Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dialogfenster fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Dialogfenster fehlerhaft (2427 mal gelesen)
Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 21. Feb. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht hat der eine oder andere das Problem auch schon gehabt - die Forensuche hat so erstmal nichts ergeben (was nichts heissen muss...):
Beim Erscheinen des "Öffnen" Dialogs, egal ob Bauteil, Baugruppe oder Zeichnung, bekomme ich meine Dateiliste, kann aber mit einem Doppelklick die KOmponente nicht öffnen/einfügen oder sonstwas. Der Name der Datei wird nicht in die Auswahlzeile übernommen. Es wird ebenfalls kein Vorschaubild zu dieser Komponente angezeigt. Erst, wenn ich schon fast willenlos auch andere Dateien im gleichen Verzeichnis anklicke, kann ich das Glück haben und eine Vorschau wird angezeigt. Dann kann ich auch meine ursprünglich gewählte Datei anfassen und mit einem Doppelklick einfürgen oder bearbeiten. Ich habe fast den Eindruck, das hängt mit Win 7 zusammen, aber ich habe nur beim Inventor dieses Verhalten. Hat jemand eine Ahnung?

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 21. Feb. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz bekannter Fehler von Inventor.
Mit dem neusten ServicePack und/oder Hotfix funktioniert das Auswählen wieder normal.

Unter 2010 erledigt es soweit ich das in Erinnerung habe das SP1. Wie es unter 2009 ist weiß ich nicht. Bestimmt gibt es für 2009 auch ein SP das den Fehler behebt oder einen Hotfix. Einfach mal bei Autodesk.com suchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Feb. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Dee:
Ich habe fast den Eindruck, das hängt mit Win 7 zusammen, aber ich habe nur beim Inventor dieses Verhalten. Hat jemand eine Ahnung?

Beim Titel deiner Frage war mir schon klar, wo dein Problem liegt. Dann hat mich die Sys-Info irritiert     .
Aber am Schluß ist es wieder klar.    

Du hast SP2 für IV2010 nicht installiert, das ist aber notwendig, daß IV2010 für Win7 freigegeben ist.

    IV2009 ist nicht für Win7 freigegeben.

Ohne SP hat man bei IV2010 genau die von dir beschriebenen Probleme ...

BTW: Aktualisiere bitte deine Sys-Info.

------------------
       

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 21. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2020
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem, seit ich einen neuen Rechner habe auf dem Inventor 2010 vom Händler schon vorinstalliert wurde.
Wie kann ich feststellen, ob der Service Pack 2 installiert ist und wenn nicht wo kann ich ihn denn runter laden ich finde weder auf der Autodesk Seite noch auf meiner Subscriptions Seite einen entsprechenden Link.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Was momentan installiert ist findest Du unter: Hilfe/Info über Inventor

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2020
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was momentan installiert ist findest Du unter: Hilfe/Info über Inventor


Dort steht bei mir nur:
Build: 540, Release: 2010 SR RTM . Date: Mon 09/14/2009

Wie erkenne ich da, ob der Service Pack installiert ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thmschwind:
... Wie erkenne ich da, ob der Service Pack installiert ist?

Dann stünde dort ein SP2 statt des RTM und die Build-Nr. wäre 544, also:

Build: 544, Release: 2010 SR SP2 - Date: Wed 12/02/2009

Das Sp2 zu IV2010 gibt es hier.

In diesem Falle ist es das "Autodesk Inventor 2010 Subscription Advantage Pack SP2", was am "SR" im Release zu erkennen ist. Wäre nur noch zu klären, ob das XP (entnehme ich der System-Info) und damit IV eine 32-bit- oder 64-bit-Version ist. Das ist aber auch im Info-Dialog ganz oben unter dem Logo zu erkennen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Palmer Eldrich
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Palmer Eldrich an!   Senden Sie eine Private Message an Palmer Eldrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Palmer Eldrich

Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2010

Win 7/64, INV 2010/SP2,
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

diesen Fehler habe ich so ähnlich auch, trotz SP2. Wechselt man das Projekt, will INV eine alte Datei aus dem Vorgängerprojekt laden, die noch im Dialogfenster steht, findet sie natürlich aber nicht.
Unter Win 7 ist gibt es einige Ungereimtheiten, vielleicht liegt es auch an der genialen Ribbon-Bedienoberfläche.
Das Dialogfenster Datei/öffnen behält seine Größe nicht immer, nach welchem System die Größe wieder zurückgestellt wird, ist unklar.
Die Parameterverknüpfung mit Excel geht auch nicht.
Wenn ich das vorher geuwsst hätte, wäre ich bei XP geblieben.

Gruß Palmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Palmer Eldrich:

Die Parameterverknüpfung mit Excel geht auch nicht.


Das hatten wir schon. 
Bei W7-64 muß xlsx zum Einbetten verwendet werden.
Verknüpfen machst du hoffentlich nicht  , denn das ist nach wie vor und wird auch immer Oberpfuibäh bleiben.
Das ist die Pechvogellösung .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos75
Mitglied
Technischer Zeichner, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von carlos75 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos75

Beiträge: 207
Registriert: 25.12.2009

Inventor Autodesk 2010 SP2
AutoCAD Inventor Pro Suite 2011
Autodesk Showcase Pro 2010
Inventor Fusion Technology Previeww 3
AutoCAD Mechanical 2011
AutoCAD Mechanical 2010
Windows 7 64 Bit
HP Envy 15, Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz 1.60 GHz
16.00 GB RAM,
Sync Master 2370 HDMI
ATI Mobility Radeon HD 4830 Serie ;-))
Intel X25-M G2 160GB

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hatte auch mal nen beitrag dazu geschrieben,

habe ein ähnliches Problem: Bei mir ist das Fenster in dem z.B. der Wert der Bemaßung und der Arbeitsebenenversatz usw. steht zu klein (Zahl nur zur Hälfte lesbar) und der grüne Bestätigungspfeil fehlt komplett.
Kann dies zwar in der Systemsteuerung(inaktiefes Fenster vergrößern) aber das hilft nur bis ich mein Laptop wieder neu starte, danach stellt Windows wieder auf den vorhärigen Wert.

Es muss an WIN 7 liegen, in der Firma unter Vista besteht das Problem nicht.

hat jemand dafür eine Lösung?

Danke MFG carlos

PS. Habe auch SP2 Installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 27. Feb. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
vielen Dank für die Antwort(en). Ich war krankheitsbedingt offline, deshalb mein Dank erst jetzt. Jaja, die lieben SP's - nun funzt auch wieder alles.
@nightsta1k3r: Ich hatte meine Sysinfo geändert aber das vollkommen überflüssige Häkchen bei "Jetzt auch wirklich funktionieren" nicht gesetzt. Ich werde alt...

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 27. Feb. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von carlos75:
H... Fenster in dem z.B. der Wert der Bemaßung und der Arbeitsebenenversatz usw. steht zu klein (Zahl nur zur Hälfte lesbar) und der grüne Bestätigungspfeil fehlt komplett.....
Es muss an WIN 7 liegen, in der Firma unter Vista besteht das Problem nicht.
...


Ich glaube eher, es liegt an einen total verstellten Windows Design.
Einfach testhalber mal das Design auf "Windows 7 Basis" oder Windows Klassisch" umstellen und testen, ob das Problem weiterhin auftritt.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos75
Mitglied
Technischer Zeichner, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von carlos75 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos75

Beiträge: 207
Registriert: 25.12.2009

Inventor Autodesk 2010 SP2
AutoCAD Inventor Pro Suite 2011
Autodesk Showcase Pro 2010
Inventor Fusion Technology Previeww 3
AutoCAD Mechanical 2011
AutoCAD Mechanical 2010
Windows 7 64 Bit
HP Envy 15, Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @1.60GHz 1.60 GHz
16.00 GB RAM,
Sync Master 2370 HDMI
ATI Mobility Radeon HD 4830 Serie ;-))
Intel X25-M G2 160GB

erstellt am: 28. Feb. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dee 10 Unities + Antwort hilfreich

@CAD-Hübner...hattest recht...hab da mal die Einstellungen in der SS geändert und siehe da, alles passt, hab die AERO Oberfläche eingestellt, das war das Problem wie weggeblasen.

Danke

mfg carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz