Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Standort der Templates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Standort der Templates (532 mal gelesen)
IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zuerst einmal Entschuldigung für die vieleicht banale Frage aber wir sind Neulinge im Umgang mit Vault.

Also wie würdet Ihr man Besten die Templates und DesignDatas eines Kunden verwalten?

Früher hat man einfach in der Projektdatei den Pfad auf die entsprechenden Ordner gelegt. Bei einem Vault-Projekt lädt Inventor ja immer die Projektdatei "1.ipj" und diese getraue ich mir nicht umzuschreiben. Die Standard-Einstellung des Inventor möchte ich aber auch nicht verändern da es ja auch andere Projekte mit anderen Kunden gibt.
Vieleicht könnt Ihr mir mal eure Vorgehensweise beschreiben...

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Mrz. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie macht ihr das mit den Normteilen des Kundens? Habt ihr die komplett auch bekommen?

den Rest möchte ich noch Mal durch spielen. Ist auch im Grunde eine Vaultfrage.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Kundennormteile haben wir bis jetzt manuell eingebaut. Auf Basis des Vaults hat sich diese Frage noch nie für uns gestellt da damit ja erst anfangen und für diese angesprochene Projekt wir keine Kundennormteile verwenden müssen. Aber ich könnte mir vorstellen diese später in Form einer Bibliothek dem Inhaltscenter beizustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Mrz. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dies mache es so.
- zwei Verzeichnisse Anlegen eines der Kundendaten und eines der Konstruktionsdaten(hier noch zwei Verzeichnisse eines Normteile und Konstruktion)
- Im ADMS einen neuen Tresor anlegen mit dem Kundennamen.
- Dann auf dem Server ein Verzeichnis mit dem Kundendaten und darin die Templates und das Designdata Verzeichnis.
- Nun ein neues Template erstellen und darin alle notwendigen Einstellungen der Designdata und Templates einrichten und ebenfalls die Normteile dahin verlinken.
- Im Vault nun den neuen Tresor auswählen. Auf die unterste Ebene die Projektdatei hochladen, damit alle sich diese dort ziehen können.
- Bei den Normteilen als Externe würde ich komplett auf das CC verzichten und die Daten bei dem Kunden anfragen und manuell ein pflegen.

Ach eines noch, die Struktur sollte identisch die vom Kunden sein.

Ja bei jedem neuen Kunden ein neuen Tresor und neue Vorlagenverzeichnisse.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

So habe Tresor, Kundendatenordner und Projektdatei angelegt. Nun die warscheinlich blödeste Frage: Wie bekomme ich jetzt diese gerade eingecheckte Projektdatei in den Inventor damit dieser auch eine neue BG mit den Kundentemplates an der richtigen Stelle (Tresor) anlegen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst mal müssen alle IV Daten geschlossen sein. Nun gehe auf Öffnen und über Öffnen ist ein Knopf Projekt und den mal betätigen. Nun durch suchen die gewünschte Projektdatei suchen und anschliessend mit einem Doppelklick aktiv stellen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

ja schon habe ich gemacht und wie komme ich dann zum einchecken dieses ersten Teiles. Er bietet mir nur an, in das  Kundendatenverzeichnis(auf Server) zu speichern ich will doch aber die Sachen im Tresor haben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entwarnung Sascha!

mein Fehler!!! Ich habe beim Projekt erstellen eine Fehlermeldung ignoriert durch welche aus meinem Tresorprojekt einfach ein Einzelbenutzerprojekt geworden ist. Damit ist es auch nicht für einem Tresor geeignet.

Jetzt sollte es also funzen!!!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Mrz. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IMK_UG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja die Projektdatei so einzustellen ist schon von Vorteil. 

und nicht vergessen den lokalen Nutzer, die richtigen lokalen Verzeichnisse zuordnen. 

- ansonsten wenn die Bediengungen anders sind und ihr z.B. nur Zeichnung und steps liefern müsst, würde ich nur ein Tresor erstellen und dort die Projekte über Verzeichnisse trennen. Kann ja auch passieren.

Was denkst du könnte das für euch so passen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK_UG
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IMK_UG an!   Senden Sie eine Private Message an IMK_UG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK_UG

Beiträge: 46
Registriert: 15.03.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Danke Sascha,

habe jetzt der Übung halber noch einmal einen Tresor neu angelegt mit allem Schnickschack... Jetzt funzt es so wie ich mir vorstelle  

Danke noch einmel für die Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz