Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwärtskompatibel Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Abwärtskompatibel Speichern (6644 mal gelesen)
dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr alle =)

ich soll von Inventor 2008 so speichern (als .ipt-Datei) das es mit Inventor 11 geöffnet
werden kann!!
gibt es eine möglichkeit??
ich habe bereits eine .sat-Datei erstellt, damit geht es ja auch schon!
aber kann man das reine .ipt-Format so hinbekommen das es mit inventor 11 zu öffnen ist??

oder hat einer von euch noch Inventor 11 und könnte die .sat-Datei dann öffnen!??
dann könnte das unter kopie speichern doch wieder als .ipt-datei (im 11er Format) gespeichert werden!!

hoffe ich habe das jetzt nicht allzu kompliziert geschrieben! :P


danke schon mal im voraus für die antworten....


lg dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

geht meiner Meinung nur über den Umweg als step oder sat file. Wobei da natürlich die "Intelligenz" des Modells verloren geht

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsn
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tsn an!   Senden Sie eine Private Message an tsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsn

Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005

Inventor 10

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

im Format einer niedrigeren IV-Version speichern geht bei keiner Version,
man muß also den Umweg über sat, step etc. wählen.

Daß man nicht in eine niedrigere IV-Version speichern kann resultiert wahrscheinlich
schon daraus, daß es hier verbesserte oder andere Funktionen gibt, die dann in der niederen
Version garnicht gelesen werden können.

Gruß

------------------
thomas.n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 12. Feb. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm.....okay mit der ipt datei umwandeln habe ich über eine .sat geschafft!

jetzt muss ich das nur noch mit der .idw schaffen!

danke für die antworten;-)

lg und ein schönes wochenende euch allen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 12. Feb. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dominik18:
hhm.....okay mit der ipt datei umwandeln habe ich über eine .sat geschafft!
jetzt muss ich das nur noch mit der .idw schaffen!


Das wird nicht funktionieren. Erzeuge von der IDW ein PDF oder DWF oder gib als editierbares Format DWG ab.
Ansonsten bleibt nur Neuerstellen mit Inventor 11.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poseidon68
Mitglied
Dipl.Ing Maschbau/Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von poseidon68 an!   Senden Sie eine Private Message an poseidon68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poseidon68

Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2008

INV(alle)+ AutoCad(alle)
WIN10

erstellt am: 12. Feb. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

@dominik18:

Wenn es keine Geheimdaten sind, dann lade die ipt und idw hoch
und ich mache Dir die Datensätze im IV 11 ( oder E-Mail: poseidon68@web.de).

Wie schon die anderen Beiträge offenbarten, geht beim Datenkonvertieren(STEP,SAT...)
die Parametrik flöten.

P.S. Das Ganze natürlich Kostenfrei...bin alleine am Wochenende
     und vor der Tür hab`ich 40 cm Schnee. 

Gruß
Stefan

------------------
Wieso?Weshalb?Warum...?
Wer nicht fragt, bleibt...

[Diese Nachricht wurde von poseidon68 am 12. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz