Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lager Abdichtblech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Lager Abdichtblech (733 mal gelesen)
Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 09. Feb. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lagerdeckel.ipt.txt

 
Hallo Kollegen,

ich suche nach einem Teil. Es ist ein gestanzter Alublechring der zum abdichten von Kugellagern benutzt wird. Wir bauen eine Entwicklereinheit für Drucker und wollen mit so einem Ring die Kugellager vor dem Eindringen von Tonermaterial schützen.
Leider habe ich keine Ahnung wie solch ein teil genannt wird. Ich habe ein Bauteil gefunden das mit Lagerdeckel bezeichnet wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch richtig ist.
Zur Anschauung habe ich mal ein Teil nach konstruiert und mit hochgeladen.
Kennt jemand von euch solch einen Ring? Und weiß jemand wo ich sowas als Kaufteil bekomme?

Danke
Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Feb. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Nilos-Ring.
Gibts in -zig Variationen zu kaufen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 09. Feb. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, das ging schnell.

Herzlichen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Feb. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise kauft man die Kugellager entweder offen, mit Deckscheiben ein- oder beidseitig (Kurzzeichen Z bzw. 2Z) oder mit Dichtscheiben (R bzw. 2R). Also am besten gleich entsprechende Kugellager einsetzen.

Übrigens, Toner ist doch in der Hauptsache Graphit, sollte die Lager also schmieren?! 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 09. Feb. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist richtig, aber wir verarbeiten auch keramischen Toner der eine Kunststoffbasis hat! Das wird dann zum Problem
Die alten Lager waren SKF 6000-2Z und wir haben nun SKF 6000-2RSh aber trotzdem sind die LAger nicht dicht genug gegen diesen Toner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz