Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Prof 2011 & Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Prof 2011 & Vault (3019 mal gelesen)
lukla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukla an!   Senden Sie eine Private Message an lukla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukla

Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2008

Windows 10x64
Inventor Professional 2016

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe gestern zu Testzwecken Inventor Prof.  Suite 2011 (Studentenversion) heruntergeladen und installiert und habe mich gefragt wie/wo der Vault-Server (od. ADMS) installiert wird. Ist der Server überhaupt noch Bestandteil von Inventor Professional Suite oder habe ich einfach nur etwas übersehen? Was mache ich mit meinen Daten wenn der Server nicht mehr Bestandteil von Inventor ist???

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2010 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von lukla:
... Ist der Server überhaupt noch Bestandteil von Inventor Professional Suite ...

Ja, ADMS bzw. Vault ist nach wie vor Bestandteil von Inventor Professional Suite ... aber vielleicht ist es ja nicht Bestandteil der Studentenversion.

Als kommerzielle Version ist Vault/ADMS eine separater Download, den ich im Studenten-Portal allerdings auch nicht finden kann.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Apr. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Stellt sich eh die Frage, was ein Studi mit Vault soll. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

um so was hier zu verhindern.

Baugruppendateien mit mehreren Personen bearbeiten

Ich weiss Leo, geht auch ohne und mit viel Diziplin.

seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukla an!   Senden Sie eine Private Message an lukla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukla

Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2008

Windows 10x64
Inventor Professional 2016

erstellt am: 10. Apr. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michael Puschner:

Ich habe in der Student Community auch schon verzweifelt nach Vault bzw. ADMS gesucht aber leider nichts gefunden. Wenn ich mir bei Autodesk die Testversion als DVD schicken lasse, wird wahrscheinlich der Vaul/ADMS mit enthalten sein.

@ Charly Setter:

Zitat:
Stellt sich eh die Frage, was ein Studi mit Vault soll. 

Diese Frage kann ich dir so auch nicht beantworten. Frag doch einfach mal einen Studenten!  Ich bin mir jedoch sicher, dass es wahrscheinlich jede Menge vernünftige (und legale) Einsatzgebiete für Vault von Studenten geben wird!

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 10. Apr. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab zum einen Inventor 2010 (nur den Key) aus dem Studentenportal und zum Anderen bei Cotec.de die komplette Box hier.

Die Box ist 100% gleich wie die, die Firmen zugesendet wird. Nur gibts einen Aufkleber auf der Box und natürlich ist der Lizenzcode für Studenten.

Ich selbst hab mit der Box (enthält die 6 DVDs) zu Hause mit Vault experimentiert und alles zum Laufen gebracht, einmal auf Windows Server 2008 und mehrmals auf R2.

Vault 2010 kann man mit Studentenlizenz völlig normal nutzen.

Da Inventor 2011 als Box erst Anfang Mai bei Cotec.de zu kaufen sein wird, kann ich dazu nichts genaueres sagen.
Aber ich gehe stark davon aus, das sich dahingehend nichts geändert hat.

Geändert hat sich allerdings schon etwas: Es gibt keine 60 Monate Lizenz mehr; die Lizenz läuft jetzt unbeschränkt (Telefonauskunft Cotec.de).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukla an!   Senden Sie eine Private Message an lukla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukla

Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2008

Windows 10x64
Inventor Professional 2016

erstellt am: 10. Apr. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DrSchnagels,

ich habe mir jetzt erstmal die Testversion bei Autodesk geordert. Ich gehe mal davon aus, dass sich damit auch Vault/ADMS 2011 installieren lässt. Des Weiteren denke ich, dass in naher Zukunft die Version in der Student Community auch "korrigiert" wird. Wenn alles nicht hilft werde ich mir auch die Box bei Cotec ordern. Danke für die Info!

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 10. Apr. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur das wir uns richtig verstehen:

Vault Client 2011 ist im Studenten-Download enthalten.

Vault Server 2010 ist auf der DVD Box für Studis enthalten.
Korrigiert wird da nichts mehr, d.h. wenn du Vault Server 2011 haben willst musst du für 71€ die DVD Box bestellen.
Im Studentenportal gab es noch nie Vault Server als Download, wenn ich mich recht erinnere.

Bei Cotec.de gibt es die DVD Box 2011 jetzt zum Bestellen :P !!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukla an!   Senden Sie eine Private Message an lukla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukla

Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2008

Windows 10x64
Inventor Professional 2016

erstellt am: 10. Apr. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So langsam komme ich mit den ganzen Bezeichnungen schwer durcheinander! Ich versuche nochmal mein Problem genauer zu beschreiben.
Bei der Installation von IV 2009 Prof wurde zum einen der Vault-Client aber auch der ADMS-Server installiert. D.h. ich konnte nach der Installation die Dateimanagementfunktionen von Vault benutzen. Ich habe mich dort eingearbeitet und meine CAD-Daten in einen Tresor (Standard:Vault)abgelegt.
Bei der Installation von IV 2011 Prof wurde nur der Vault-Client (= Vault-Explorer?)installiert. Die Verwaltung (ADMS/Vault-Server)wurde nicht installiert und ist auch nirgends im Setup auswählbar. Sprich, ich kann keinen Tresor anlegen um meine Daten darin abzulegen. Nun gibt es ja auch noch so "Sachen" wie Vault-Workgroup od. Vault-Collaboration usw.. Ich benötige jedoch "einfach" nur die Möglichkeit einen Tresor anzulegen bzw. zu verwalten, also einfachstes Dateimanagement.
Diese Möglichkeit sollte doch auch (früher oder später) im Download der Version aus der Student Community enthalten sein, oder?

Gruß
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 10. Apr. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage-1.jpg


Zwischenablage-1h.jpg

 
2009 ist ein komplett anderes Thema. Unter 2009 musste man noch den IIS und SQL installieren um auf das Inhaltscenter zugreifen zu können.
Da diese Bibliotheken Teil des Vault sind, wurde Vault und ADMS mitinstalliert (hab ich das richtig in Erinnerung?!)
Das ist unter 2010 (endlich) weggefallen.

ADMS wird es in der Downloadversion für Studis nicht geben, zumindest war es für 2010 so. Vault taucht einfach nicht in der gesamten Downloadliste auf und wird nicht mitruntergeladen.
Im Setup für 2009 müsste es jedoch drin sein.

Zitat:
Nun gibt es ja auch noch so "Sachen" wie Vault-Workgroup od. Vault-Collaboration usw.. Ich benötige jedoch "einfach" nur die Möglichkeit einen Tresor anzulegen bzw. zu verwalten, also einfachstes Dateimanagement.
Diese Möglichkeit sollte doch auch (früher oder später) im Download der Version aus der Student Community enthalten sein, oder?

Wenn du die "mitgelieferte" Vault Version, die ja kostenlos als Dreingabe in der AutoCAD & Inventor Suite dabei ist, haben willst musst du eben die Box kaufen.

Ich kann da jetzt auch keine andere Möglichkeit finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der ADMS ist ja auf der 30 Tage Vollversion die er sich bestellt hat mit drauf. Für den ADMS braucht es keine eigene Lizenz, da diese über die Lizenzkosten von IV mit abgedeckt ist.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukla an!   Senden Sie eine Private Message an lukla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukla

Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2008

Windows 10x64
Inventor Professional 2016

erstellt am: 10. Apr. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, damit wären ja fast alle Verständnisschwierigkeiten/Unklarheiten bzgl. Vault-Installation beseitigt! Ich werde auf die Testversion warten, und dann hoffentlich den ADMS problemlos installieren können. Danke an alle für die rege Unterstützung!

Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Apr. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal dumm gefragt:
Ihr seid aber auch alle auf dem Schulungstrip?

Oder wollt Ihr gar produzieren damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 11. Apr. 2010 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukla 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Holzwarth,

das nennt sich Engineering by Helicopter!

MfG,

Michael H.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz