Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor auf Apple

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor auf Apple (2896 mal gelesen)
p.stogmeyer
Mitglied
Selbstständig, Büro f. tech. Zeichnen

Sehen Sie sich das Profil von p.stogmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an p.stogmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.stogmeyer

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2010

erstellt am: 28. Feb. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bin am Anfang meiner Selbstständigkeit und kurz bevor mir ein Zeichenprogramm mit einem passenden Computer anzuschaffen. Bin aber privat ein echter Apple-Fan. Meine Frage ist es möglich, Inventor 2010 auf einem Apple (siehe unten genaure Bez.) anzuwenden?Ich habe schon eine Variante einer VirtuellenBox gehört, wobei der Rechner stark belastet wird da beide Betriebssysteme laufen.Eine andere möglichkeit wäre es mit"Bootcam" wo ich beim hinauffahren des Rechners auswählen kann ob ich Windows oder Leopard haben will. Kann das funktionieren.
Bitte um Antworten, da es sich um größere Investitionskosten handelt und ich mir nicht sicher bin....
DANKE

(Quad Core i7 4x 2.80GHz • 8192MB • 2000GB • SuperDrive (DVD+/-RW DL) • ATI Radeon HD 4850 512MB • USB 2.0/SD-Kartenslot/FireWire 800/Gb LAN/Bluetooth/WLAN 802.11n • Mini DisplayPort (unterstützt DVI/VGA/Dual-Link-DVI) • optischer Audioausgang/Audioeingang • integrierte Lautsprecher/Mikrofon • integrierte Web-/Videokamera (iSight) • 27" glare TFT (2560x1440) • Mac OS X • 12 Monate Herstellergarantie • inkl. Keyboard, Magic Mouse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Feb. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

bis jetzt gibt es nur die Möglichkeit und das ist über Bootcamp.

dein von dir ausgewählter IMac hat die Radeon und da ist absolut nicht sicher ob es geht, da es für IV die schlechtes Wahl ist. Wenn das wirklich dein Arbeitsgerät werden soll, dann nimm den IMac mit der GForce.

- Ein weiterer Schwachpunkt vom Apple ist der Service oder besser gesagt, dass es keinen gibt. Man kann zwar APP abschliessen und das wars dann, mehr gibt es nicht.

- Dann ist Mac teuerer und das wird oft erklärt man bekommt ja ein OS dazu und es ist die Hardware dazu besser als bei Win abgestimmt ist. Durch Bootcamp hast du diesen Vorteil gar nicht und zahlt dennoch dafür.

Wenn ich dir ein Empfehlung geben darf, kaufe liebe ein Laptop von Dell oder HP mit 3 oder 4 Jahre vor Ortservice.

Es gibt einen Vorteil vom Mac Pro zu den Dell Presicion und das ist die Lautstärke, Dell ist egal und die Dinge sind verdamt laut und der Mac Pro hört man fast nicht.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 28. Feb. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dir mal einen "27" glare TFT (2560x1440)" angesehen?

An dem Gerät wirst du 7 Stunden pro Tag (mindestens) konzentriert arbeiten. Wenn dir dein gutes Augenlicht wichtig ist, solltest du viel Zeit in die Wahl des richtigen Monitors investieren.
"glare" bedeutet übrigens das du nur in der Nacht arbeiten kannst. Es wird mit Sicherheit viel zu stark spiegeln.

ATI Radeon HD 4850 512MB: Diesen Chip habe ich auf einer Asus Karte. Funktioniert problemlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Feb. 2010 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich


IMG_0576.jpg

 
Hallo "Neuentwickler"

No Problem at all?

Auf dem Screen siehst du MDT2010. Der Rest ist auch installiert.
Sie Bild.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 28. Feb. 2010 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin eben den zweiten Rechner am komplett installieren.
Nach Durchsicht der Möglichkeiten einen 64Bit Rechner zusammen zu bauen, habe ich mich für den günstigsten All-in-One Computer entschlossen.
Wenn man nämlich die 64Bit Maschine und noch einen rechten Monitor zusammenzählt, spare ich hier glatte CHF 1000.-.

Zudem ist die Sache mit spiegeln nur relativ. Wenn Du Gelegenheit hast deine Lichtverhältnisse zu gestalten ist die Glanz Oberfläche ein richtiger Vorteil. Das Bild ist absolut scharf und farbecht.

Will das Ding nicht mehr missen. Daher auch gleich der zweite Arbeitsplatz.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 01. Mrz. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja die Windowsjünger 

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen,

bis jetzt gibt es nur die Möglichkeit und das ist über Bootcamp.

dein von dir ausgewählter IMac hat die Radeon und da ist absolut nicht sicher ob es geht, da es für IV die schlechtes Wahl ist. Wenn das wirklich dein Arbeitsgerät werden soll, dann nimm den IMac mit der GForce.



Nur der 21" iMac hat eine Geforce und darauf würde ich wohl nicht arbeiten wollen. Außerdem ist, wie DrSchnagels gesagt hat, die ATI eigentlich schon gut für den gebrauch für Inventor
Zitat:
Original erstellt von freierfall:

- Ein weiterer Schwachpunkt vom Apple ist der Service oder besser gesagt, dass es keinen gibt. Man kann zwar APP abschliessen und das wars dann, mehr gibt es nicht.


Nun ja Schwachpunkt hin oder her, Reparaturservice und 3 Jahre Support. Ist das bei HP o. ä. nicht genauso?
AppleCare Protection Plan musst du auf jeden Fall mitnehmen!
Zitat:
Original erstellt von freierfall:

- Dann ist Mac teuerer und das wird oft erklärt man bekommt ja ein OS dazu und es ist die Hardware dazu besser als bei Win abgestimmt ist. Durch Bootcamp hast du diesen Vorteil gar nicht und zahlt dennoch dafür.


Das ist richtig, aber das ist denke ich seine entscheidung ob er teuer ist oder nicht.

Nun zu BootCamp:
Ja BootCamp ist gut, aber es gibt noch die zweite Variante: Parallels Desktop (http://www.parallels.com/products/desktop/)
Parallels Desktop ist, wer es nicht kennt, eine Software die man unter OSX installiert.
Danach wird sozusagen ein Windows auf OSX installiert und du kansnt darunter Inventor normal installieren, wie unter Windows. Du bist sozusagen im normalen OSX und kannst dann Inventor starten. Es geht wie ein Normales Fenster auf, ohne das du ins Windows booten musst etc. Ist ähnlich wie VMware nur natürlich Performanter, da die Grafikkarte etc direkt genutzt wird und nicht als Softwaregrafik emuliert wird.

Auf www.autodesk.com/mac  ist ersichtlich, das Autodesk BootCamp und Parallels Desktop supportet.
Da du ja keinen MacBook kaufst, sondern ein iMac Power Teil, sollte die Performance nicht so extrem runtersausen, wie man es glaubt.

Meiner Meinung nach steht dem Kauf des iMacs wie oben beschrieben nichts im Weg. Allerdings empfehle ich das nur, wenn du auch nebenbei Mac OSX nutzt und desssen Vorteile. Wenn du nur Windows benutzt, würde ich wie Freierfall schon sagte, eher auf eine HP,Dell,Fujitsu Maschine setzten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Mrz. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

Es gibt einen Vorteil vom Mac Pro zu den Dell Presicion und das ist die Lautstärke, Dell ist egal und die Dinge sind verdamt laut und der Mac Pro hört man fast nicht.


Kann ich von der M6400 wirklich nicht behaupten. ISt auf jeden Fall leiser als meine Workstation im "Silent-Gehäuse". Das galt vielleicht mal für die alten Dellen (M50 etc.).

Und ansonsten gibt´s von Dell auch einen 30" "non glare" Monitor.

Apple ? In meinen Augen herausgeschmissenes Geld ohne wirklich Mehrwert. Design hilft nicht bei der Arbeit 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias, ja meine Aussage bezog sich nur auf die PS 3xx, 4xx und 6xx Desktop-Reihe und einige Ts die 1.ten Generatoin waren auch sehr laut. Zukünftig würde ich mir doch eher einen Laptop holen.

i.O. TE - kannst du bitte berichten wie sich Inventor so mit 800 Teilen im Parallels anfühlt 

Was die Geschichte mit den 1000 Fr. weniger angeht,konnte ich das nicht nachvollziehen und ich habe sogar für etwa gleichwertiges nur einen 24"ler etwas weniger angeboten bekommen.

Vor einiger Zeit wurde ich als Applefan tituliert und nun als Windowsfan, ist wirklich spannend. Nee du Apple ist schön und gut so lange du keine Probleme hast, nur wehe es passiert was. Aus diesem Grund sind wir immer noch auf 10.4.11 und das wird sich vermutlich auch die nächsten zwei Jahre nicht ändern.

seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
i.O. TE - kannst du bitte berichten wie sich Inventor so mit 800 Teilen im Parallels anfühlt  


Hehe, das würe ich auch gerne sehen  
Mich würde es auch sehr interessieren, leider haben die mich verjagt aus dem Apple Shop, wie ich mit der Inventor DVD kam     

 

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

Vor einiger Zeit wurde ich als Applefan tituliert und nun als Windowsfan, ist wirklich spannend.


Ist doch super, so lange es nicht heißt Inventor "Linux" Spezialist  

[Diese Nachricht wurde von T to the F am 01. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.stogmeyer
Mitglied
Selbstständig, Büro f. tech. Zeichnen

Sehen Sie sich das Profil von p.stogmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an p.stogmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.stogmeyer

Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im Endeffekt....soll ich nen Windowsrechner nehmen...?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Mrz. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, oder einen MAC mit W7 als (natives) OS. Aber nur, wenn Du unbedingt auf das Design stehst....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.stogmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von p.stogmeyer:
im Endeffekt....soll ich nen Windowsrechner nehmen...?!?

Klares ja.
links in meiner Sysinfo hast du eine Auswahl von tauglichen Geräten.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz