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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Limit von Inventor Studio 2010 x64? (2402 mal gelesen)
GeorgK
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erstellt am: 09. Apr. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wo liegt das Limit von Inventor Studio?

Ist es begrenzt durch:
- die Hardware/Betriebssystem (Betriebssystem jeweils x64)
- Grafikkarte (Speicher)
- durch sich selbst (x86/x64)
- durch die Anzahl der Teile
- durch die Anzahl Positionsdarstellungen/Animationen?


Vielen Dank

Georg

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nightsta1k3r
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erstellt am: 11. Apr. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt kein fixes Limit.
Die Begrenzungen sind weich und hängen sehr stark von der Schlauheit der Konstruktion und der Mächtigkeit der Hardware ab.

Das Betriebssystem hat insoferne einen Einfluß, als ein 32bit-OS nur 2GB (mit Schalter knapp 3GB) für Anwendungen zur Verfügung stellt. Wenn die aufgebraucht sind (was Unschlaue User schnell erreichen    ), wird gnadenlos abgeschossen.
Darum gibt es die entsprechenden Dos und Don'ts als Tipps&Tricks hier im Brett, brauchst du nur zu suchen und zu lesen.


------------------
Auch du kannst etwas zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

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GeorgK
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erstellt am: 11. Apr. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt leider nicht für entsprechend große Baugruppen. Da helfen auch die Anleitungen nicht weiter.

Bei einer Baugruppe (ca. 600 MB an Daten) mit 50 komplexen Positionsdarstellungen kann ich derzeit nur 10 Positionsdarstellungen im Inventor Studio einfügen (Animationsablaufprogramm) bzw. animieren.

Den Test habe ich unter Windows XP x64, Windows 7 und mit 8GB und 16GB RAM gemacht. Im Hauptspeicher war jeweils noch Platz.

Füge ich noch mehr Positionsdarstellungen im Animationsablaufprogramm ein bekomme ich eine Meldung, dass Excel keine automatische Sicherung mehr durchführen kann. Danach kommt der Absturz der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Apr. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Und damit wären wir wieder beim Punkt "Intelligenz der Konstruktion / des Konstrukteurs"   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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nightsta1k3r
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erstellt am: 11. Apr. 2010 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an, du bist stolz auf deine Detailtreue und das tolle Innenleben  .
Und wenn man es richtig macht, hat man keine 50 Positionsdarstellungen in einer einzigen Animation    .

Stocki  wollte das bei seinem Video zuerst auch nicht wahr haben  ...

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Stocki1982
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erstellt am: 12. Apr. 2010 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

   Hallo   ,

Was ich?         
Na do muaß schon noch die Beilagscheibe vom Lichtschalter drinnen sein.   

------------------
    

  

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 12. Apr. 2010 editiert.]

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GeorgK
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erstellt am: 12. Apr. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr habt anscheinend verkannt, dass Inventor kein Spielzeug für 5 Teile ist.  Für was ist das Studio dann?

Es sind auch nicht alle Details Sichtbar.

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modeng
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erstellt am: 12. Apr. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

> bekomme ich eine Meldung, dass Excel keine automatische Sicherung mehr durchführen kann.

aber dies kann man nun nicht INV/Studio anlasten

Meine 2ct

Klaus

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Apr. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GeorgK:
... Inventor kein Spielzeug für 5 Teile ...
Durchaus richtig, aber trotzdem gibt es Grenzen. Du hast sie ja schon gespürt. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Weiter jammern, dass das ungerecht ist, dass es Grenzen gibt und dass Deine Konstruktion nebst all dem Ballast, den Du da rein gepackt hast, nicht sauber durchläuft.

2. Aufhören zu jammern und zu lamentieren, und statt dessen mal probieren, was geht und wo die Probleme liegen. Erstelle dafür am besten Kopien Deiner Konstruktion und vereinfache die drastisch. Hinweise, was da im Verdacht ist, hast Du genug bekommen. Du musst die Hinweise nur noch annehmen - was Dir schwer zu fallen scheint.

Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass die Reklame so tut, als könnte man mit Inventor ohne Weiteres eine komplette Maschine komplett nachbilden und probelaufen lassen, und dann geht es eben doch nicht oder zumindest nicht so einfach, aber es ist wie es ist. WIR können es nicht ändern.

------------------
Roland  
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eberhard
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erstellt am: 12. Apr. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass die Reklame so tut, als könnte man mit Inventor ohne Weiteres eine komplette Maschine komplett nachbilden und probelaufen lassen, und dann geht es eben doch nicht oder zumindest nicht so einfach, aber es ist wie es ist. WIR können es nicht ändern.

Also diese Äusserung finde ich schon ausserordentlich bemerkenswert.
Es stellt sich mir dann nur die Frage, warum ein fragender Forumsteilnehmer niedergemacht wird, anstatt den Verursacher der oben im Zitat genannten Misere an den Pranger zu stellen.

------------------
gruss eberhard

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nightsta1k3r
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erstellt am: 12. Apr. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Es stellt sich mir dann nur die Frage, warum ein fragender Forumsteilnehmer niedergemacht wird, anstatt den Verursacher der oben im Zitat genannten Misere an den Pranger zu stellen.

Man kann ja so und so fragen, bzw. fragen um was zu erfahren oder in die Frage ein Anpatzen einbetten  .
Am Anfang sehe ich eine reine Frage, aber am Ende eher nicht ...

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freierfall
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erstellt am: 12. Apr. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde,

die Frage wurde in meinen Augen in der zweiten Antwort sehr gut und eben weich beantwortet. Denn man kann  es nicht genauer festlegen.

In Zusammenfassung steht in meinen Augen die Frage, ist LOD ein Kunstgriff, weil IV nicht fähig ist die starke Leistung der Grafikkarte und alle Cores sinnvoll nutzen kann?

In diesem Sinne herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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Leo Laimer
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erstellt am: 12. Apr. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle haben recht - Jeder auf seine Weise.

Animation, Rendern, und damit das ganze Studio, war immer schon eigentlich die Kunst zu faken und zu täuschen.
Wer je mal mit dem Machen von Filmen (TV/Kino) zu tun hatte dem wird das sonnenklar sein, und der wird niemals eine volle Konstruktion in's Studio bringen und Geduld und Können aufwenden um das durch's Studio zu quälen, sondern wird die ganze Geschicklichkeit aufwenden einen gefakten Dummy zu erzeugen und den dann im Studio spielerisch-künstlerisch behandeln.

Also, die ursprüngliche Frage war nicht falsch, ja, es gibt Grenzen (aber Niemand kennt sie klar).
Aber die Frage zielt in die falsche Richtung, man soll nicht fragen, wo sind die Grenzen von Studio und wie kann ich sie pushen, sondern die Fragen sollen lauten: Wie kann ich so faken dass ich jegliche etwaige Grenzen vom Studio unterlaufe und im spielerischen Bereich bleibe.

Es erinnert mich ein bisserl an FEM: Sobald Rechenzeiten von mehr als nur einige wenige Minuten auftreten, sollte man sich sofort fragen, was kann ich vereinfachen um schneller zu einem passablen Ergebnis zu kommen.

------------------
mfg - Leo

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Doc Snyder
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erstellt am: 12. Apr. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

eberhard, das musst Du bitte näher erläutern.

------------------
Roland  
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eberhard
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erstellt am: 13. Apr. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dich selbst ärgerst, warum übst du dann keine Kritik zu diesem Ärger?

Die Unzulänglichkeiten der Software werden hingenommen (Zitat: "WIR können es nicht ändern")
Der User der nicht damit klar kommt, wird als Depp hingestellt (Zitat: "Und damit wären wir wieder beim Punkt "Intelligenz der Konstruktion / des Konstrukteurs")
Und das Zitat stammt auch noch von einem Mod.

Ist das hier ein Marketing-und Support Instrument der CAD-Softwareindustrie oder ein UNABHÄNGIGES Internet Fachforum?

------------------
gruss eberhard

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 13. Apr. 2010 editiert.]

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GeorgK
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erstellt am: 13. Apr. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Eberhard, dem muss ich nichts mehr hinzufügen.

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Apr. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von eberhard:

Und das Zitat stammt auch noch von einem Mod.


Ja, klar. Und ich stehe auch dazu.

Das jede Software bei endlicher Rechnerleistung eine Grenze hat sollte wohl jedem bewußt sein.

Und wenn Hinweise auf eine der Leistungsfähigkeit von Rechner und Software angepaßt Arbeitsweise einfach ignoriert werden, dann ist es naheliegend die Beratungsresistenz des Fragenden zu bewundern.  

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Software geht grundsätzlich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit der Hardware.... Schon mal IV2011 installiert ? Es ist wirklich erhebend wie die M6400 bei den Grundeinstellungen der Grafik an die Wand knallt. Ohne Zurückstellen der Grafikeinstellungen auf "Komnpatibilität" kann ich mit meiner aktuellen BG (sind nur 8600 Komponenten) nicht mehr vernünftig arbeiten.     

Und NEIN, ich werde mir jetzt keine M6500 kaufen 

------------------
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freierfall
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erstellt am: 13. Apr. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Wenn du dich selbst ärgerst, warum übst du dann keine Kritik zu diesem Ärger?

Guten Morgen Eberhard,

genau an dieser Frage habe sich hier viele und einschliesslich der Mods schon die Zähne ausgebissen. Wie kann ich als Kunde konstruktiv Kritik an Autodesk üben und das es auch noch umgesetzt wird. Dazu gibt es sehr ausführliche Threads.

herzilche Grüsse

Sascha Fleischer

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Leo Laimer
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erstellt am: 13. Apr. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...Wie kann ich als Kunde konstruktiv Kritik an Autodesk üben und das es auch noch umgesetzt wird...

Das wäre ganz einfach: Melde Dich als Betatester, und mach' dort eifrig mit.
Ein paar Jahre später kannst Du ev. Deine "Fußspuren" in der Software bewundern...

------------------
mfg - Leo

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freierfall
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erstellt am: 13. Apr. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

die akzeptieren keine private Mailadressen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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loop29
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Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier wird doch niemand "runtergemacht" oder an den Pranger gestellt.
Ziel des Forums ist es doch Anwendererfahrungen untereinander auszutauschen!!!
Das sollte man dann nicht persönlich nehmen, wenn erfahrene Inventor-User Tips und Hilfestellung geben.
Und da geht nun mal nix dran vorbei, jede Software hat ihre Limits und Grenzen. Wie man an solchen Fallgruben sicher vorbeisteuert und diese vermeidet, kann man nur durch Erfahrung im Umgang mit der Software erlernen.
Und Leo hat die FEM als gutes Beispiel schon angeführt, auch hier gilt immer noch: Vereinfachen des zu simulierenden Problems um kürzere Rechenzeiten zu erzielen. Inventor Studio verhält sich hier genau gleich, nur das es darum geht visuell die Realität nachzuahmen.

Tips von Anwendern, die sich jahrelang schon mit diesen Problemen auseinandersetzen sind sicherlich hilfreich, aber man muss diese ja nicht befolgen... kann ja jeder handhaben wie er will. Wenn man fragt kriegt man eine Antwort, ob die einem nun gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Grüße

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Und das Zitat stammt auch noch von einem Mod.

Hallo Eberhard!
Ich glaube, du hast da eine kleine Verwirrung in den Gehirnwindungen  , die Moderatoren sind keineswegs Angestellte von Autodesk, auch nicht von cad.de, sondern Moderatoren und fallweise auch Helfer, freiwillige Helfer.

Unter diesem Aspekt ist das Ignorieren von Hilfestellungen zur Meisterung von Problemen und Einschränkungen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schlimm, denn was können die dafür und werden für ihre Hilfe auch noch angepatzt.

Ich würde mich bei den/dem User schön bedanken ... 

Meine ich so und bin auch schon wieder auf der stillen Treppe 

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eberhard
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Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ich glaube, du hast da eine kleine Verwirrung in den Gehirnwindungen   , die Moderatoren sind keineswegs Angestellte von Autodesk, auch nicht von cad.de, sondern Moderatoren und fallweise auch Helfer, freiwillige Helfer.

Danke für deine Diagnose meiner Gehirnwindungen. Bei den heutigen Kosten im Gesundheitswesen muss man schon über jeden kostenlosen Hinweis zur eigenen medizinischen Situation dankbar sein.;)
Übrigens habe ich Moderatoren nicht als Angestellte von Autodesk oder cad.de bezeichnet. Mir ist nicht bekannt wo du als Mod das her hast. Vielleicht stimmt das mit der Verwirrung, nur sie ist bei Dir selbst?;)


Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Schon mal IV2011 installiert ? 

Nein, besitze ich nicht.

------------------
gruss eberhard

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GeorgK
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Hallo zusammen,

meine Maschine inkl. "Beilagscheibe vom Lichtschalter" ist jetzt fertig.

Es geht also doch - nur Inventor Studio hat extreme Fehler  bei gr. Baugruppen(Excel-Timeout bei der Positionsdarstellung). Rechenzeit pro 15 sec. 10- 12 Std. bei 720x576 auf einem entsprechenden Rechner.

Viel Spass noch mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

Georg

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GeorgK
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erstellt am: 23. Mai. 2010 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autodesk hat die von mir gemeldeten Fehler schriftlich anerkannt. Inventor Studio hat Fehler! Es liegt also nicht am Konstrukteur sondern am Softwareentwickler. Wann die Fehler beseitigt werden steht in den Sternen. Also lasst die Finger vom Inventor Studio wenn es mehr als 5 Teile sind und wenn es mehrere Bewegungen gibt, die sich überlagern.

Dies betrifft Inventor 2009 - 2011. Inventor Studio ist in der jetzigen Form für eine große Maschine nicht brauchbar! Wenn ihr die gleichen oder andere Probleme habt, dann schreibt im Subscriptions-Center an Autodesk und meldet die Fehler. 

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pepper4two
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erstellt am: 23. Mai. 2010 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
im englischen Forum habe ich gelesen das man davon ausgehen kann das das Render-Problem mit SP1 (evtl. August) zumindest für die 2011 Version behoben werden soll.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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PilotPirx
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erstellt am: 03. Feb. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Ich antworte auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! 


Wieviel Speicher kann Inventor 2010/2011/2012 x64 eigentlich unter Win7 x64 maximal nutzen?
Gibt es da ein (künstliches?) Limit (ich habe nämlich irgendwo mal was von 8GB gelesen/aufgeschnappt, kann das aber nicht mehr nachvollziehen) oder kann tatsächlich der maximal mögliche RAM, den die jeweilige Windows-Version zur Verfügung stellt (was ja auch künstliche Limite sind) genutzt werden?

[Diese Nachricht wurde von PilotPirx am 03. Feb. 2012 editiert.]

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nightsta1k3r
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erstellt am: 03. Feb. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeorgK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PilotPirx:
ich habe nämlich irgendwo mal was von 8GB gelesen/aufgeschnappt

Falsches Präfix, die 8 stimmt, aber es sind Terabyte  , die theoretisch maximal pro 64-bit-Prozess verwendet werden können. Wikihelp

8GB ist das Maximum an Speicherausstattung, das von Home Basic unterstützt wird, 192 GB sind derzeit die Grenze von Professional und Ultimate.  Windows 7 bei Wikipedia

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