treiber ist bei der Qualitätspüfung durchgefallen.

Welchen Treiber hast du denn derzeit installiert?
Dann vergleiche ich morgen mal mit meinem Firmenrechner, da habe ich eine Quadro FX570M mit W7-64 am Laufen.

Und um es zusammenzufassen:

  • Die Treppeneffekte sind stärker als auf einem W7-Vergleichsrechner gesehen?
  • Die Auflösung ist mit 1280x1024 die native Auflösung des 19"-BenQ-Monitors
  • Anti-Alias ist im Treiber (nVidia-Systemsteuerung) auf "durch Anwendung gesteuert" (oder so ähnlich in der Bezeichnung) eingestellt.
  • In den Anwendungsoptionen/Hardware von IV1020 ist "Direct-3D 10 Grafikhardware verwenden" angehakt

Die von Sascha angesprochenen Leistungseinstellungen finden sich in der Systemsteuerung, da kannst du in die Suche "Effekte anpassen" eingeben und den Links folgen.
Aber Vorsicht beim Ändern der Haken, unbedingt den Ausgangszustand merken (Screenshot  !!!), denn das kann auch in die Hose gehen, wenn man zu viel abdreht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nvidia_1.JPG


Nvidia_2.JPG

 
Hallo nightsta1k3r,
Zitat:
W7-64 sieht es (derzeit noch) ziemlich mau aus, eigentlich garnix, weil (relativ) brandneu und W7 nach IV2010 rausgekommen ist.
so habe ich es auch aus einer guten Quelle gehört :(
Zitat:
Nur zur Berichtigung: von ADesk gab es noch nie Treiber.
stimmt, so meine ich es auch, man kann somit die zertivizierten bzw. getesteten Nvidia-Treiber von der Autodesk Seite herunter laden
Zitat:
Welchen Treiber hast du denn derzeit installiert?
für die GTX 470 ist es der 197.75_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

und für die FX 580 die ich zur Zeit auch noch da habe, hatte ich den
182.46_quadro_winvista_64bit_international_whql
197.59_Quadro_win7_winvista_64bit_international_whql
195.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.66_Quadro_win7_winvista_64bit_english_whql
191.66_Quadro_win7_winvista_64bit_international_whql
197.85-Quadro-win7-winvista-64bit-international-whql
197.90-Quadro-win7-winvista-64bit-international-whql installiert

Zitat:
Die Treppeneffekte sind stärker als auf einem W7-Vergleichsrechner gesehen?
der Vergleichsrechner war XP 64bit
Zitat:
Die Auflösung ist mit 1280x1024 die native Auflösung des 19"-BenQ-Monitors
ja
Zitat:
Anti-Alias ist im Treiber (nVidia-Systemsteuerung) auf "durch Anwendung gesteuert" (oder so ähnlich in der Bezeichnung) eingestellt.
ja, habe Bild im Anhang
Zitat:
In den Anwendungsoptionen/Hardware von IV1020 ist "Direct-3D 10 Grafikhardware verwenden" angehakt
ja
Zitat:
Die von Sascha angesprochenen Leistungseinstellungen finden sich in der Systemsteuerung, da kannst du in die Suche "Effekte anpassen"
habe ich gemacht, war alles aus und stand auf "Leistung", hat nicht geklappt
ich hoffe, ich habe nichts vergessen 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jun. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

OK.
Morgen bin ich wieder auf Arbeit, dann poste ich meine Treiberversion und das Kantenverhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

prima, dann bin ich mal gespannt, da ja die FX580 und FX570 die gleichen Treiber verwenden.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz