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NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Dynamische Simulation (1100 mal gelesen)
Blin4ik
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Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe vor einen Problem und zwar möchte eine Klapptür dynamisch simulieren.
Ich bin vor kurzem in diesen Bereich eingstiegen.
Ich habe ein linkes und ein rechtes Torblatt und habe das recht Torblatt so animiert, dass es sich öffnet.
Ich möchte, dass sich das Tor zu 90° öffnet und danach soll sich das andere Torblatt öffnen, aber das klappt nicht so wie ich es möchte. Das rechte Tor öffnet sich zwar, aber viel weiter als 90°.
Es soll ein Stopp nach 90° folgen, dies funktioniert aber nicht.
Ich hab es schon mit dem Eingabediagramm versucht, aber kam auf keine Lösung.
Die Kräfte sollten aber unverändert bleiben in diesem Fall drückt ein Zylinder mit 1715N auf das Torblatt damit es sich öffnet.

Kann mir einer behilflich sein?

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte eigentlich über ein Bewegungsdiagramm möglich sein.
Aber Daten her, sonst wird das nüscht.

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Bist Du sicher, dass Du das richtige Werkzeug benutzt? Wenn Du nur eine bestimmte, vorgegebene Bewegung der Türen zeigen willst, ist die DynSim eine zu große Kanone. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Blin4ik
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Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap.
Ich möchte ja eine reale Simulation zeigen.
Man sollte erkennen wie die Kraft auf das Tor wirkt, also wie es sich beschleunigt anhand der Kraft und Masse.
Fängt langsam an und wird schneller.
Dies funktioniert nur mit der DS soweit ich weiß =)
und im Studio werden Kräfte nicht berücksichtigt.

@W. Holzwarth
Mit dem Diagramm hab ich es versucht und ich bin mir auch sicher, dass es damit funktioniert.
Aber ich kriege es nicht hin, dass er stoppt.
Ich kann es so definieren, dass es ab einer bestimmten Zeit anfängt, aber stoppen danach tut er nicht mehr.

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blin4ik:
... Kann mir einer behilflich sein? ...

Ja, Herr Newton, der schon festgestellt hat:  F=m*a

Wirkt eine Kraft auf den Torflügel, wird dieser beschleunigt. Nimmt man die Kraft weg, bleibt die Geschwindigkeit konstant.

 

Zitat:
Original erstellt von Blin4ik:
... Es soll ein Stopp nach 90° folgen, dies funktioniert aber nicht. ...

Was dann fehlt, ist eine Bremskraft, die die Geschwindigkeit wieder abbaut.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

... 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Was dann fehlt, ist eine Bremskraft, die die Geschwindigkeit wieder abbaut.


Oder ein Anschlag, was letzendlich das Gleiche ist 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


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Beiträge: 199
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erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blin4ik 10 Unities + Antwort hilfreich

Füge doch ein Reibwert zwischen den Schanieren an, und spiele so lange mit den Reibwerten, bis du auf deine 90° kommst.

Wird wohl nicht 100 % klappen, aber man kommt bestimmt na dran.

Viel Erfolg...
------------------
MfG. Pawel Sitko

[Diese Nachricht wurde von Bienenbein am 05. Mrz. 2010 editiert.]

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