Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Datei eines Scara Roboters?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Inventor Datei eines Scara Roboters? (1425 mal gelesen)
Fetzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fetzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fetzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fetzi

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey leute.
ich muss eine Arbeit über die Animation eines Scara roboters im Inventor schreiben. Das Problem ist, ich finde nirgends eine CAD datei für inventor, in der ein vollständiger scara roboter enthalten ist.
Nur dateien für solid works, iges und so ein zeug.
Wisst ihr zufällig wo ich einen solchen Scara Roboter für Inventor downloaden kann??
Danke im voraus

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Feb. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fetzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder den in IGES nehmen und importieren, oder selber machen. So kompliziert sind die ja auch nicht aufgebaut.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Fetzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fetzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fetzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fetzi

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hm.. naja mit step dateien und iges dateien kann ich einzelne teile eines scara roboters öffnen, aber eben ohne abhängigkeiten und keine gesamte 3D zeichnung.

reicht es wenn ich diese dateien nur öffne oder gibt es eine eigene anwendung "importieren"??

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fetzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fetzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fetzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fetzi

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


in der hilfe steht folgendes:
Um in eine neue Autodesk Inventor-Datei zu übersetzen, wählen Sie Öffnen.
Wählen Sie zum Importieren in eine Autodesk Inventor-Bauteildatei Registerkarte Verwalten -> Gruppe Einfügen -> Importieren.

Bei mir gibt es nirgends den Unterpunkt Gruppe einfügen, wo finde ich diesen im Inventor 2010??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Feb. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fetzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja... wer eine Arbeit über Animation schreiben will, sollte zumindest die Abhängigkeiten selbst setzen können.

Da Du nicht angegeben hast mit welcher Inventor-Version Du arbeitest, gehe ich mal von der neuesten (2010) aus.

Du klickst einfach au "Öffnen", und wählst unten im Feld "Dateity" den Eintrag IGES aus. Und dann suchst Du die Datei, und öffnest sie. Dabei wird sie automatisch in das Inventor-Format konvertiert.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fetzi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Fetzi:
... Registerkarte Verwalten -> Gruppe Einfügen -> Importieren. ... wo finde ich diesen im Inventor 2010 ...


   


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Feb. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fetzi 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
... wählst unten im Feld "Dateity" den Eintrag IGES aus. Und dann suchst Du die Datei, und öffnest sie. ...

Vor dem Öffnen sollte man aber noch die Schaltfläche "Optionen" betätigen und die gewünschten bzw. notwendigen Einstellungen vornehmen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fetzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fetzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fetzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fetzi

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
hm...
hab jetzt folgende dateien in iges formaten

keine ahnung wie das mit iges abläuft, welche davon ist die gesamte baugruppe und benötige ich die textdateien??

[IMG][/IMG]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 19. Feb. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fetzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fetzi,

Scara als STEP:
http://content.epson.de/robots/index.1188.htm

Grüße /Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fetzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fetzi an!   Senden Sie eine Private Message an Fetzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fetzi

Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hey dankeschön
bei de roboter war nur eine datei, die hab ich öffnen können.
nur dumm dass mein laptop jetzt nicht ganz mitkommt
stockt ziemlich stark.
net gut... ich glaub den werd ich selber konstruieren müssn, nur viel einfacher eben


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz