Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikfehler in Zusammenbauzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Grafikfehler in Zusammenbauzeichnung (1010 mal gelesen)
Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Feb. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kollegen,

ich lege gerade eine Zusammenbauzeichnung für eine Maschinenkomponente an. Weil das Tei zu lang ist, will ich einige Teile aus der Zeichnung mit "lösen" herrausschneiden. Unter anderem wird dabei auch eine lange Druckfeder die als Förderspirale fungiert, geschnitten. Anscheinend hat Inventor damit extreme Probleme denn die Schnitte verlaufen plötzlich kreuz und quer. Wenn ich die Feder ausblende ist wieder alles ok, blende ich sie wieder ein, beginnt das Spiel von vorne.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder eine Lösung?

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Feb. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier gibt es ein Nachbarbeitrag und dort wird eine Ansicht komplett nicht dargestellt. Lösung gibt es noch keine.

- hast du Importteile in dieser Baugruppe?
- wurde diese Teil mit MPB Multibodybauteil erstellt?

Was für eine Grafikkarte hast du, nur so aus Interesse.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Feb. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Feder wurde mit dem Konstruktionsassistenten für Druckfedern modelliert.
Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro FX 1500.
Importteile sind Kugellager aber mit denen gibt es eigentlich keine Probleme. Diese wurden als Step-Dateien importiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du denn von der Feder alleine eine saubere Zeichnung erstellen? persönlich würde ich auf die Lager tippen und nicht auf die Feder. Vielleicht kannst du die Feder hochladen, damit wir was zum spielen haben.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: was sagen die Translationsberichte der Importeile aus?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich denke nicht das es an den Importteilen liegt. Wenn ich die Lager oder auch Zahnräder in der zeichnung ausblende verändert sich an der Fehldarstellung nichts. Wenn ich die Feder dagegen ausblende ist der Fehler weg!
Ich lade die Feder mal hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kopievonmz-drck-0209-13-119_Spiralfeder.ipt.txt

 
Hallo,
ich habe die Feder hochgeladen.
Wo finde ich denn diesen translationsbericht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Feb. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich


feder.JPG

 
Hallo Marco,

also die Feder scheint sauber zu sein. Alles neu erstellen hat keine Fehler erzeugt und ich konnte alle Ansichten sauber erstellen. Siehe Anhang.

- Den Translationsbericht findest du im Importteil im Browser im 1. Unterordner. Einfach mal F1 und dort dannach suchen, da gibt es auch ein Bild.

Ich würde mal die BG kopieren und alle Impoprtteile rauslöschen und eine neue Ansicht platzieren in einer leeren Zeichnung. Was passiert dann?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Feb. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaubewir reden ein wenig aneinander vorbei.
Eine Zeichnung von der Feder an sich ist kein Problem. Nur im verbund mit der Baugruppe funktioniert das "Lösen" nicht.
Ich würde Dir ja mal die Baugruppe hochladen, aber die übersteigt die 1MB Grenze. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Feb. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Also das "Lösen" eben das Unterbrechen geht mit dieser Feder. Wird ordentlich dargestellt. Was sagt denn der Test es mal ohne Importteile zu versuchen?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

PS: hochladen, kann man z.B. mittels ftp.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beathousrocker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beathousrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Beathousrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beathousrocker

Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009

Autodesk Inventor Routed Systems 2011

erstellt am: 08. Feb. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe die Baugruppe kopiert, alle Importteile entfernt und dann eine neue Zeichnung erstellt. Der gleiche Fehler wie vorher. Beim "Lösen" verschiebt sich alles.
Wie funktioniert denn das mit dem FTP-Upload, oder soll ich Dir die Datei mal privat zuschicken? Es sollen nicht alle auf die Daten zugreifen können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Feb. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beathousrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz