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Autor Thema:  Animation (1402 mal gelesen)
Geistl
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erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

bin momentan beim Versuch einer Anlage durch eine Animation etwas Leben einzuhauchen. Was ich noch nicht gemacht habe ist das Animieren einer Gesamtanlage. Bis jetzt haben sich meine Animationen immer innerhalb einer BG abgespielt.

Folgender Fall:
- Gesamtanlage hat mehrere Unterbaugruppen (z.B. Förderer, Hallenkran etc.
- jedeerbaugruppen kann in sich nochmals eigene Bewegungen ausführen (z.B. Überschieber Teileausschleusung oder Haken des Hallenkrans senken)
- jede Unterbaugruppe kann aber in der Hauptbaugruppe (Gesamtanlage wiederum an einem anderen Ort mit unterschiedlichen Zuständen (Kranhaken oben/unten) eingesetzt werden.

Meine Frage ist:
- kann ich die einzelnen Zustände der Unterbaugruppen in der Hauptbaugruppe an verschiedenen Orten (z.B. Hallenkran vorne oder hinten) darstellen?
- wie gehe ich hier sinnvoll vor?

Werner Geistl

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
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Werner Geistl  

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 08. Mrz. 2010 editiert.]

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Geistl
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erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, keiner Da der helfen kann oder stecken alle so tief in Arbeit?

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Werner Geistl 

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ulrix
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erstellt am: 08. Mrz. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

es kommt nicht ganz klar rüber, was Du eigentlich machen willst.

Meine Vermutung: vielleicht kommst Du mit flexiblen Unterbaugruppen weiter.

Beispiel: Die Unterbaugruppe Kran ist nicht vollständig bestimmt, sondern hat 2 Freiheitsgrade, nämlich die Position der Laufkatze und die Hakenhöhe.
Diese beiden Freiheitsgrade kannst Du dann in der übergeordneten Baugruppe steuern, z. B. mittels Abhängigkeit Laufkatze - Hallenlängswand bzw. Kranhaken - Hallenfußboden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Ulrich

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Geistl
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erstellt am: 08. Mrz. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulrich,

das ist doch schon mal was. Ist dann eigentlich wie eine Adaptive BG jedoch kann der Kran an verschiedenen Stellen unterschiedliche Zustände haben, oder?

Werner

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mrz. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
... Ist dann eigentlich wie eine Adaptive BG jedoch kann der Kran an verschiedenen Stellen unterschiedliche Zustände haben, oder? ...

Genau so ist es.

Das bedeutet aber dann auch, dass für die Berechnung der Abhängigkeiten die flexiblen Baugruppen quasi gar nicht existieren. Der Vorteil von Unterbaugruppen, was die Aktualisierungsgeschwindigkeit bei großer Komponentenanzahl betrifft, geht somit verloren.

------------------
Michael Puschner
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erstellt am: 08. Mrz. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das kann sein. Ist das evtl. ein Problem oder hast Du einen besseren Vorschlag?

Werner

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