Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dateiname im Gestellgenerator ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateiname im Gestellgenerator ändern (1841 mal gelesen)
Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2023
Vault Prof. 2023
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 19. Apr. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BOSCHInhaltscenter.JPG

 
Hi

Ich bin gerade dabei ein paar BOSCH-Profile in das Inhaltscenter zu importieren, um sie im Gestellgenerator verwenden zu können. Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich das Gestell erstellt habe und abspeichere, heißen die Profile immer BOSCH 000001, BOSCH 000002 usw.. Welchen Eintrag muss ich denn ändern, damit die Profile z.B. als BOSCH 3 842 990 300 (000001) abgespeichert werden. Ich habe jetzt schon einige Spalten beschriftet, aber nie die richtige gefunden.

Andere DIN Profile werden auch mit Typenbezeichnung abgespeichert z.B. DIN ... T30 00001 (T-Träger).

Im Anhang ein Bild meiner Einstellungen.

Achso, im Gestellgenerator wähle ich bei der Größe die BOSCH-Artikelnummer aus.

[Diese Nachricht wurde von Biker24 am 19. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2023
Vault Prof. 2023
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass von euch keiner mit dem Gestellgenerator arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Apr. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich selber habe es noch nicht gemacht. In der Hilfe ( F1 ) finde ich dazu eine Menge. Unter Index
- Inhaltscenter, Anpassen von Dateinamen
- Inhaltscenter, Dateinamenschemas

einfach mal durcharbeiten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Apr. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Biker24:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von euch keiner mit dem Gestellgenerator arbeitet.
Nu ja, allzu beliebt scheint das Ding wirklich nicht zu sein.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Apr. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Nu ja, allzu beliebt scheint das Ding wirklich nicht zu sein.

Mit IV9 war er OK, da war es sauberes Mastermodelling. Mit IV10 kamen erste Bugs rein und mit der Verheiratung mit dem CC war er dann für uns endgültig unbrauchbar und flog raus.

Ich denke, diese Geschichte haben viele andere auch durchgemacht. 
Wahrscheinlich ist er OK, wenn man eingeschränkte Konstruktionen macht und den CC mit dem damaligen SQL-Ballast bei der Tür reinläßt  .
Genau das war aber dann der Hauptgrund, warum er bei uns weg vom Fenster war.

Und darum wird die Rückmeldung mager sein.

Ein Musterbeispiel für Verschlimmbesserung, denn er kam damals auf Druck eines großen Kunden, - und wurde vom System wieder umgebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2023
Vault Prof. 2023
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na gut

Ich habe jetzt einen Weg gefunden, die Daten nach meinen Wünschen zu benennen. Bis jetzt habe ich nur Probehalber mit dem GG gearbeitet. Mal sehn wie ich damit klarkomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz