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Thema: Skelettmodellierung + Revision (2352 mal gelesen)
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dechgo Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 93 Registriert: 13.04.2005
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, ich habe noch nie sehr viel mit Skelettmodellierung gearbeitet und habe es nun einmal ausprobiert. Allerdings ist nun folgende Frage aufgetaucht. Wir verwenden Inventor 09 und Productstream 09. Wie gehe ich nun vor, wenn ich das Skelett und die zugehörigen Bauteile in Revision setzen will. Beispiel: Skelett und zugehörige Bauteile sind freigegeben. Nun muss eine Änderung erfolgen, welches auch das Skelett betrifft. Also setze ich das Skelett in Revision und die Bauteile. Bei den Bauteilen ist es aber nun so, dass die abgeleitete Komponente vom Skelett sich NICHT auf das revidierte Skelett bezieht. Wie ist es also möglich mit Skelettmodelierung auch Revisionen, welche das Skelett betreffen, zu erstellen? Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen Gruss Dennis
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dechgo
Zitat: Original erstellt von dechgo: ...Bei den Bauteilen ist es aber nun so, dass die abgeleitete Komponente vom Skelett sich NICHT auf das revidierte Skelett bezieht...
Guten Morgen, ich denke da liegt der Kernpunkt der Frage, warum willst du dann das Skelett mit einer neuen Revision versehen wenn es gar nicht davon betroffen ist? herzlichen Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dechgo
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benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)
Beiträge: 285 Registriert: 21.10.2004 Inventor 2016 SP1 64-bit Windows 10 Pro 64-bit NVIDIA Quattro K620 32GB RAM
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dechgo
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dechgo
Moin! Unter Revision verstehe ich eigentlich, dass nur kleine Korrekturen ausgeführt werden wobei alle Bauteile und Baugruppen ihre Identität auch im PDM behalten. Revision ist ja auch nur ein iProperty-Eintrag. Du meinst hier aber anscheinend eine größere Änderung, bei der neue Dateien mit neuen Dateinamen (!) angelegt werden und die alten Dateien getrennt davon weiter gültig bleiben oder zumindest weiter existieren sollen. Ist das so? In dem Fall kopiert man z.B. mit dem Design-Assisitenten sämtliche betroffenen Dateien und auch das Skelett, dabei werden auch die Dateibezüge umgelegt. Im Nachhinein eine als Kopie erzeugte und geänderte Datei an den neuen Master zu hängen, ist schwieriger, aber auch dafür gibt es Mittel und Wege, z.B. die Holzhammermethode (=Suchwort!). ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dechgo Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 93 Registriert: 13.04.2005
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Doc, Aber selbst wenn es nur eine kleine Änderung ist, welche das Skelett betrifft, so funtioniert das nicht mehr. Also bei uns im Productstream läuft es folgendermassen bei einer Revision ab. Ist das Bauteil freigegeben und erhält eine Revision wird eine neue Datei mit gleicher Nummer und dem Revisionsbuchstaben angelegt. Mache ich nun eine Revision vom Skelett. Erhalte ich eine neue Datei. Das Problem ist nun, dass die zugehörigen Bauteile aber die original Datei als abgeleitetes Bauteil beinhlaten. Ich befüruchte, dass Skelettmodellierung und Revision bei uns nicht funktioniert.... Alle Teile mit einem neuen Dateiname (also neue Nummer) erstellen möchte ich nicht. Ich werde mal nach der Holhammermethode suchen, mal schauen was sich dahiner verbirgt. Gruss Dennis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dechgo
Mit welchem Productstream arbeitest Du ? "Productstream" (PS) oder "Productstream Professional" (PSP). Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Hüte. PS baut auf Vault auf und PSP ist das ehemalige Compass. Das beinhaltzet dann auch vollkommen unterschiedliche Arbeitsweisen / Philosophien. Also: Erstmal Aufklärung, damit ich den Thread dann hinterher ins richtige Forum verschieben kann Laß Dir 2 Dinge sagen: 1. Holzhammer ist absolut die Pechvogellösung, wenn PDM im Spiel ist. Zumal wenn Du nicht weißt was Du tust.... 2. Im PS / Vault Manufacturing funktioniert Revisionierung absolut einwandfrei, besonderns im zusammenhang mit den Freigabemechanismmen. Wie´s im PSP funzt kann ich Dir nicht sagen. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dechgo Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 93 Registriert: 13.04.2005
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 25. Mrz. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dechgo
Hatte ich mir fast gedacht Hier geht´s dann weiter im PSP-Forum.... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |