Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ordnerstrukturen und Projektkopie (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ordnerstrukturen und Projektkopie (13310 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 18888
Registriert: 24.11.2002

MDT4 bis MDT2008 (meine ex-Lieblinge)
IV2010 Amateur (Pro und 2011. im Test)
SWX 2010 (mein neuer Liebling)
DesignSpace 11

erstellt am: 18. Feb. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, und nun muss ich mal eine sehr deutliche Warnung aussprechen:
Was Ihr hier macht führt geradewegs in eine brandgefährliche Situation, in die ich schon mal gelangt bin mit genau dieser Vorgangsweise, gottseidank ohne echten Schaden zu erleiden (ausser mit Spott und Häme überschüttet und der totalen Ignoranz bezichtigt zu werden hier im Forum).

Du hast nun zwei Ordnerstrukturen mit zunächst identischem Inhalt, zwei gleichlautende Projektdateien und eine IV-Installation die sich das Alles irgendwie irgendwo merkt - teilweise, und Windows merkt sich auch noch ein bisserl was.
Wenn man nun IV startet und aus Versehen die falsche IPJ erwischt, z.B. mittendrin aber selber merkt dass IV die falschen Daten lädt, den Ladevorgang abbricht und ohne IV-Neustart die andere IPJ verwendet, oder auch nur mit der einen IPJ in einem der anderen ordner was sucht - niemand kann sicher sagen welche Daten IV denn nun wirklich lädt. Viel zu dynamisch-glitschig und mit unübersichtlichen Caches beschleunigt ist das gesamte Datenmodell von IV (samt Windows).

Also, ich rate strikt ab davon so vorzugehen und die Situation "2x dieselben Daten mit denselben Ordnerstrukturen" länger als nur ganz kurz, quasi nur Minuten/Stunden bis das Wichtigste umbenannt ist, aufrecht zu halten.
Die von Husky oben in mich hineininterpretierte Eiserne Disziplin hat nicht ausgereicht in genau dieser Situation höchst gefährliches Daten-Glatteis zu vermeiden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
    
Zitat:
Original erstellt von Husky:

Nutzt du die vom P&G erzeugte Projektdatei ??


die Frage verstehe ich nicht ganz.
Es geht bei meiner letzten Frage doch um Probleme während P&G.

Bezieht sich Deine Rückfrage auf etwas anderes?
Für das Öffnen der mit P&G zu bearbeitenden Baugruppe auf dem Server
benutze ich die dafür vorgesehene Projektdatei,
die wie schon beschrieben auf den obersten Ordner unseres "Zeichnungswesen"-Baumes zeigt
und per LW-Mapping "in den Server springt"

[Diese Nachricht wurde von HBo am 18. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5060
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nutzt du die vom P&G erzeugte Projektdatei ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von MatthiasG:
Hallo HBo,

Die gewünschte Ordnerstruktur ist doch absolut korrekt,
Du willst doch die "Ordnerstruktur behalten".

"Pack and Go" erzeugt exakt die Struktur, wie sie auch auf dem Server vorhanden ist.
Das Du sie aber im obersten Zweig haben willst, ist doch kein "Pack and Go" Problem.....
Gruss
Matthias


OK, dass die Betonung auf Struktur liegt, habe ich soweit verstanden.
Um das nochmal genau nachvollziehen zu können, habe ich gerade einen Versuch gestarte, der aber mit Pfadproblemen aushakt.
Die Baugruppe wurde problemlos geladen, alle Teile wurden gefunden.
Beim P&G aber werden Teile die in einem sog "Normteile"-Ordner liegen nicht gefunden. Dieser Ordner liegt irgendwie parallel zum Projektordner. Die Projektdatei zeigt auf den obersten Root-Ordner.
Bibliotheks-Ordner sind nicht festgelegt.
Was mir nicht gefällt, ist das mit LW-Mapping gearbeitet worden ist.
Darauf habe ich aber keinen Einfluss. Der LW-Buchstabe taucht ja auch in gespeicherten Pfadangaben auf. Wenn ich das Mapping auf meinem Rechner lösche, findet der ja garkeine Teile mehr.
Das Dateiauswahlmenü erscheint und zeigt die Pfadangabe, unter der das fragliche Teil irgendwann mal abgelegt worden ist. Der Pfad wurde aber in der Zwischenzeit mal neu angelegt.
So wie angezeigt gibt es den jetzt nicht mehr. Der Ordner, der mir im Auswahlfenster angezeigt wird, ist irgendeiner, den ich gestern bei einem ganz anderen Projekt auch mal benutzt habe, lokal auf meinem Rechner.
Ich verstehe das ganze nicht. Wenn in der Baugruppe noch Pfade abgelegt sind, die inzwischen verändert wurden, wieso findet IV alle Teile beim Öffnen der BAugruppe und beim P&G nicht mehr?

Klar kann ich jetzt einfach von Hand nachhelfen,
ich frage mich nur, ob da nicht irgendwas von mir (oder im Vorfeld von anderen) falsch gemacht worden ist.

__________________Später___________

ich habe jetzt das P&G mit händischer Nachhilfe
und Suchen unter Zuhilfenahme des DateiExplorers durchgezogen.

Ab dem Ordner "Workspace" lässt sich die Ordnerstruktur wie sie auf dem Server gewesen ist wiederfinden.
Danke für die Nachhilfe.
Mal sehen wie uns das jetzt weiterhelfen könnte

[Diese Nachricht wurde von HBo am 18. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5060
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Roland,

man hat 4 Möglichkeiten auszuchecken:

- Vault-Explorer "öffnen": checkt auf Nachfrage nur diese Datei aus, alle Referenzen werden in den lokalen Workspace abgerufen(schreibgeschützt)

- Vault-Exploerer "abrufen/auschecken" es wird keine Datei zum auschecken angeboten, es kann aber jede, ein paar, oder auch alle ausgewählt werden

- im Inventor ADin kann im Browserbaum jede Datei zum auschecken angewählt werden

- beim Öffnen eines Teils oder BG von einer BG aus kommt die Nachfrage ob ausgecheckt werden soll.

- aus Tresor öffnen im IV-Adin funktioniert wie öffnen aus dem vault-Explorer.

Alle Dateien, die nicht ausgecheckt werden, aber zum öffnen einer BG notwendig sind bleiben "schreibgeschützt".
Beim speichern einer solchen BG, erscheint der für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV übliche Speicherdialog (wenn er nicht abgedreht wurde). Dateien von den die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV glaubt sie müßten gespeichert werden und nicht ausgecheckt sind, erscheinen in dieser Liste unter "Speichern" mit NEIN als Kommentar steht dabei: "nicht aus Tresor ausgecheckt".

Nicht ausgecheckte Dateien können nur "böswillig" gespeichert werden.
Der Benutzer muß in diesem Dialog das manuell überschreiben, oder den Schreibschutz über die Datei-Eigenschaften entfernen.

Selbst dann verbleibt aber im Tresor die ursprüngliche Datei, da die neu gespeicherte Version nicht eingecheckt werden kann. Die BG die das Teil "mitgeschleppt" hat und ausgecheckt war wird eingecheckt.
Beim nächsten öffnen der BG wird die "nicht gespeicherte" Dateiversion des Tresors abgerufen.

Die ganze Geschichte geht natürlich mit einigen Mausklicks und Abfrage-Dialogen einher...

Für das "Warum":

Vault verwaltet genau genommen nur den Inhalt des Tresores. Erst wenn du eincheckst ändert sich auch der Inhalt des Tresores.
Was du in deinem lokalen Arbeitsbereich treibst ist für den Tresor völlig unerheblich, deswegen läuft auch der Diven eigene Speichereifer ins Leere.

Grüße Stefan

p.s.: dein letzte explizite Frage konnte ich allerdings nirgends herauslesen...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 18. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen






( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Doc Snyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doc Snyder

Beiträge: 8791
Registriert: 02.04.2004

AIP2010-SubAdvPack-SP2 XPpro32-SP3
F-Secure-IS2010
Dell-M70 2,13GHz 2GB
FxGo1400 15,4"1920x1200
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilot

erstellt am: 18. Feb. 2010 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Danke, Stefan, für den Erklärungsversuch, aber meine eigentliche Frage hast Du dabei leider ausgelassen, nämlich dass ...Inventor ja immer so gern speichert, und zwar auch Dateien, die man eigentlich gar nicht verändert hat. Werden die dann alle ausgecheckt? Wenn nein, warum nicht?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 348
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz, 8 GB RAM, Quadro FX 1700; SCSI-320, Windows 7(64-bit); AutoCad R10 bis R2012; Inventor R1 bis R2012 Prof.

erstellt am: 17. Feb. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PuG_Struktur_Orginal.jpg


P&G_Einstellungen.jpg


PuG_Struktur_Arbeitsxxx.jpg

 
Zitat:
erzeugt man die lokale Arbeitskopie per Pack&Go hat man erstmal andere Probleme:

2. "Ordnerstruktur behalten" hört sich ja gut an, wird aber nicht so ausgeführt.
Die Modelle befinden sich im Zielordner nicht im obersten Zweig,
sondern weiter unten in "Workspaces" - "Workspace"
Also ist die gewünschte Ordnerstruktur auch im Eimer.


Hallo HBo,

Die gewünschte Ordnerstruktur ist doch absolut korrekt,
Du willst doch die "Ordnerstruktur behalten".

"Pack and Go" erzeugt exakt die Struktur, wie sie auch auf dem Server vorhanden ist.
Das Du sie aber im obersten Zweig haben willst, ist doch kein "Pack and Go" Problem.
(siehe Bitmaps)

Nun zu deinem Vorhaben.
Irgendwo auf dem Server gibt es eine Baugruppe die Du abändern möchtest.

1. Datei im Explorer suchen, RMT, Pack and Go
  (Einstellungen siehe Bitmap)
  Jetzt sollte unter dem von Dir angegebenen Zielordner exakt die
  Ordnerstruktur des Servers abgebildet werden.
  Lediglich der Name des übergeordneten Ordners
  (in meinem Beispiel "CAD-Daten" wird nicht benannt,
  sondern erhält je nach Definition in der Projektdatei den Namen
  "Workspace" oder "Workgroups"

2. Für alle weiteren Arbeiten an der kopierten BG die
  Projektdatei aus dem Zielordner benutzen !!!

3. Alle Dateien die geändert werden sollen (incl. der Zeichnungsableitungen)
  über den Konstruktionsassistenten unbenennen.

4. Alle von Dir vorgesehenen Änderungen (an den umbenannten Dateien) durchführen.

5. Wenn Du fertig bist, den kompletten Ordner (bei mir z.B. Aufträge)
  incl. Unterordner einfach wieder auf den Server kopieren.
  Der alte Befehl XCOPY bietet dabei hervorragende Optionen,
  um z.B. nur die neuen Dateien zu kopieren.


Nun kommt natürlich die Frage, wie sehen deine Ordnerstrukturen und Projektdateien aus?

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5060
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 17. Feb. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Schreibt er doch:  [QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i]Die Einrichtung soll an verschiedenen Unterbaugruppen überarbeitet werden.

Das verstehe ich so, dass sich verschiedene Personen jeweils eine andere Baugruppe zur Brust nehmen und überarbeiten - eine übliche Vorgehensweise. Wenn man das einfach so auf dem Server macht, gibt es rasch Ärger, weil Inventor ja immer so gern speichert, und zwar auch Dateien, die man eigentlich gar nicht verändert hat.

Ob und wie Vault damit umgeht, ist mir nicht bekannt.

[/i][/QUOTE]

Hallo Roland ich greife deine Frage zu Vault auf:

- Haupt-BG suchen
- Reiter Verwendung öffnen --> Unter BG die zu bearbeiten ist heraussuchen --> RMT --> öffnen (mit auschecken) --> bearbeiten (Vault öffnet die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV im lokalen Arbeitsbereich mit der gewählten Datei)
- nach Ende der Überarbeitung wird die unter BG gespeichert und eingecheckt.( das Vault Addin fragt beim speichern ob eingecheckt werden soll oder nicht)
- Danach sollte die Haupt-Bg nochmal geöffnet werden, damit sich diese aktualisieren kann. Dieser Vorgang hat eigentlich nichts mit Vault zu tuen. In einer reinenen Einzelplatz-Umgebung würde die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV die überarbeitete Unter-BG mitöffnen und eine Meldung ausgeben, das die Haupt-BG aktualisiert werden muß. Solange die Haupt-BG ungeöffnet bleibt kennt sie nur den nicht überarbeiteten Zustand der Unter-BG. Im Vault heißt das, es muß eine Aktualisierung stattfinden, damit Verwendung / Wiederverwendung Stücklisten etc. auch in der Datenbank stimmig sind.

Jeder Ein/Auscheck Vorgang erzeugt für die jeweilige Datei eine Datei-Version im Tresor. Auf diese kann zu jedem Zeitpunkt zurückgestellt werden. Wenn die Konstruktion fix und fertig freigegeben daliegt, können diese dann unnötigen Datei-Versionen bereinigt werden.


Für eine angehängte Fertigung empfiehlt sich aber eine höhere Variante des Vault (Vault Manufacturing oder Collobaration) denn diese Beiden haben ein echtes Freigabewesen und Revesionierung eingebaut. Auch der Export der Stücklisten kann vom Vault ins ERP erfolgen.... die ganzen Zusatz-Goodies aufzuzählen, erspare ich mir.

Ja Vault geht damit um und macht dabei alles richtig, indem es zBsp. dafür sorgt, daß versehentlich eine BG / BT nicht gleichzeitig von zwei verschiedenen Leuten bearbeitet werden kann !
In allen obigen Szenarien ist das möglich. In kleinen Teams (siehe Leo´s Truppe) ist das Problem mit enormer und bewundernswerter Disziplin lösbar. Wer also nicht mit Vault arbeiten möchte, muß sich um Disziplin kümmern.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiBe
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndiBe an!   Senden Sie eine Private Message an AndiBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiBe

Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2010

erstellt am: 16. Feb. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,


Mal unser Szenario:
Wir arbeiten mit Inv11

Wir sind zu dritt Konstruk A, B, und C
Wir haben einen Server auf dem alle Projekte in 3 Ordnern "Inventor/Projekte/_Kon_A, B oder C" abgelegt sind und verwenden kein Vault o.ä.
Jeder hat ein genaues Duplikat seines Projektverzeichnisses des Servers auf seiner Workstation und arbeiten auch nur in diesem.

Firmeninterne Standartbauteile befinden sich in einer gemeinsam benutzten Bibliothek auf dem Server.
Die Ordnerhierarchie innerhalb des Projektes bleibt jedem selbst überlassen. Einzig- es gibt in jedem Projekt nur eine einzige *.idw in

der auf etlichen Blättern die Konstruktion beschrieben wird und die oberste Baugruppe auch einmal abgebildet wird.


Neuer Auftrag = Neues Projekt wird auf der WS angelegt.
Unter Zuhilfenahme einer Access- DB suchen wir das Projekt, das den Wünschen des Kunden am nächsten kommt.
Wir kopieren mit Pack&go die betreffende *.idw vom Server oder der eigenen WS in den neu erstellten Projektordner, löschen mit Explorer

die mitkopierten überzählingen *ipj`s und old`s und können dann im neuen Projekt arbeiten, alles ändern, angleichen oder was auch immer
(Bib- Daten ausgeschlossen) ohne das das Ursprungsprojekt in irgend einer weise davon tangiert wird.
Und wir verwenden verknüpfte (nicht eingebettete) Excel Tabellen die auch mitkopiert werden ( ich weiß, Todsünde ) aber seit Jahren nie

Probs gehabt.
Abends wird der eigene Serverordner mit der eigenen WS synchronisiert.

Bin dabei meinen Chef zum Kauf von Inv 2010 zu bewegen, aber wenn ich diesen Thread so lese hab ich doch so meine Bedenken.
Müssen wir bei Inv 2010 unsere Arbeitweise ändern?

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner





( Bin da dabei: Dig. Prototyping Forum )

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4981
Registriert: 30.04.2004

PS490 2x 2,6GHz
8GB, Quadro 2000
WIN7 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...Teil BGs...überarbeiten...

i.O habe ich eben anders verstanden. Dann werde ich mal weiterlesen.

seid herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-