Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inhaltscenter geht nicht (14346 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe gerade Inventor2010 neu installiert wegen diversen anderen Problemen. Nun habe ich festgestellt, daß "Aus Inhaltscenter plazieren" nicht mehr im Baugruppendialog angeboten wird. Habe schon nachgeschaut ob das Inhaltscenter installiert wurde. Bin momentan ratlos wo ich noch suchen soll.
Auch im Projekteditor wird mir die Option "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren:" nicht angeboten.

Hat jemand einen Tipp

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl  

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 02. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
hallo,

habe gerade Inventor2010 neu installiert wegen diversen anderen Problemen. Nun habe ich festgestellt, daß "Aus Inhaltscenter plazieren" nicht mehr im Baugruppendialog angeboten wird. Habe schon nachgeschaut ob das Inhaltscenter installiert wurde. Bin momentan ratlos wo ich noch suchen soll.
Auch im Projekteditor wird mir die Option "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren:" nicht angeboten.

Hat jemand einen Tipp



Hallo.

habe genau ein ähnliches problem.habe I2010 zum 2.mal installiert. am anfang funktioniert alles. dann, nach der ersten "gestell-konfigurator zeichnung" habe ich gespeichert....jetzt hat das programm wieder keinen zugriff mehr...ich bin noch am üben.melde mich wieder

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.jpg


MeldungZusatzmodule.jpg

 
Dasselbe Problem hab ich auch. Habe in der Zwischenzeit das Inhaltscenter nochmals komplett neu installiert jedoch ohne Erfolg!

Es ist zum verzweifeln.


Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 02. Mrz. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, be mir erscheint auch dieses fenster aber:in der zusatzmodulliste ist bei mir das inhaltscenter vorhanden..jetzt begreif ich nix mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne jetzt groß draufzuschauen: wenn schon so viel schief lief bei Euren Installationen, wie wäre es mit einer frischen bereinigten Installation? Im Regelfall erledigen sich solche Probleme dann von selbst...

1. Inventor deinstallieren
2. Start -> Ausführen -> Regedit, den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion14.0 und HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion14.0 löschen
3. Installationsverzeichnis von Inventor löschen
4. das Temp-Verzeichnis (normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Temp) leeren
5. Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor löschen.
6. Microsoft WSE deinstallieren
7. .Net Framework (alle Varianten inkl. Patches - am besten von unten nach oben, also 3.5, dann 3.0, dann 2.0, dann 1.1) deinstallieren
8. MSXML 6 deinstallieren
9. ADMS Server deinstallieren (falls vorhanden)
10. SQL Server und Zusatzkomponenten deinstallieren (falls vorhanden) (Achtung: nur die Autodesk-Datenbank deinstallieren)
11. Inventor neu installieren

Und die Neuinstallation am besten mit einem frisch erstellten (lokalen) Admin-Account und ohne Virenscanner.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

könnte ich nochmal versuchen...aber es ist doch komischm dass es nach der installation kurz geht und sobald ein neues projekt angefangen wird plötzlich die meldunge kommt: kein zugriff und unter datei>verwaltung>projekt>bibliothekkonfiguration plötzlich alle NICHT VERFüGBAR sind..

kann es sein, dass ich zeichnungen, abgeänderte samples oder sonst irgendetwas falsch abgespeichert habe?

grüsse david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomeStudy81:

kann es sein, dass ich zeichnungen, abgeänderte samples oder sonst irgendetwas falsch abgespeichert habe?



Nö eigentlich nicht.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Aesop,

ich werds morgen mal in Angriff nehmen!

Danke Dir

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 02. Mrz. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

ich danke auch viel mals. wenn ich noch einen tip zur richtigen standalone-desktop installation (ohne vault, sql,adms etc)bekäme währe ich sehr froh. was, wo und wie genau installiert werden muss. was nicht benötigt wird etc.ich bin ziemlich neu in diesem geschäft.

freundliche grüsse

david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 02. Mrz. 2010 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Inventor 2010 installiert wird, ist die Installion zur Benutzung des Inhaltscenters recht einfach. Beim Setup einfach Inhaltscenter als "Desktopinhalt" installieren, dann wird kein Vault/SQL/ADMS benötigt bzw. installiert, sondern nur die Inhaltsdateien/Tabellen für den lokalen Zugriff auf das Inhaltscenter.
Installationsordner ist standardmäßig dann
C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2010\Content Center\Libraries\

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 02. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 02. Mrz. 2010 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, jetzt ist schluss mit nerven...!!!!

ich habe soeben zum 3.mal den inventor neu installiert. ich habe ALLES wie oben gegeben deinstalliert. immer wieder neustart gemacht und das ganze wieder installiert.
bei der vorherigen neuinstallation sind die bibliotheken wenigstens am anfang noch vorhanden gewesen..jetzt nicht mal mehr das.

klar bin ich neu mit INV2010, aber eine desktopinstallation für einzelplatz, ohne all das zugemüse mit server etc., kann doch nicht so schwierig sein. wieso werden die bibliotheken unter: Datei>verwalten>projekte dann bibliotheken konfig(schaltkästchen) rot ("nicht verfügbar")angezeigt????

unter anwendungsoptionen: register "inhaltscenter"  stimmen die zugriffs pfade überein,,,.........

bin echt ratlos. ich brauch ja nid viel...nur ein bisschen modellieren, etwa ein gestell generieren.....etc...

hat jemand eine idee was hier los ist???


besten dank

freundliche grüsse

david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 03. Mrz. 2010 02:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ob bei dir der folgende Pfad vorhanden ist.

C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2010\Content Center\Libraries

Hier müsste zumindest

"AI2010_Inventor DIN.idcl" mit 517 MB vorhanden sein.

Eventuell löschst du jetzt mal die Dateien My Library.idcl und My Library.idz. (vorher Backup machen)

Danach in Inventor die Bibs neu suchen und hinzufügen.
Suchen: Die .idcl Dateien im oben genannten Pfad nehmen.


Viel Glück! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

Dank Deiner ausführlichen Anleitung läuft das Inhaltscenter nun wieder.     

Vielen Dank für Deine Mühe!

Werner Geistl

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


zusatzmodulmanager.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Schau mal ob bei dir der folgende Pfad vorhanden ist.

C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2010\Content Center\Libraries

Hier müsste zumindest

"AI2010_Inventor DIN.idcl" mit 517 MB vorhanden sein.

Eventuell löschst du jetzt mal die Dateien My Library.idcl und My Library.idz. (vorher Backup machen)

Danach in Inventor die Bibs neu suchen und hinzufügen.
Suchen: Die .idcl Dateien im oben genannten Pfad nehmen.


Viel Glück!  


Danke für deinen tip.hat leider nicht funktioniert. auf dem bild sieht man was bei mir andauernd geschieht.

das kann sich durch nur um eine einstellungsfrage handeln oder? ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas grosses ist..

warum wird mir der zugriff verweigert?

im bild 2 habe ich noch die "ordneroption" wo auch das inhaltscenter erwähnt ist.braucht es hierführ auch einstellungen?

im bild 3 ist der zusatzmodulmanager. dort istdas Inh.center jedenfalls vorhanden.

freundliche grüsse

david


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


bibl_konfig_1.PNG


projekte.PNG

 
hier noch die fehlenden bilder

gruss david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

bibl_konfig_1.PNG

Du hast nicht verstanden worum es mir ging.
Schau dir dein eigenes Bild mal an, dort siehst du das der Pfad zu den Bibliotheken falsch ist.

Jedenfalls ist es nicht der Standartpfad der vom Installprogramm vorgegeben ist.
Dieser lautet nämlich "C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2010\Content Center\Libraries".

Klick mal in den Einstellungen wie auf dem Bild (s.o.) angezeigt, auf den blau unterstrichenen Pfad.
Es müsste sich ein neues Explorer Fenster öffnen, und der Ordner wird wohl leer sein.

Überprüfe jetzt (endlich) mal den von mir angegebenen Pfad.
Wenn die Dateien in dem Pfad vorhanden sind, muss dieser Pfad auch für die Bibliotheken verwendet werden.

ODER du verschiebst die idcl Dateien in deinen eigenen festgelegten Pfad, so das Inventor die Bibliotheken auch finden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe in dem pfad heute morgen, beim neuinstallieren einen zwischenordner eingefügt um mal zu sehen obs so geht. jedenfalls ist der pfad nicht leer.

die inhalte sind wie sie sein sollten...komisch ist blos, dass sich vielen orten ein INVENTOR oder AUTODESK - ordner installiert hat. beispiel:Bibliotheken, öffentliche dokumente, C:\programdata.. C:\programfiles  C:\benutzer\david...C:\benutzer\öffentlich\öffentliche dokumente  etc.  muss vielleicht so sein.

grüsse
david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HomeStudy81:
jedenfalls ist der pfad nicht leer.

Ok, leer ist er nicht... aber sind denn Datenbanken vom Dateityp *.idcl vorhanden?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


IDCL-DATEIEN.PNG

 
DIESE HIER IM ANHANG.IST DAS RICHTIG SO?

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich


jetztgehts.PNG

 
jetzt habe ich in jedem auffindbaren INVENTOR oder AUTODESK verzechnis mit unterordner CONTENT CENTER\LIBRARIES die idcl dateien reinkoppiert....jetzt funktionierts.......ABER WIESOOO?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

genau deswegen.

Ohne Datenbank kein CC.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 03. Mrz. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommen wir noch unsere Ü's ?         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Bekommen wir noch unsere Ü's ? 

Von mir schon mal 10 ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von HomeStudy81:
jetzt habe ich in jedem auffindbaren INVENTOR oder AUTODESK verzechnis mit unterordner CONTENT CENTER\LIBRARIES die idcl dateien reinkoppiert ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Wie gut, dass die Festplatte so groß ist. Das sind ja jedes mal ca. 8GB ...

Einmal in den richtigen Ordner sollte ausreichen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mrz. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Bekommen wir noch unsere Ü's ?              

Tss, der Schnagels. Das grenzt ja schon an Nötigung .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 05. Mrz. 2010 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für meine Abwesenheit. ALSOOO:...

...habe jetzt nocheinmal alles komplett deinstalliert und STANDARTMÄSSIG installiert. dann nicht neu gestartet und gleich mit dem zeichnen begonnen. SIEHE DA: normteilebibliothek (inhaltscenter ) ist vorhanden. wie schon die letzten 3mal installieren, habe ich Inventor beendet. ..Inventor wieder geöffnet, wieder DATEI>PROJEKTE>VERWALTEN>IHC-konfig>....und schon wieder habe ich keinen zugriff mehr auf das inhaltscenter!!! der pfad stimmt noch und ist auch nicht leer.....es passiert immer so: neuinstallation und starten von inventor=alles i.o. , beenden von I und starten von Inventor = nichts mehr i.O

wieso das denn?

freundliche grüsse und gute nacht

david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 05. Mrz. 2010 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum hast du denn jetzt dein funktionierendes System wieder kaputt (de)installiert??

Au weia..^^

Naja. Egal.

Geh mal hin und erstelle ein komplett neues Projekt, und trage die Inhaltscenter Bibliotheken ein.
Das Projekt nimmst du jetzt als Standard. Nach jedem Starten von Inventor, stellst du auf dieses Projekt um.


PS: Vielen Dank für die ganzen Ü's von den Profis hier  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 05. Mrz. 2010 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja...

Du hast sicherlich das Service Pack 2 auch schon installiert?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HomeStudy81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von HomeStudy81 an!   Senden Sie eine Private Message an HomeStudy81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HomeStudy81

Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2010

Windows 7 ultimate 64 bit; 2,8ghz; 4gb ram;
inventor 2010 professional

erstellt am: 05. Mrz. 2010 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

zuerst mal:  was sind Üs? bin ja neu hier wie du sehen kannst,

danke für den tip. aber mitlerweile ist ja wieder alles rot und auch im inhaltscenter editor erscheint kein einziges element mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ContentCenter.jpg

 
Hallo,

ich muß diesen Thread noch einmal aufleben lassen da ich bei Inventor2011 nun dasselbe Problem habe.
Das CC funktionierte die ganze Zeit. Heute wollte ich mal wieder ein Normteil einfügen und das Inhaltscenter war leer (keine Filter gesetzt).
Als ich im Projektmanager das Inhaltscebter konfigurieren wollte waren alle Einträge Rot (nicht verfügbar). Aufgefallen dabei ist mir daß der Speicherort der Bibliotheken auf den Speicherort der Bibliotheken von Inventor2010 zeigt. Ich weiß nicht warum?

Nun ist die große Frage wie ich das wieder hinbiege damit der Pfad wieder stimmt und evtl. die Bibliotheken wieder gehen?

Werner Geistl

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 22. Mrz. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommando zurück!

Ich habe das Problem gelöst.

In der Registy habe ich nach "Content Center" gesucht und unter HKEY_USERS - ..... - RegistryVersion15.0 - System - Preferences - Content Center - DesktopContentDir den Pfad auf 2011 geändert und nun geht es wieder.

Warum sich das aber verstellt hat ????

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mrz. 2011 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geistl:
... In der Registy habe ich nach "Content Center" gesucht ... Warum sich das aber verstellt hat? ...

Statt in der Registry Einträge zu ändern, wäre es richtiger und einfacher gewesen, den Pfad in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Inhaltscenter" einzustellen.

Vielleicht wurde er auch hier geändert, z.B. durch Import von Anwendungsoptionen aus IV2010?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mrz. 2011 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
wäre es richtiger und einfacher gewesen

Oooch, Michael, wir kennen doch unsere Pappenheimer  und wissen welcher EBCAK gerne unnötig eine Operation am offenen Herzen durchführt, - mit Winterfäustlingen natürlich  .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 22. Mrz. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar,

ich hatte das Problem, wie oben nachzulesen ist, auch schon mit 2010 und alles ausprobiert was mir geraten wurde jedoch leider ohne Erfolg.
Ich denke dann kann es nicht so falsch sein, wenn man das durch eine Operation am offenen Herzen wieder hinkriegt. Irgendwie muß man, neben dem ständigen geradebiegen von irgendwelchen ungeplanten Sachen, die Kohle ja auch noch verdienen.

Lieber am offenen Herzen mit Fäustlingen operiert und der Patient lebt als alles richtig gemacht und Patient tot!   

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Mrz. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, natürlich war das falsch von Dir.
Du weißt ja gar nicht, ob das die einzige Fehleinstellung in der Registry war. Ohne entweder der Ursache auf den Grund zugehen oder die Einstellungen auf dem vorgesehenen Wege zu erneuern kannst Du nicht sicher sein, daß nun alles korrekt funktioniert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 22. Mrz. 2011 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

ich weis ja was ich geändert habe. Sollte irgendetwas in nächster Zeit nicht so laufen dann kann ich diese Einstellung/Änderung ja wieder rückgängig machen um zu testen ob es daran gelegen hat. So kann ich wenigstens weiterarbeiten und meine Brötchen verdienen!

Bitte nicht wundern wenn auf evtl. weitere Antworten keine Reaktionen kommen denn ich bin bis einschl. 31.03 im Urlaub.

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz