Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dynamische Simulation - unbekannte Kraft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Dynamische Simulation - unbekannte Kraft (1569 mal gelesen)
Mr.Pink
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Pink an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Pink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Pink

Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007

erstellt am: 09. Apr. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein etwas kompliziertes Problem:
ich habe gestern 3.Std probiert eine unbekannte Kraft mittels der dyn. Simulation IV2010 zu ermitteln bin aber gescheitert,
da es ein Hebelsystem ist versuch ich es erst gar nicht mit Worten zu erklären, wäre sehr umständlich,
ich bräuchte eigentlich jemanden den ich per Pack and Go meine Baugruppe mailen könnte um dann das Problem zu lösen.
Da ich sicherlich nicht der Beste im Umgang mit IV und dyn. Simulation bin, glaube ich ein geschulter Benutzer packt das mit Links.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr.Pink,

Ja, es gibt hier ein paar "geschulte Benutzer" die so manches Problem "mit links" lösen können. Die machen das sogar gegen Geld, das nennt man dann "Dienstleistung".

Eigentlich verstösst so eine Art der Geschäftsanbahnung gegen die Forums-Regeln, in der Annahme dass Du das nicht absichtlich so haben wolltest lass ich den Beitrag aber noch stehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pink 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir das Posting von Mr. Pink jetzt mehrmals durchgelesen und immer noch keinen Hinweis gefunden, dass er unbedingt für die Lösung seines Problems bezahlen will.

Es soll in diesem Forum tatsächlich schon vorgekommen sein, dass Fragen völlig uneigennützig beantwortet wurden, sogar wenn es um reichlich komplizierte Dinge ging und die Antwortenden einige Zeit investieren mussten.
Im Konstruktionstechnik-Forum wird dagegen ganz offen für kostenpflichtige "Seminare" geworben...

Mr. Pinks Frage kann ich mangels dynamischer Simulation nicht beantworten.
Bei dem Stichwort "Hebelsystem" wäre allerdings meine erste Idee, dieses mit Papier, Bleistift und den Methoden aus Mechanik I zu untersuchen.

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Apr. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Pink 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ulrix:
Ich hab mir das Posting von Mr. Pink jetzt mehrmals durchgelesen und immer noch keinen Hinweis gefunden, dass er unbedingt für die Lösung seines Problems bezahlen will...

Womit Du leider die feine Ironie in meinem Beitrag überlesen hast.
Natürlich kann ein TZ nicht dafür bezahlen.
Der Ton macht die Musik, und dieser Ton klang für mich verdächtig nahe an der Kante des "hey, macht doch mal das für mich...".
Aber das kann er auch bitte so formulieren dass er mit freiwilligen, unbezahlten Hilfe-Angeboten überschüttet wird.

Das Thema im Konstruktionstechnik-Forum hat der zuständige Mod sicher im Auge...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz