Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIN - Profile zu Gestell Generator hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  DIN - Profile zu Gestell Generator hinzufügen (3241 mal gelesen)
Cycrow
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cycrow an!   Senden Sie eine Private Message an Cycrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cycrow

Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenmitglieder,
ich verzwifle grad an dem Publizieren von DIN – Profilen für den Gestell- Generator.
Ich denke ich habe das Forum gut durchsucht, habe aber keine Lösung gefunden.

Mein Ziel:
Ich möchte ein Profil in den Gestell - Generator hinzufügen. Im aktuellen Fall ein L80x50x5 nach DIN EN 10056-1. Dieses soll (wenn möglich)  unter der DIN 10056-1 auftauchen, wenn ich über den Generator Profile einfüge.

Voraussetzungen:
Eine Bibliothek dafür ist von unserem Admin angelegt worden. Ich habe Administrativen zugriff darauf, kann also das Publizieren ausführen.

Mein Vorgehen bisher (soweit aus der Hilfe entnommen):
- neues Bauteil erstellt.
- auf xy- Ebene ("Vorne") die Skizze erstellt.
- eine Ebene mit Versatz 0 ("START") und eine mit Versatz 10 mm ("END") von xy- Ebene angelegt.
- Parameter angelegt und bearbeitet: G_L (als Export festgelegt) , G_OFFSET_START, G_OFFSET_END, B_L (mit Länge 10 mm), Versatz der Startebene = - G_OFFSET_START (Warum eigentlich  "-"  ?) , Versatz END-Ebene (B_L+ G_OFFSET_END)
- Extrusion von Start- bis Zielebene.

Hier große Frage: Wie muss der Dateiname lauten unter dem ich jetzt abspeichere?
aus dem (NORM)+(Bestandsnummer)+(eindeutigeNummer) aus der Hilfe wird ich nicht so recht schlau. Ich hab jetzt mal unter "DIN EN 10056-1 (L-Profil) - Warmgewalztes Baustahlprofil - ungleichschenklig.ipt" gespeichert.

Strukturprofilerstellung:
Kategorie: Winkel, Parameter: Basislänge = B_L
Button "Jetzt publizieren!"
Bibliothek: Systeme, Sprache Deutsch (weiter)
Kategorie: Winkel (weiter)
Basislänge : B_L, alle anderen leer

Familienschlüsselspalten definieren: zur Auswahl stehen Basislänge, MATERIAL, PARTNUMBER
Ich hab PARTNUMBER genommen.

(weiter)

Jetzt die Familienbenennung. Ab da hakts gewaltig. Ich hab verschiedenes ausprobiert (DIN EN 10056-1 (L-Profil) - Warmgewalztes Baustahlprofil – ungleichschenklig 
L80x50x5
80x5x5 …
so langsam füllt sich die Liste.
Auch der Eintrag " DIN EN 10056-1 (L-Profil) - Warmgewalztes Baustahlprofil – ungleichschenklig " ist mittlerweile 2x im Gestallgenerator vertreten….)

unter Norm hab ich DIN als Normorganisation und DIN EN 10056-1 als Norm genommen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß,
Sönke

------------------
Windows XP pro SP2
Xeon X5260 @ 3,33 Ghz
3,25 GB RAM
NVidia Quadro FX 4600
Inventor 2009 Build 298 Release 2009 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz