Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parametrisierte Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Parametrisierte Baugruppe (863 mal gelesen)
undox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von undox an!   Senden Sie eine Private Message an undox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für undox

Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010

erstellt am: 28. Apr. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier meine Frage:
Im Rahmen meiner Projektarbeit habe ich ein Programm erstellt, welches Maße eines bestimmten Hydraulikzylinders errechnet und es in Excel ausgibt.
Bei einzelnen Bauteilen ist es kein Problem der Maße zu parametrisieren (über die Excel Datei).
Als ich nun eine Baugruppe erstellte und die Excel Datei veränderte konnte ich nicht aktualisieren.
Alle Bauteile greifen auf eine Tabelle zu.
Wie kann ich die Baugruppe so erstellen das bei einer neuen Veränderung des Ergebnis alle Bauteile verändert werden?

Danke

------------------
Scheitern auf hohem Niveau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 28. Apr. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für undox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von undox:
Alle Bauteile greifen auf eine Tabelle zu.

Wahrscheinlich eine externe Tabelle, statt eingebettet, oder?

Genau darum tut man das nicht, weil beim Verknüpfen dieses Problem fallweise auftritt und es kein Gegenmittel gibt.
Tabellen werden daher immer eingebettet.
Vergeigt, das mußt du neu aufbauen.
Und du kannst dich in die Unzahl an Usern einreihen, die dieses Lehrgeld zahlen müssen, denn es gibt keine Hilfe, außer der Hoffnung, daß es vielleicht irgendwann zufällig doch einmal klappt, aber sicher kannst du dir nie sein, ob alle Koomponenten wirklich die Änderungen in der Tabelle lesen.

Ist übrigens kein Problem von Inventor, sondern von OLE des Betriebssystems, und darum bettet man ein und gibt per abgeleitete Komponente weiter, denn da exisiert das Problem nicht.

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

undox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von undox an!   Senden Sie eine Private Message an undox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für undox

Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010

erstellt am: 29. Apr. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!
Ich habe alle Teile in die gleiche Excel Datei eingebettet, wenn ich die Parameter verändere ändern sich auch die Teile (einzeln).
Doch in einer Baugruppe schaffe ich es nicht das bei einer Veränderung der Parameter alle Bauteile gleichzeitig verändert werden. Ich habe keine Lust bei mehr als 100 teilen das Manuell zu machen. Nochmal alle Einzelteile greifen auf ein und die selbe Excel Datei zu.
Beste Grüsse

------------------
Scheitern auf hohem Niveau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 29. Apr. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für undox 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von undox:
Ich habe alle Teile in die gleiche Excel Datei eingebettet

Häää??  
Wie hast du das angestellt und was soll da funktionieren?
Oder hast du dich jetzt verschrieben?  

Nachtrag;
Beschreibe doch einmal sauber und korrekt, was du wirklich gemacht hast.
Das Bisherige ist wischiwaschi mit verschwommenen Vokabeln, Kaffeesatzlesen gibt mehr her 

------------------
lg
   

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 29. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz