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Autor
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Thema: Dynamische Simulation (1100 mal gelesen)
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Blin4ik Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 27.08.2009
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich stehe vor einen Problem und zwar möchte eine Klapptür dynamisch simulieren. Ich bin vor kurzem in diesen Bereich eingstiegen. Ich habe ein linkes und ein rechtes Torblatt und habe das recht Torblatt so animiert, dass es sich öffnet. Ich möchte, dass sich das Tor zu 90° öffnet und danach soll sich das andere Torblatt öffnen, aber das klappt nicht so wie ich es möchte. Das rechte Tor öffnet sich zwar, aber viel weiter als 90°. Es soll ein Stopp nach 90° folgen, dies funktioniert aber nicht. Ich hab es schon mit dem Eingabediagramm versucht, aber kam auf keine Lösung. Die Kräfte sollten aber unverändert bleiben in diesem Fall drückt ein Zylinder mit 1715N auf das Torblatt damit es sich öffnet. Kann mir einer behilflich sein? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blin4ik
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blin4ik
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Blin4ik Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 27.08.2009
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jap. Ich möchte ja eine reale Simulation zeigen. Man sollte erkennen wie die Kraft auf das Tor wirkt, also wie es sich beschleunigt anhand der Kraft und Masse. Fängt langsam an und wird schneller. Dies funktioniert nur mit der DS soweit ich weiß =) und im Studio werden Kräfte nicht berücksichtigt. @W. Holzwarth Mit dem Diagramm hab ich es versucht und ich bin mir auch sicher, dass es damit funktioniert. Aber ich kriege es nicht hin, dass er stoppt. Ich kann es so definieren, dass es ab einer bestimmten Zeit anfängt, aber stoppen danach tut er nicht mehr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blin4ik
Zitat: Original erstellt von Blin4ik: ... Kann mir einer behilflich sein? ...
Ja, Herr Newton, der schon festgestellt hat: F=m*a Wirkt eine Kraft auf den Torflügel, wird dieser beschleunigt. Nimmt man die Kraft weg, bleibt die Geschwindigkeit konstant. Zitat: Original erstellt von Blin4ik: ... Es soll ein Stopp nach 90° folgen, dies funktioniert aber nicht. ...
Was dann fehlt, ist eine Bremskraft, die die Geschwindigkeit wieder abbaut. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blin4ik
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blin4ik
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Was dann fehlt, ist eine Bremskraft, die die Geschwindigkeit wieder abbaut.
Oder ein Anschlag, was letzendlich das Gleiche ist ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bienenbein Mitglied Design Engineer
Beiträge: 199 Registriert: 30.11.2005 Workstation HP Z210 CMT i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz 16 GB Ram Quadro 2000 Inventor Pro 2012 SP1 Productstream Pro Easy 2011 Windows 7 Pro 64 Bit Notebook: Core 2 Duo T9600/2,8 GHz 4 GB Ram Geforce 9800M GTS Inventor Pro 2012 Windows 7 Ultimate x64
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erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blin4ik
Füge doch ein Reibwert zwischen den Schanieren an, und spiele so lange mit den Reibwerten, bis du auf deine 90° kommst. Wird wohl nicht 100 % klappen, aber man kommt bestimmt na dran. Viel Erfolg... ------------------ MfG. Pawel Sitko [Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 05. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |