Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG Speicherort-Standard Ordner erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  DWG Speicherort-Standard Ordner erstellen (733 mal gelesen)
bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Wenn ich eine IDW Datei ind DWG abspeichern möchte, lande ich immer in dem Ordner, in dem ich zuletzt eine Datei aufgemacht habe. Dann muss ich mich durch paar Ordner klicken bis ich in dem Richtigen bin und abspeichern kann. Nun ja, kann ich das nicht irgendwie einstellen, dass ich immer in einem Standardordner lande wenn ich die Dateien speichern will? Oder vielleicht einen neuen Bibliotheks Ordner erstellen, den ich immer anklicken kann und dann direkt in dem Ordner lande.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von bostyle am 17. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bostyle am 17. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Mai. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man könnte in der Projektdatei unter häufige verwendete Ordner so was einstellen. Mache ich auch so. Damit ein Klick und man ist im "Hauptordner" .

Ansonsten ja IV hat da so eine seltsame Philosophie und ist in dieser Hinsicht nicht Nutzerfreundlich. Mal merkt es sich einen Ordner und verwendet dies bei anderen wo es hätte sich die letzte Einstellung merken müssen. Bestes Beispiel, in der Skizze Linietypeisntellung. Die merkt er sich prizipell gar nicht. Würde sich sehr anbieten da.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 17. Mai. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, super. Danke für die Info.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz