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Autor Thema:  Inventor Studio - Kanten rendern (4412 mal gelesen)
indy
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erstellt am: 13. Apr. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shotCAD1.png


shotillustration2_antialias_stufe2.png


shotrealistisch1.png

 
Hallo CAD Freunde,
kann man bei Inventor Studio die Darstellung der Kanten beim Rendern aktivieren ?
1. CAD Darstellung - Kanten erkennbar
2. Rendern in Studio als Illustration - Kanten erkennbar
3. Rendern in Studio realistisch - keine Kanten erkennbar

in den einstellungen zum Rendern gibt es bei realistisch nur
bei STIL nur Spiegelung ja/nein
bei Allgemein nur
Kamera
Beleuchtungsstil
Szenestil (Hintergrundbildchen)
Rendertyp (realistisch / Illustration)

Vielleicht sehe ich Wald vor lauter Bäumen nicht..
Gruss an alle
INDY

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freierfall
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erstellt am: 13. Apr. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Studio musst du den Kanten Rundungen verpassen, damit diese eine Reflexion unterschiedlich zur den angrenzenden Flächen erzeugen.

Anders sieht das glaube im Showcase aus.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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indy
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erstellt am: 14. Apr. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jeder Kante eine Rundung verpassen, nur damit ich einen einzelnen Schaltschrank erkennen kann ?
Sorry ist nicht gegen Dich gerichtet, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Wäre schon ein Armutszeugnis für Autodesk....

Also liebe Händler überzeugt mich vom Gegenteil.....

Gruss
an alle
INDY

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nightsta1k3r
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erstellt am: 14. Apr. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von indy:
Jeder Kante eine Rundung verpassen, nur damit ich einen einzelnen Schaltschrank erkennen kann ?

Das ist nicht nur wegen Studio, sondern um überhaupt eine realistische Darstellung zu bekommen.
Alle Kanten verunden ist Stand der Dinge bei jeder Visualisierung, das lernst du bei jedem Workshop in der ersten Stunde, das hat nix mit Inventor oder dem Studio zu tun.

Was glaubst du, warum Industrieanimationen so lange dauern nud so viel kosten? Nicht wegen der Kaffeepausen .... 

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indy
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CADler


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erstellt am: 14. Apr. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK OK
Ich hatte noch keinen Workshop zu Animation oder Rendering, ich komme aus der Konstruktion....
sowas solls ja auch geben;-)

Wir wollten für dieses Projekt (zu diesen Schaltschränken gehören ja auch noch ein paar Maschinchen)
auch keine bewegten Bilder sondern nur ein paar Bilder, die ein wenig "besser" aussehen.

Auch auf die Gefahr hin mich wieder als Nicht-Animations-Kenner zu outen:
Gibt es einen geschickten Workaround um alle Kanten zu verrunden ?
Nicht bei der Monster BG sondern vielleicht bei kleineren Baugruppen.
Sonst kenne ich nur die Einzel Bauteil Bearbeitung, aber das ist auch schon Sisyphos-like...
Gruss
INDY

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freierfall
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erstellt am: 14. Apr. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo indy,

ich würde eine AK erstellen und dann im Befehl Rundung bei Auswahlmodus Element und schon hast du fast alles.

Wenn keine AK möglich ist, dann kann man das auch nach erstellen einer Kopie im BG-Modus. Nur mir schwant böses was die Leistung angeht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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nightsta1k3r
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erstellt am: 14. Apr. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Nur mir schwant böses was die Leistung angeht.

Ohne radikales Ausräumen geht das sowieso an die Wand  ...

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