Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitspunkt!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Arbeitspunkt!!! (3104 mal gelesen)
IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


03.05.jpg

 
hey leute! hab dieses Klemmblech mit Biegungsteil gebogen! Bräuchte jetzt eine Achsenbezug für die Bohrung! Da es ein Biegungsteil ist ist es ja im Grunde keine Bohrung mehr^^
habs schon mit RK Verkettungsauswahl versucht! aber leider ist es nur eine halbe Bohrung und IV erkennt es nicht als ganze, wie sollte er auch!

ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich

lg

raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von IV-Raffi:
habs schon mit RK Verkettungsauswahl versucht! aber leider ist es nur eine halbe Bohrung und IV erkennt es nicht als ganze,

Die Lösung aus 2010 hast du gefunden?
Mit IV11 funktionierte es noch nicht korrekt, wie es dazwischen aussieht, weiß ich nicht.
Welche Version verwendest du? Sys-Info   .


------------------
Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich verwende IV 2010

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und nein der beitrag war nicht die antwort auf meine frage! hab ich ja selbst gepostet
wie gesagt es handelt sich um eine "halbe bohrung" und die verkettungsauswahl erkennt es auch nicht als ganze( wie auch )

lg

raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mai. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze drauf, halben Bogen projizieren, Bohrungspunkt auf die Mitte der zu skizzierenden Verbindungslinie, Arbeitspunkt auf den Skizzenpunkt und Skizze dann unsichtbar schalten.

und jetzt sag nicht, die halbe Bohrung mit dem projizierten Ei ist aussermittig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


10100_ST_0010_00_TA1.zip

 
hab ich auch schon probiert! der erkennt den mittelpunkt nur auf einer seite bei der skizze. ich lad dir mal das bauteil hoch
danke für deine bemühungen
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich


10100_ST_0010_00_TA1k3r.zip

 
Die Biegung fängt ja genau bei der Kante an, da kann man die Arbeitspunkte auch vor dem Biegen setzen. Siehe Auflösung -------------->

Danach geht natürlich nichts mehr, weil die Oberfläche keine Ebene mehr ist.

PS: Als Administrator angemeldet zu arbeiten und so auch noch ins Internetz zu gehen ist höchst unschlau  .

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich weiß leider haben wir seit 3 tagen einen server ausfall!
naja kann man nichts machen die edv is bei uns nicht grad der burner
danke dir
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Paßt's so? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke dir! wollts zwar 100 genau via achse! aber man kann nicht alles haben wenn man nicht weiß wie es geht! :-)
danke dir bist ein top mann! hoffe ich werde nach meiner Ausbildung auch irgendwann mal etwas Ahnung haben
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 05. Mai. 2010 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Endlich auch ein Lösung für das immer wieder gern gefragte "verschiedenen Farben für Arbeitselemente"!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 06. Mai. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und was wäre die Lösung?

lg

raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Mai. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von IV-Raffi:
und was wäre die Lösung?  
Sorry, ist ein Insiderwitz. Aber die Lösung ist auch schon da!

Es wird immer wieder mal nach der Möglichkeit gefragt, Arbeitselemente, vor allem Arbeitsebenen, verschieden einzufärben, was aber Inventor so nicht kann. In dem Beispiel hier hat es sich nun durch die verschiedenen Bearbeiter, d.h. durch die verschiedenen Einstellungen auf deren Rechnern ergeben, dass es in der einen Datei bei meinem Farbschema hellgrau sowohl gelbe als auch orange Arbeitspunkte gibt, was mich sehr überrascht und amüsiert hat.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 09. Mai. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ok danke! jetz komm ich auch mit

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mai. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... durch die verschiedenen Einstellungen auf deren Rechnern ergeben, dass es in der einen Datei bei meinem Farbschema hellgrau sowohl gelbe als auch orange Arbeitspunkte gibt ...

Interessant, dass dieser Fehler immer noch nicht vollständig behoben ist. Ich dachte, das wäre inzwischen ausgestanden.

Früher war es tatsächlich einmal so, dass alle Arbeitselemente eine feste Farbe bekamen, je nach dem in welchem Farbschema sie erstellt wurden. Seit die Ebenen auf ihren beiden Seiten zwei unterschiedliche Farben tragen, hat man das geändert, so dass nun die Farben der Ebenen entsprechend dem Farbschema auch nachträglich geändert werden.

Bei Arbeitspunkten ist das wohl immer noch so, wie früher. Und bei Achsen kommt der Farbwechsel erst verzögert, wenn man eine neue Achse erstellt.

Nun ja, es gibt schlimmeres ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mai. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wer es unbedingt bunt haben möchte, kann das inzwischen ja auf anderem Wege lösen.

   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 10. Mai. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen michael!
nach welchem verfahren oder wie hast du das ganze jetzt angestellt?
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Mai. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IV-Raffi:
... nach welchem verfahren oder wie hast du das ganze jetzt angestellt? ...

Mit Flächen und Skizzen statt mit Ebenen und Achsen.

Das wäre für mich aber nur in Ausnahmefällen ein Weg. Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass man Arbeitselemente nach ihrer Erstellung ohnehin sofort unsichtbar schaltet, im Browser ggf. sinnvoll benennt und dann nur noch dort selektiert.

In den seltenen Fällen, wo man wirklich sichtbare Ebenen zur Orientierung braucht (z.B. im Anlagenbau für 3D-Raster im Layoutmodell oder für Bauraumbegrenzungen), kann man aber tatsächlich sehr gut mit farbigen Flächen arbeiten.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 10. Mai. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir! man ich wär auch gern ein inventor ass--> leider sind sie in unserer firma komplett auf autocad fixiert! 3D is nur ne Spielerei...
ich nenn es Betriebsblindheit    
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz