Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Inventor 2011 (3309 mal gelesen)
vnull
Mitglied
Maschinenbaumechanikermeister Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von vnull an!   Senden Sie eine Private Message an vnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vnull

Beiträge: 90
Registriert: 07.08.2002

Inventor 2010,Inventor 2011
DELL Precision 390
2x EiZO S2410W
Vault Workgroup

erstellt am: 02. Apr. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben schon den Inventor 2011 auf 3 PC´s (64bit) installiert.
Überall treten temporär die selben Fehler auf:

-Körperkanten könnten nicht gegriffen werden
-Skizzen können nicht bemaßt werden z.B Durchmesser außer
man benutzt die automatische Bemaßung.Weil keine Auswahl
der Skizzenelemente möglich ist.

Dieses Verhalten ändert sich erst wenn der Inventor neu gestartet
wird.

Konntet ihr diesen Bug bei euch auch feststellen ?

Gruß

Sven


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Apr. 2010 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

das gleiche Verhalten habe ich auch schon beobachtet.
In einigen Fällen ist das aber auch schon bei IV2010 aufgetreten. Nur jetzt ist es häufiger.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Apr. 2010 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vnull:
... Konntet ihr diesen Bug bei euch auch feststellen ? ...

Nein, auf allen von uns bisher getesteten Konfigurationen (und das sind nicht wenige) konnte dieses Problem noch nicht beobachtet werden.

Interessant wäre daher zu wissen:

  • Welches Betriebssystem ?
  • Ist ein 3D-Eingabegerät angeschlossen? Wenn ja, ist dieses kalibriert?
  • Welche Grafikkarte?
  • Welcher Grafiktreiber?
  • Welche Einstellungen in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Hardware"?
  • Wie wird dort der Grafiktreiber bewertet (Feature Level)?
  • Welcher Visuelle Stil ist eingestellt? (Realistisch, Schattiert, ...)
  • Tritt das Problem bei neuen Dateien auf oder bei vorhandenen aus älteren Versionen?
  • Wenn das Problem bei neuen Dateien auftritt: Wurden die originalen Vorlagen verwendet oder wurde die Vorlagen migriert?
  • Werden für die Darstellung die Dokumenteinstellungen verwendet oder die Anwendungseinstellungen?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Apr. 2010 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
... das gleiche Verhalten habe ich auch schon beobachtet.
In einigen Fällen ist das aber auch schon bei IV2010 aufgetreten. ...

Oder gibt es da eine neue Seuche? 

Denn vor kurzen wurde das selbe Verhalten in diesem Beitrag von IV2009 berichtet.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Apr. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich denke es gibt da eine Seuche(Windows 7 und Inventor 2010). Nur wirklich eine Idee habe ich dazu auch nicht. Ich erinnere mich auch noch an einen anderen Thread, nur finde ich diese nicht mehr.

Durch deine Systeminfo, liegt es nahe, dass du auch eine FX einsetzt und somit ist die Grafikkarte ausgeschlossen. Um ehrlich zu sein, würde ich auf XP 64bit verzichten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Oder gibt es da eine neue Seuche?    

Wobei ich die Seuche in der Verwendung ungeeigneter Hardware vermute    .
Mein W7-64-Wanderkino mit Onboardgrafikchip ist sowohl bei IV010 aus auch bei IV211 in diesem Punkt unverdächtig (obwohl IV2011 theoretisch anfälliger wäre).

Systeminformation


Das wird ja, wie neuerdings üblich, immer gerne verschwiegen, denn dann hätte man ja einen Ansatzpunkt.   

P'S: die neue'sten New's zu SP's

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 03. Apr. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

So direkt würde ich mal ungeeignete Hardware ausschließen (siehe SysInfo). 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Apr. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
So direkt würde ich mal ungeeignete Hardware ausschließen (siehe SysInfo).  

Der Treiber gehört eng zur Hardware.
Da kann der falsche (z.B. neueste) Treiber viel anrichten.

Die Hardwareabteilung bei uns auf Arbeit meint es da auch immer sehr gut und mir geht die Arbeit nie aus  , auf einen zertifizierten Grafiktreiber umzuinstallieren (durchschnittlich so ca. einmal die Woche, wenn eine neue Kiste in die Abteilungen rausläuft).

Von daher kenne ich ähnliche und schlimmere Phänomene ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Apr. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Moment bietet Autodesk keine zertifizierten nvidia-Treiber für Windows 7 an. Also bleibt nur die Möglichkeit, den Treiber von der nvidia-Seite zu nehmen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 03. Apr. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vnull:
Wir haben schon den Inventor 2011 auf 3 PC´s (64bit) installiert.

Hier noch mal ein Hinweis, es wird langsam Zeit sich von "alten Betriebssystemen" und "alten Grafikkarten" zu verabschieden.

Autodesk Inventor® Hardware Web Site

OpenGL Support
OpenGL support is no longer available in Inventor 2011, even on XP 32-bit, even if using the Compatibility choice (legacy Inventor graphics pipeline).
This means that OpenGL support is restricted to XP 32-bit on Inventor 2010 and earlier

Direct3D Support
Inventor 2011 includes a new graphics pipeline which is graphics shader program based. Not all WHQL certified Direct3D graphics drivers are completely trouble free in this environment. If you encounter problems in Inventor 2011, switching to the Compatibility choice, which uses the legacy Inventor graphics pipeline, should work fine with Microsoft WHQL certified Direct3D graphics drivers. Also, Windows 7 is a supported platform in Inventor 2011.

Somit sehe Ich die Kombination Windows XP64, Grafikkarte ohne DirectX 10 Unterstützung und Inventor 2011 als SUBOPTIMAL an.


Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Apr. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
... Somit sehe Ich die Kombination Windows XP64, Grafikkarte ohne DirectX 10 Unterstützung und Inventor 2011 als SUBOPTIMAL an. ...

Das sehe ich auch so, allerdings steht in der Systeminfo von vnull ja nur XP64 für IV2009 gelistet. Worauf er IV2011 installiert hat, wissen wir doch noch gar nicht. Das würde mich aber brennend interessieren. Genauso wüsste ich gerne, ob bei ihm die legacy Inventor graphics pipeline zufriedenstellen funktioniert. Daher auch die vielen Fragen in meiner Antwort weiter oben, die noch auf Beantwortung warten. Vorher stochern wir nur im Nebel herum.

Und DirectX10-Unterstützung bietet doch XP64 mit keiner Grafikkarte, oder?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Und DirectX10-Unterstützung bietet doch XP64 mit keiner Grafikkarte, oder?


Ganz sicher nicht, da erst mit Vista eingeführt. Oder sollte das eine rhetorische Frage sein? Dann entschuldige   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
...
Somit sehe Ich die Kombination Windows XP64, Grafikkarte ohne DirectX 10 Unterstützung und Inventor 2011 als SUBOPTIMAL an.
...

Was heisst subotpimal?
Hier läuft IV2011 auf XP-64 problemlos, soweit ich es bisher getestet hab. Und Adesk führt in den Systemanforderungen für IV2011 ausdrücklich XP-64 mit an.
Ob es besser als suboptimal laufen könnte weiss ich aber nicht, da ich noch keinen Vergleich hab was optimal bedeuten würde.

Hier ein paar Details aus der Hardwareanalyse:

...
Renderer: HAL
Manufacturer: NVIDIA
Chip Type: Quadro FX 2700M
...
Page File: 5044MB used, 14697MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 05. Apr. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

WinXP und DirectX 9 sind definitiv suboptimal :P.
Approximativ sogar mega doof!! 

Es geht um folgendes:

Advanced 4_1 (was das beste ist...)

unter

http://www.inventor-certified.com/graphics/graphics_hw_guidelines.php

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
...Approximativ sogar mega doof!!...

Na Deine Kommentare glänzen aber durch ausserordentliche Kompetenz und Sachlichkeit! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 05. Apr. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Leo, beim nächsten Mal bitte richtig zitieren.
Der biggrin Smiley hat eben eine entscheidende Bedeutung... !

     

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
[B]WinXP und DirectX 9 sind definitiv suboptimal :P.
Approximativ sogar mega doof!!  
......

Zum Thema (neue Grafikkarte?!):

Asus GeForce 470

Unterstützt DirectX 11 (somit wohl auch tauglich für Inventor 2012)
Und hat über 1 GB Grafikspeicher (erfüllt also die empfohlene beste Darstellungsmöglichkeit in Inventor 2011)

Aktuelle Notebooks werden z.B. mit dem nVidia Quadro FX880M (mit 1 GB RAM) oder FX1800 bis FX3800 ausgerüstet. Diese Chips unterstützen leider nur DirectX 10.1 :/.

vnull's Fehler dürfte wohl "nur" ein Treiberproblem sein; oder eventuell mal Aero abschalten...

DirectX 10/11 gibt es unter XP64 nicht, generell erst ab Vista.
Außer man will ein wenig experimentieren:

http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Apr. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich schon besser an!

Autodesk schreibt ausdrücklich von XP64, entweder das war ein Schreibfehler oder es ist so gedacht, dass IV 2011 zwar unter XP64 funktioniert (dann aber möglichst ohne Fehler), aber eventuell eine eingeschränkte Funktionalität in der Qualität der Darstellung hat (also ohne Schatten/Spezialeffekte). Laut der von Dir verlinkten Grafik-Liste also mit 3_1 anstelle 4_1.
In der Praxis hier zeigt sich, dass ganz einfach die Darstellungsart "realistisch" fast keinen Unterschied macht zur bisherigen schattierten Ansicht, und damit kann ich problemlos leben, das würde ich auch nicht fett und block als suboptimal bezeichnen, sondern als ein klassisches Musterbeispiel von Rückwärtskompatibilität.

Mit echten Fehlern (z.B. wenn man sporadisch Kanten nicht anwählen kann, so wie eingangs beschrieben) kann man natürlich nicht leben, und Adesk dürfte niemals ein Betriebssystem in die Liste schreiben, wo sowas auftritt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 06. Apr. 2010 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke =).

Unterscheiden muss man natürlich noch zw.

Windows XP SP3 (32 bit) und
Windows XP SP2 (64 bit).

Für das 64 bit OS gibt es kein SP3, da die x64-Variante von Windows XP von Windows Server 2003 x64 abgeleitet ist.

Interessant finde ich an Advanced 4_1, dass es wirklich sehr gut aussieht. Eventuell spart man sich ja das ein oder andere Mal Inventor Studio oder Showcase.

Für den Threadersteller:
Probier mal den Treiber für die Maus bei Logitech oder Microsoft zu laden - ich nehm an ihr habt hauptsächlich Qualitätsmäuse an den Workstations angeschlossen =).
Im Treiber könnte man jetzt z.B. die USB Polling Rate hochstellen.
ODER: Den Maustreiber des Herstellers komplett deinstallieren...
Vielleicht macht der die Probleme. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Apr. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vnull 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das problem zu Hause am Freitag ebenfalls, ich hab Anti-Aliasing für Inventor ausgeschaltet (im Grafiktreiber), seitdem funktioniert das wieder.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz