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Autor Thema:  Gespiegeltes Bauteil abändern / bearbeiten (4500 mal gelesen)
Geisberger
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erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe volgendes problem.
ich habe ein recht kompleziertes bauteil das ich gespiegelt benötige.
bei der gespiegeltem bauteil ist jedoch ein winkel anders als bei dem ursprünglichn bauteil.
weil wenn ich was spiegle kann ich die skizzen extrusionen usw nicht bearbeiten, nur  eine neue zb. extrusion hinzufügen.

lg

ty im voraus

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freierfall
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erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geisberger,

damit beginnst du ins Thema Master reinzuschnuppern. Ein Teil steuert ein anderes Bauteil. Dabei ist zu klären ist das auch unbedingt und fast immer so gewollt?

Ansonsten wenn du so weiter arbeiten willst, kleister die Phase zu und erstelle eine neue. Kann man eigentlich Skizzen gespiegelt importieren, kann es gerade nicht testen.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

PS: oben hast du nicht wirklich eine Frage gestellt, was war genau deine Frage?

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Geisberger
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erstellt am: 01. Mrz. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso ich dachte die frage wär offensichtlich.
ja ob und wie es funktioniert ein bauteil zu spiegeln und dieses dann zu bearbeiten (vorhandene gespiegelte skizze und extrusionen/borungen.. hinzuzufügen)ohne das sich dann bei dem ursprünglichen bauteil was ändert.

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 01. Mrz. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geisberger,

- ja einfach leeres Bauteil öffnen und dort die Funktion der abgeleiteten Komponente starten und in selbiger Funktion kann man noch den Volumenkörper spiegeln lassen. AK ausführen und fertig, deine Phase zu kleistern und eine neue Phase erstellen. Damit steuert das 1. Bauteil dieses in allem und die veränderte Phase wird nicht im original Bauteil angebracht.

Ob man auch Skizzen spiegeln kann weiss ich gerade nicht, kann ich nicht testen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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Doc Snyder
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erstellt am: 01. Mrz. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Es kommt darauf an, wie die gewünschten Unterschiede geartet sind. Bohrungen oder Fasen hinzu oder entfernen, das kann man gut an einer Abgeleiteten Komponente. Man kann dort ja sozusagen nur nachträglich etwas ändern. Wenn es um grundlegende Dinge geht, kann das schon schwierig werden, denn die gestaltbestimmenden Parameter der Quell-Komponente sind in der Abgeleiteten Komponente nicht zugänglich und können auch nicht allein für die Abgeleitete Komponente anders sein. Je nachdem wie Abweichungen sind, muss man dann schon sehr tricksen.

In so einem Fall ist zu überlegen, ob man lieber eine Kopie macht und diese mittels eines zusätzlichen Elementes spiegelt.

Man hat dann aber so ohne Weiteres keine Verbindung mehr zu der Quellkomponente, d.h. kommende Änderungen, die beide Bauteile betreffen sollen, müsste man dann doppelt ausführen (oder spezielle Methoden anwenden, die hier, wie es scheint, zu weit greifen würden).

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Geisberger
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Beiträge: 106
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erstellt am: 02. Mrz. 2010 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso.
dan ist das ganze so ohne weiteres nicht möglich.
dann erstell ich mir eine abgeleitete komponente lösch die sachen raus die ich ändern will und machs sie halt dann eben neu dazu.

aber danke schonmal.

lg

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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erstellt am: 02. Mrz. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

... und dann ginge noch eine Kopie des alten Bauteils erstellen, Parameter und Bearbeitungen "links" anpassen und am Ende das ganze Volumen spiegeln.
Kommt halt drauf an, wie die andere Seite aussehen soll ...

------------------

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