Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  beschädigte Installation entfernen/reparieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  beschädigte Installation entfernen/reparieren (1892 mal gelesen)
IngolfB
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IngolfB an!   Senden Sie eine Private Message an IngolfB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngolfB

Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2008

XP SP3, IV 2008,
AMD 64 4000+ (2,4 GHz),
2 GB RAM,
Radeon X1950 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forengemeinde,

ich hatte das Theater schon einmal durch, damals half nur Formatieren, was ich mir dieses Mal eigentlich nicht leisten kann/will. Kurze Beschreibung der Situation:

* Betriebssystem auf C (echte Festplatte, keine Partition)
* Programm (DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV) auf D ( ..".. , ..".. )
******
* Prozessor überhitzt, mit dem guten alten PC (dort war noch C vorhanden) bis vor kurzem gearbeitet, BS UND Programme auf C, nur Daten auf D (beides echte Festplatten und keine Partitionen), naja zeitlich eine Qälerei mit einem Sempron...
* nun beim alten PC Crash der Platte C "tick tick tick" - Ende
* Prozessor besorgt und froh, dass im neueren PC noch die Platte C drin war (und somit ein großer Teil der Outlook-Inhalte), aber schon lange nicht mehr die Installation von Inventor auf D ( die ja wieder mit reingekommen ist)

******

Natürlich ist die Lizenz noch drauf und auch die Icons, aber er kann ja auf D nix finden!
Also Lizenzmanager angeworfen - in der Hoffnung, es richtig zu machen - und Lizenz "auf aktuellen Rechner" exportiert, in den PLU250-Ordner. Ich schiebe die DVDs rein und will installieren/reparaturinstallieren, aber Pustekuchen!

Das einzige, was mir angeboten wird, ist die Installation der Inhaltscenterdaten. Angeblich wären die Programme noch vorhanden. Deinstallation ist so nicht möglich bzw. weiß ich nicht, was ich killen muss (wenn mir jemand sagt, was ich in der Registry o.ä. rauswerfen muss, kein Problem). Selbst mit Deinstallern funktioniert es nicht. Eine Neu- oder Reparaturinstallation wird nicht angeboten.
Was tun, sprach Zeus? Die Lizenz ist ja geparkt, insofern habe ich noch Hoffnung, ohne Format C wegzukommen. Ich bitte um Hilfe und verneige mich tief!

(nightstalker, das war der Grund, warum ich so lange nix von mir hören ließ: der alte PC war eh' nur Interimslösung, der neue außer Gefecht)

Danke, Ihr Lieben!
Ingolf

------------------
Statik ist, was trotzdem hält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngolfB 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu müßte man alles aus der Registry entfernen, das auf Inventor hindeutet. U.a. die Einträge, welche Software installiert ist. (alleine was Inventor bei den classes alles einträgt, ist allerdings enorm)
Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein eher hofffnungsloses Unterfangen.

Unter Umständen können Ptztools für die Registry nach dem Löschen des Installationsverzeichnisses von Inventor das vornehmen. Aber ich habe da meine Zweifel  .

So wie, deine Kiste verbogen zu sein scheint, wird wohl Format C: doch der beste Weg sein.
Ist es so ein Problem, wieder eine Freischaltung für IV2008 zu bekommen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngolfB
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IngolfB an!   Senden Sie eine Private Message an IngolfB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngolfB

Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2008

XP SP3, IV 2008,
AMD 64 4000+ (2,4 GHz),
2 GB RAM,
Radeon X1950 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Freischaltung ist nicht das Problem, eher Zeit und Energie (hier quäkt ein Säugling herum und ich schreib noch an der Diplomarbeit).
Das würde ja bedeuten, Windows neu aufzududeln, vorher die Mailbox zu exportieren und das ganze Procedere der Neuinstallationen, Treiberupdates usw (auch wenn ich vieles auf CDs habe). Ach menno... 

Der Rechner ist ja prinzipiell nicht verbogen, es fehlt nur die Funktion der Reparatur bzw. das Erkennen der Beschädigung.

Ich warte mal, ob noch jemand eine Idee hat - soviel zum klammergeeigneten Strohhalm. Dann probier ich mal den Registry-Ausputz und dokumentiere alles, danach eben C bügeln. Danke Dir für die schnelle und ehrliche Antwort; war ja zu befürchten. Die FX 64 Degrees müssen eben noch warten ...

Schönen Rest vom Feiertag!

------------------
Statik ist, was trotzdem hält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngolfB
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IngolfB an!   Senden Sie eine Private Message an IngolfB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngolfB

Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2008

XP SP3, IV 2008,
AMD 64 4000+ (2,4 GHz),
2 GB RAM,
Radeon X1950 Pro

erstellt am: 05. Apr. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GESCHAFFT !!!

Da ich zuerst händisch anfing, in der Registry herumzubohnern, habe ich es mir schwer gemacht, weil ich dann Probleme mit MDTMechanical Desktop bekam. Aber auch das wieder in den Griff bekommen, DVD2 eingelegt, dort den MDTMechanical Desktop.msi gestartet, an alter Stelle reinstalliert, dann sauuber deinstalliert, neu gestartet und an gewünschter Stelle installiert.

Bonus:
beim erfolgreichen Wiederstarten (Lizenzimport ging einwandfrei) startete sogar das FX64Degrees wieder brav mit!

Einen Riesendank an Autodesk für das in diesem Falle solide Programmieren
und einen ebenso dicken Dank an Piriforms -->> CCleaner, der alle Restprogramme und Registryeinträge sauber entfernte und die Rettung möglich machte!

Thema kann geschlossen werden. Danke nightstalker, danke allen anderen am Problem Interessierten!

------------------
Statik ist, was trotzdem hält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IngolfB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IngolfB:
ebenso dicken Dank an Piriforms -->> CCleaner

Hätte ich nicht gedacht, daß das wirkt.
Ich reihe (offensichtlich zu unrecht) solche Tools noch eher als Placebo ein.

------------------
die neue'sten New's  .    Info's zu SP's  .   noch mehr Info's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz