Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2011-ED startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV2011-ED startet nicht (1962 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

machdem mich die Damen und Herren von Autodesk gestern so freundlich per e-Mail angeschrieben und zum Download der IV2011-Suite-Education eingeladen haben, bin ich dieser Aufforderung gefolgt.
Dummerweise habe ich gedacht, ich könnte das selber installieren. Ich kann ja nicht immer unseren HS-Administrator mit meinem Home-Office-Rechner beauftragen.

Möglicherweise habe ich aber bei der Installation einen Fehler gemacht:
Da ich im Rahmen der Installation aufgefordert wurde, alle Virenscanner zu deaktivieren, habe ich vorher, man ist ja vorsichtig, den WWW-Stecker aus dem Rechner entfernt. Bei der Installation (WIN-XP 64, Dell M6300) wollte das Programm dann nach Aktualisierungen suchen, was logischerweise nicht ging, weshalb ich dem Verzicht auf die Aktualisierung zugestimmt habe.

Ansonsten lief die Installation wunderbar und sauber durch.
Beim Start von IV2011 (Mechanical 6 Design Review analog) gibt es den abgebildeten Fehlerbericht und nach Schließen desselben die "Fluchttüre".

Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, das auf dem Rechner 4 Pro/E-Versionen, sowie IV2009 installiert sind.

Kann das Verhalten an den fehlenden Aktualisierungen liegen?
Kann ich diese nachinstallieren (mit Virenscanner)?
Gibt es eine Art Log-Datei aus der ich den Fehler herauslesen kann?

Grüßle Paul

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

Bei mir liefen bereits mehrere IV2011, auch auf XP-64 (SP2 erforderlich), angenehm rasch und problemlos durch. Kollisisonen mit Fremdprogrammen hatte ich bisher nur umgekehrt (SWXSolidWorks wildert brutal in bestehende Adesk-Installationen rein).
Log-Dateien gibts, meist steht im Fehlerbericht (leider nicht abgebildet <G> ) ein Link dahin.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV_Fehler.jpg

 
Oh Mann, die Aussetzer nehmen zu.
Jetzt noch das Bild.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Mai. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das erstemal "als Admin ausführen" (umschreiben der Reg ist dann erst möglich.

Grüße.

p.s.: im rechten Fenster sind auch die Berichte gelistet.

Beste Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo, hallo Stefan,

vielen Dank, aber leider bin ich noch nicht weiter.
Als Admin (obwohl ich als Benutzer auch die Adminrechte hatte) passiert derselbe Fehler.
Ja, die Daten im rechten Fenster habe ich sehr wohl gesehen, aber in der Datei dmpuserinfo.xml stehen nur meine allgemeinen Userdaten und die Datei Inverntorxxxx.dpm kann ich nicht lesen.

Das kleine Dateidetail im unteren rechten Fenster klingt irgendwie lustig:
"Ein minimales Exrakt ihres Systemspeichers, anhand dessen dieser Fehler anz..."

Leider lässt sich diese Anzeige nicht weiter lesen, da weder das Fenster sich vergrößern, noch der Text nach links scrollen lässt.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,


nein nein, nicht als Admin anmelden .... du bist auf die Vista / W7 Sicherheitsfeatures reingefallen.

Richtig: Normaler Benutzer --> RMT auf das Icon --> als Admin ausführen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Mai. 2010 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV_Will_mich_nicht.gif

 
Ok, Vista habe ich ausgelassen und WIN7 noch nicht installiert.
Aber trotzdem....

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Mai. 2010 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
sowas habe ich mit 2010 schon einmal erlebt.

Den richtigen Erststart unter W7 hast du ja schon erklärt bekommen. Den braucht man übrigens auch jedesmal, wenn man eine andere Version als zuletzt startet.

Wenn die Karre jetzt verfahren ist, hilft manchmal der Start einer früheren Version (RMK ->als Administrator unter W7!!!), das bestätigen der eventuellen Neugistrierung (das hat nichts mit Lizenz zu tun, sondern eben das Umschreiben der Registy) und danach die selbe Prozedur mit 2011.

So habe ich bisher bockige Mehrversioneninstallationen in den Griff bekommen - wobei es so schlimm wie bei dir sehr, sehr selten ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Mai. 2010 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Paul,

hast du es hinbekommen? Eigentlich ist es egal ob man Internet hat beim Installieren oder nicht. Da du zuletzt diese Software installiert hast, wird vermutlich eine Reperaturinstallation auch wenig bringen. Veruschen kann man es dennoch. Unter Systemeinstellung/Software und bei IV2011 deinstallieren und dort kommt nun ein Menü und man kann den obersten Punkt, Reperaturinstallation auswählen.

- Nächste Möglichkeit ist mal beim Starten ebenfalls die Spacemaus vom Laptop zu trennen.

- Welchen Virenscanner hast du im Einsatz? Hast du noch eine Softwarefirewall im Einsatz?

Eine Idee habe ich und bitte ich vorher die Reg komplett sichern. Versuch mal eine Säuberung der Reg.

mehr würde mir nicht einfallen. Vermutlich nutzt du dieses OS Installation schon über 4 Jahre oder?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 07. Mai. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Vorschläge.
Üs sind unterwegs.

Ich habe alles versucht:
Starten der IV2009 als Admin -> funktioniert
Starten der IV2011 als Admin -> Abbruch

Nach Registrybereinigung
Starten der IV2009 als Admin -> funktioniert
Starten der IV2011 als Admin -> Abbruch

Nach Reparaturinstallation
Starten der IV2009 als Admin -> funktioniert
Starten der IV2011 als Admin -> Abbruch

Irgendwie ist es mir immer peinlich, dass ich nicht in der Lage bin, selber meine Arbeitsmittel zu installieren. Jetzt werde ich doch wieder meinen Rechner zm HS-Admin tragen müssen.
Nicht dass er das nicht perfekt und klaglos freundlich macht (ist mein weltbester Admin), aber ich komme mir vor, wie meine Eltern, die anrufen, wenn im Word das Dokumentfenster nicht mehr bildschirmfüllend ist. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Mai. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
... Jetzt werde ich doch wieder meinen Rechner zm HS-Admin tragen müssen. ...

Noch zur Info:
  • Mein Admin hat alles gelöscht, gesäubert und dann neu installiert => gleiches Problem
  • Auch er hatte keine Chance an eine Fehlermeldung heran zu kommen.
  • Der Abschuß kommt allem Anschein nach schon vor oder bei der Lizentzabfrage.
  • Mein Admin hat mir dann eine virtuelle XP64-Maschine aufgesetzt => darin startet IV2011!

Fazit: Wenn es keine Streitigkeiten zwischen der Lizenzverwaltung verschiedener CAD-Systeme gibt, ist scheinbar irgend etwas an meinem Basis-OS verbogen, dass aber nur von ADesk verwendet wird, da alles andere hervorragend funktioniert.
Mit der Lösung über eine virtuelle Maschine kann ich aber leben, da ich keine hohen Performanceanforderung an IV habe. Ich will lediglich zum Vergleich einmal mein CAD-Schulungsmodell in IV realisieren.

Dank an alle für die Hilfestellungen!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Paul

Mal eine Nachfrage, da Du auf den Hinweis oben nicht reagiert hast: Welches Servicepack für XP64 hast Du installiert ? (Auf dem Haupt-OS)

Aber Ähnliches hab ich auch schon erlebt. Manchmal funktioniert nur Format C: 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Mai. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... da Du auf den Hinweis oben nicht reagiert hast: Welches Servicepack für XP64 hast Du installiert ? (Auf dem Haupt-OS) ...

Sorry, da habe ich wohl etwas überlesen.
Basis OS: XP Professional x64 Version 2003, Service Pack 2
Virtual OS: XP Professional x64 Version 2003, Service Pack 1

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2010 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, das sollte eigentlich funktionieren, auf dem Basis-OS.

Das es auf dem virtuellen OS ohne SP2 funzt wundert mich etwas....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4582
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Mai. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Das es auf dem virtuellen OS ohne SP2 funzt wundert mich etwas....

Na ja, bisher bin ich ja auch nur bei einfachsten Bauteilen.
Die Elementauswahl z.B. beim Bemaßen vopn Skizzen ist auch durch die virtuelle Maschine etwas ruckelig.
Aber immerhin das Progi als solches ist gestartet.

Ich bin ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz