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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  iPart in Zeichnungsableitung (1497 mal gelesen)
MountainFreak
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erstellt am: 15. Apr. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

um es gleich zu sagen: ich habe die suche benutzt, und auch mit meiner Hotline telefoniert, aber beides hat mich nicht wirklich weitergebracht!!

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache ein iPart mit z.B. 5 Membern welche alle einwandfrei funktionieren!
Davon möchte ich jetzt die Zeichnungsableitung erstellen. Dies mache ich der
Einfachheit halber in einer Datei, d.h. für jeden Member ein neues Blatt!
Soweit ist noch alles gut.
Nur, wenn ich dann beim iPart etwas ändere wird das in der Zeichnung nicht
mehr aktualisiert. Weder mit "alles neu erstellen" noch sonst.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist, eine neue Zeichnung zu
erstellen, und dort das gewünschte Teil einzufügen, dann wird dieser Member auch in der
bereits vorhandenen Zeichnung aktualisiert! Aber das kanns ja nicht sein!

Weiss jemand zufällig woran das liegt!?

Günther

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MountainFreak
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erstellt am: 15. Apr. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Die Aktualisierung funktioniert auch nicht, wenn ich für jeden Member eine eigene Zeichnungsableitung erstelle...

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freierfall
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Guten Morgen Günther,

ich würde eher von einer Buchähnlichen Nutzung der idw absehen.

Kannst du das Beispiel bitte mal hochladen. Dann kann es sich jemand anschauen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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MountainFreak
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erstellt am: 15. Apr. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einlauffedern.zip


Zeichnungen.zip

 
Hallo Sascha,

generell mache ich für jedes Einzelteil eine eigene dwg,
nur eben bei Familienteilen denke ich mir ist es übersichtlicher alles in einer zu machen.
Aber das Problem ist ja in beiden Fällen da!!

Anbei ein schnell erstelltes Beispiel!
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte!

Günther

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KAME
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erstellt am: 15. Apr. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MountainFreak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MountainFreak,

würd sagen wenn du einen ipart verbaust wird eine variante davon gespeichert wenn du diese änderst wird eine neue variante gespeichert (zumindest hab ich so im kopf)
ne möglichkeit wär vielleicht einer Dummybaugruppe diesen variante hineinwerfen und dann die baugruppe ableiten (is zwar umständlich aber einen versuch wert)

------------------
mfg Ronald

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freierfall
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Hallo,

wenn du was in der Factory änderst, ist es dadurch noch nicht in die Childs(Member) übertragen wurden. Durch eine neue Platzierung auf der Zeichnung wird der Member nochmal durchgerechnet. Ich habe es immer so gemacht, das ich eine Art Dummibaugruppe habe und dort alle Varianten platziert habe. Wenn ich in der Variantetabelle Änderungen durchgeführt habe, dann bin ich in diese Baugruppe und habe dort Aktuallisiert und es hat es auch gemacht. Weiterer Vorteil man konnte damit einfach alle Childs aus dem Vault schnell laden und hatte nicht veraltete Childs.

Als Lösung für dich, Öffne eine Baugruppe und platziere alle Variranten. Nach einer Änderung aktuallisiere diese Baugruppe und speichere sie ab. Danach stimmern auch deine Zeichnungen.

Juhu und jetzt kann man auch endlich ohne Umwege Abwicklungen durchreichen.  Danke für den Hinweis.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

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MountainFreak
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erstellt am: 15. Apr. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So was in der Art (mit nicht aktualisierten Members) dachte ich mir schon!
Aber das man da eine Dummybaugrupper erstellen muss, schein mir dann doch etwas
umständlich, aber OK! Wichtig is ja, dass es funktioniert!! Danke!

Abwicklungen generiere ich eigentlich immer direkt aus den ipt.
Auf Abwicklung rechts klicken, und dann Kopie speichern.
Dann einfach in dxf abspeichern und schon passts!
Da kann man dann auch einfach die nicht gewünschten layer ausblenden (Gewinde und Senkungen, usw.)

Gruß
Günther

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Apr. 2010 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MountainFreak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MountainFreak:
... Aber das man da eine Dummybaugrupper erstellen muss, schein mir dann doch etwas
umständlich ...

Man braucht dazu auch gar keine Dummy-Baugruppe. Mann kann die iPart-Varianten auch aus der iPart-Familie heraus neu generieren lassen.

   

Hierzu wählt man einfach die entsprechenden Tabelleneinträge im Browser aus und verwendet den Befehl "Dateien erstellen" aus dem Kontextmenü.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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MountainFreak
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erstellt am: 16. Apr. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, DANKE!!

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freierfall
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erstellt am: 16. Apr. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MountainFreak 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir sehr Michael. 

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

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