Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit Freistichen IV2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Freistichen IV2010 (5265 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Laufkatze_002.rar


IFeature.JPG

 
Hallo
bei unserem Schulprojekt sin auch ein paar Bauteile dabei die einen Freistich haben.
Nur kann ich keinen Freistich einfügen weil ich nicht weiß wie.
Nach einigem rumstöbern habe ich dann rausgefunden dass der IV des anscheinend gar nicht kann sondern man mit dem "IFeature" den Freistich ansetzen muss.
Anschließend hab ich versucht dieses Feature hier in der Bibliothek runterzuladen was nicht ging da der Download nicht funktioniert. Aber ich hab einen anderen Download gefunden das IFeature musste ich aber temporärerweise mal auf dem Desktop unterbringen da ich hier als AZUBI keine Adminrechte besitze und der Chef nicht da ist.
So nun zum Problem:
Ich versuche an Angehängtem Bauteil links und rechts 2 freistiche anzubringen. Ich werde nach der Grundebene, Anschlussebene und der Zylinderaches gefragt. Grund- und Anschlussebene bekomme ich noch hin aber die Achse lässt er mich einfach nicht auswählen (siehe Bild)

Was mache ich falsch?

MfGodzkilla

P.S. wäre nett wenn einer von euch mal bei meinem Teil die Freistiche hinmachen könntet dass ich mir des dann mal anschauen kann die andern mach ich dann schon selber

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

modelliere schnell selber den Freistich und fertig ist die Laube.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleíscher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KKronmueller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KKronmueller an!   Senden Sie eine Private Message an KKronmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KKronmueller

Beiträge: 21
Registriert: 28.07.2009

Mein Taschenrechner:
HP xw6600 Workstation
Intel Xeon E5430 2,66 GHz
16 GB Ram; NVIDIA Quadro FX3700
Vista Business SP2 x64
Inventor Pro 2009 SP2

erstellt am: 08. Apr. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich


Freistich.zip

 
Hallo,

ich habe dir mal ein Ähnliches Bauteil geschickt. da kannst du dir anschauen wie das mit den Ebenen Funktioniert.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Klaus

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 08. Apr. 2010 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
zu deinem Bauteil hab ich noch eine Frage:

Was hast du als Zylinderachse beim Unterpunkt "Position" von den IFeatures definiert?

Und es gibt ja mehrere Freistiche zur auswahl aber den den ich brauche der is net dabei
Ich brauche den Freistich nach DIN 509-E0,8x0,3 und bei den IFeature gehts nur bis 0,6x...

Mittlerweile hab ich mich an den Tipp von feierfall gehalten und hab die Freistiche selber gezeichnet.
Aber ich wüsste schon gern wie des funktioniert damit ich in Zukunft net alle meine Freistiche selbst zeichnen muss...

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 08. Apr. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich


FreistichDIN509_EuF.zip


freistich.jpg

 
Hallo Godzkilla86,

ich habe Dir mal ein iFeature angehängt, in dem die unteranderem auch die Größe E0,8x0,3 findest.

Außerdem noch ein Bild, das eventuell bei der richtigen Benutzung des iFeatures hilft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 08. Apr. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco
vielen Dank für dein Erklärungsbild und die Freistichdatei.
Ich habs grad ausprobiert und es hat auf anhieb geklappt

gestern hab ich ewich des gleiche versucht und es hat net geklappt...

Nochmal danke für die Dateien.
Jetzt muss ich die nur noch meinem Chef geben damit der die auch ins Richtige Verzeichnis kopieren kann (AZUBI´s haben keine Adminrechte )

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 08. Apr. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen. Man hilft doch gerne. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz