Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor lässt sich nicht nochmals installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor lässt sich nicht nochmals installieren (3256 mal gelesen)
Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab im Moment ein ganz großes Problem.

Nachdem ich ein Programm (IrfanView oder wie es heißt) deinstalliert habe, waren auf einmal alle Programme im installierten Verzeichnis verschwunden. Als ob man sie gelöscht hätte.
Die meisten Programme konnte man via "reparieren" wiederherstellen.

Doch Autodesk Inventor Pro 2009 ist in keiner Liste mehr zu finden. Ich wollte es nochmals installieren, um die Sachen die fehlen zu überschreiben.

Wenn ich aber das Setup starte, sagt es mir, dass das Programm schon installiert sei. Ich habe schon einige Schlüssel in der Registry gelöscht, die man laut den Anleitungen runterwerfen sollte. Es geht trotzdem noch nicht und ich brauch das Programm heute....

Übrigens ich verwende Windows 7, falls das wichtig ist

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Norri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mai. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

 

Zitat:
Original erstellt von Norri:
... Inventor Pro 2009 ... Windows 7 , falls das wichtig ist ...

Das ist allerdings eine wichtige Info. IV2009 ist nämlich für Win7 gar nicht freigegeben. Es ist schon sonderbar, wenn es überhaupt auf Win7 fehlerfrei gelaufen hat. Dass die Reparatur-Routine von IV2009 auf Win7 nicht funktioniert, ist daher nicht geraude verwunderlich.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat bisher immer ziemlich gut funktioniert und ist nur sehr selten abgestürzt.

Auf Vista hatte ich mehr Probleme.
Inventor 2008 lässt sich installieren läuft aber gar nicht.
Ich brauche heute noch drigend Inventor. Hab schon Kopfschmerzen, weil alles nicht so läuft, wie es laufen sollte. Vor allem hab ich den Termindruck im Nacken.

Was würde man mir jetzt empfehlen? Es gab bisher nie eine Reperatursfunktion.

Gäbe es noch ein Programm, welches die Registry eventuell besser säubern könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, schau mal nach CCleaner. Es wird Dir aber nur ungueltige/fehlerhafte Eintraege auflisten
bzw. loeschen, gueltige bleiben erhalten (und die koennten eine erneute
Installation verhindern).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den hab ich schon verwendet und das hat leider nicht geholfen 

Sogar manuelles löschen bringt nichts. Riskiere mein System wegen diesem Programm, das ist sooooo ärgerlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norri:
...  Es gab bisher nie eine Reperatursfunktion. ...

Doch, die gab es bisher bei jeder IV-Version.

Aufrufen kann man sie entweder über die Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (früher "Software") oder in der Installationsroutine des Datenträgers (Setup.exe).

Je mehr man aber händisch in der Registry ändert, desto schlechter stehen oft die Chancen, dass die Reparatur-Routine noch funktioniert.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für Doppelpost (gibt es hier einen Editknopfbutton?)

Ich hab den CCleaner nochmal gestartet und er findet trotzdem noch Fehler, obwohl ich beheben gedrückt habe. Uff das ist ja ne Menge, ich mach das jetzt so lange, bis er nichts mehr findet. Melde mich dann nochmal. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norri:
... gibt es hier einen Editknopfbutton ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll hat auch nicht geholfen. Auf die geistreiche Idee bin ich durch Autodesk aufgefordert worden.

http://img169.imageshack.us/g/helpz.jpg/

hier sind die Optionen, die ich habe, wenn ich das Setup starte.

Da steht leider nichts von Reparatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Mai. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

und selbst wenn es da staende duerfte es nach dem Aendern/'Aufraeumen'
der Registry kaum noch zum Erfolg fuehren (wenn's denn unter W7 ueber-
haupt geht). Bleibt vermutlich nur: clear disc/partition und Win7 neu
aufsetzen
/Edit schau aber mal per Registry editor unter HKEY_Local_Machine\Software
nach ob sich da noch ein Eintrag von Adesk und oder Inventor findet und den
koennte(!) man dann loeschen und sehen ob's geht

Meine 2ct

Klaus

[Diese Nachricht wurde von modeng am 08. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mai. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norri:
... hier sind die Optionen, die ich habe, wenn ich das Setup starte. ...

... und in der Systemsteuerung?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist bei den Systemsteuerungen nichts.
Als ich das sonderliche Ereignis bemerkt habe, waren noch die meisten Icons im Systemsteuerungen. Als ich dann darauf klicke kam eine Meldung, dass das Programm breits deinstalliert sei und weg war es das Icon...

Egal was ich mache, ich bekomm die Installation nicht hin...

Edit:

Ja es gab noch Einträge, die hab ich auch allesamt gelöscht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Es muss noch ein versteckter Key vorhanden sein!

[Diese Nachricht wurde von Norri am 08. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Mai. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Fall hatte ich auch schon einmal.

Das einzige, das mir damals geholfen hat, war die Registry händisch nach allen Einträgen von Autodesk durchforsten und alles rausschmeißen. War jede Menge Arbeit - aber dann ging es.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norri 10 Unities + Antwort hilfreich

In Windows XP hätte ich jetzt gesagt, versuch's mit einem neuen User-Account.... das dürfte in Win 7 hinfällig sein.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norri
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Norri an!   Senden Sie eine Private Message an Norri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norri

Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab eigentlich auch die komplette Registry durchgemacht, bis ich wirklich nichts mehr finden konnte.
War ebenfalls viel Arbeit, hat aber nicht geholfen!
Hab das System neu aufgesetzt....ärgerlich, aber ich denke, dass war sowieso verbuggt durch das Programm, welches meine sämtlichen Programme einfach so gelöscht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz