Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bolzengenerator / Bolzen + Splint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bolzengenerator / Bolzen + Splint (7425 mal gelesen)
Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 07. Feb. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen Sonntag,
ich versuche gerade einen Bolzen mit einem Splint zu versehen.
Erst hab ich das über das Inhaltscenter versucht: Einmal Bolzen einfügen - einmal Splint einfügen. Aber ich hab den Splint mit Abhängigkeiten einfach nicht in die Bohrung für den Splint gekriegt.

Dann ist mir eingefallen,d ass es ja auch einen Bolzengenerator gibt und habs damit gemacht - aber der Bolzengenerator lässt mich keinen Splint hinzufügen. Er lässt mir die option einfach nicht.

Überseh ich da etwas, oder wieso krieg ich keinen Splint in das Bohrloch vom Bolzen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal das Modell des Splintes an. Über Ursprungsebenen des Stiftes verknüpfen

Und vergiß endlich diese §$§/&$ Generatoren

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 07. Feb. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich versuchs 

wenn ich versuche mir die Ebenen des Bolzens und des SPlintes anzeigen zu lassen, dann zeigt er mir'ne Meldung an, dass das nicht ginge.
Ich hab jetzt über "Passend" den Splint in das Loch gesetzt und dann per Hand noch die richtige Höhe eingestellt.
Nicht sehr elegant, aber immerhin ist er drin.

Geht das vielleicht noch eleganter? Sodass man mehr Kontrolle über die Ausrichtung hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch die Ebenen im Modellbrowser direkt anklicken 

Grundkurs gefällig ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 07. Feb. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ui - das wusste ich wirklich noch nicht 

Aber wie tief der Splint sitzt kann man damit trotzdem nicht exakt einstellen, oder?

Zum Grundkurs: Ja - den müsste ich vielleicht wirklich mal machen. Ich bin halt Student und wir nutzen das Programm zum ersten Mal für ein Konstruktionsprojekt. Da läuft das meiste zur Zeit eben über Learning-By-Doing...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Feb. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tours:
... Zum Grundkurs: Ja - den müsste ich vielleicht wirklich mal machen. ...

Zumindest empfehle ich dringend, wenigstens die "Ersten Schritte" und "Lernprogramme" durchzuarbeiten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tours:

Aber wie tief der Splint sitzt kann man damit trotzdem nicht exakt einstellen, oder?


Doch, Du kannst doch einen Offset in der Verknüpfung eingeben. Außerdem sitzen die Ursprungsebenen beim Bolzen (wenn aus dem Inhaltscenter) und Stift sogar (ausnahmsweise) mal recht  brauchbar.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 07. Feb. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok - dann probier ich das nochmal - Danke! 

Ich habe noch eine Frage - und zwar bin ich gerade dabei Positionsnummern zu vergeben.
Wenn ich die Positionsnummer (per hand oder automatisch) vergebe, orientiert sich Inventor an der Stückliste, die irgendwo angelegt ist.
Ich würde das eigentlich ganz gerne so haben, dass er die Zahlen nicht selbst vergibt, da die Stückliste ziemlich verkorkst ist, wie ihr euch vieleicht vorstellen könnt...

Was ich gerne haben würde wäre, dass ich einfach die Bauteile anklicke und Inventor dann einfach von 1 bis x hochzählt, ohne dabei auf die Stückliste zurückzugreifen.
Sonst müsste ich ja jeden Wert per Hand ändern und das wär doch etwas ärgerlich...  Gibts dafür eine Option?


Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Feb. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ganz hißer Tipp: F1

da steht sogar drinne wie man eine Teileliste neu sortiert und neu nummeriert.

....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 07. Feb. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir gehts gar nicht darum eine Stückliste in einer Zeichnung zu haben - ich will einfach nur, dass Inventor einfach alles durchnummeriert.

meine Stückliste ist ziemlich verkorkst. Da sind einige gleiche Bauteile, bei denen Inventor nicht erkennt, dass sie dieselben sind, weil sie wohl unterschiedliche Namen haben usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Feb. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Und auch das läßt sich in der Baugruppenstückliste beheben.....

F1 

Grundsatz:
1. Gleiche Bauteile = gleiche Datei.
2. Wenn das nicht möglich ist, gilt gleiches Teil = gleiche Bauteilnummer

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok - ich bin grad dabei meine Stückliste auf Vordermann zu bringen.
Dabei hab ich jetzt allerdings das Problem, dass ich in meiner Baugruppe kleinere Baugruppen haben.
Diese kleineren Baugruppen werden einfach als Gruppe aufgeführt und nicht auseinander genommen.
Wie kann ich das ändern?

Ich muss die Teile ja schließlich auch irgendwie bestellen können..


Danke euch schonmal! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)


Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2006

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 08. Feb. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich


StrukturieteEigenschaften.JPG

 
Das sollte gehen, wenn du in der Stüli in der Registerkarte >>Strukturiert<<,
mit RMT die Eigenschaften auf "Alle Ebenen" stellst

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ist denn RMT?
Ich hab dieses Fenster jetzt über "Optionen anzeigen" gefunden.
Aber ändern tut das soweit ich das beurteilen kann nichts.
In der Teileliste im Dokument wird trotzdem nur die Baugruppe angezeigt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)


Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2006

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

R M T
e  a  a
c  u  s
h  s  t
t      e
e

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


naja - das scheint ja dieselbe funktion zu haben wie über "Optionen anzeigen" zu gehen.

Das ändert die Teileliste aber irgendwie nicht 

GIbts sonst'ne Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)


Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2006

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 08. Feb. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich


Doch, doch, das ändert die Stückliste.
Es erschint nämlich ein kleines + neben jeder Unterbaugruppe.
Wenn man dann da drauf klickt, dann sieht man auch was da drinne steckt.

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja du hast recht. Da erscheint das dann auch schön unterteilt in 1.1, 1.2 usw.

Nur wenn ich meine Teileliste im Dokument erstellen will, dann nummeriert er einfach alles durch ohne Unterteilung - zumindest wenn ich auf "Nur Bauteile" gehe.

Wenn ich "Strukturiert" wähle, dann schreibt er wieder nur die Baugruppen rein und kümmert sich nicht um Teile, die innerhalb der Baugruppen liegen.

Aber irgendwie müsste es doch möglich sein, dass er mir das wieder mit 1.1 usw. auflistet...  


*edit: alles zurück - es funktioniert alles wie es soll...
Tut mir Leid!!

[Diese Nachricht wurde von Tours am 08. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tours
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tours an!   Senden Sie eine Private Message an Tours  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tours

Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen Abend,
ich habe nun doch noch ein Problem. Und zwar habe ich mehrmals eine Schraube verbaut.
Normalerweise fügt Inventor sie zusammen - bei einer Schraube tut er das jetzt nicht.
Ich glaube das liegt daran, dass die Schraube in einer anderen Baugruppe liegt. Wie kann ich die trotzdem zusammenführen lassen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Feb. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tours 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tours:
... Ich glaube das liegt daran, dass die Schraube in einer anderen Baugruppe liegt. Wie kann ich die trotzdem zusammenführen lassen? ...

Ja, das liget daran, dass in der strukturierten Stückliste die Schrauben in verschiedenen Unterbaugruppen auch unterschiedliche Positionen darstellen. Genau das ist der Sinn einer strukturierten Stückliste.

Bauteile verschiedener Unterbaugruppen kann man zusammenführen, indem man die Unterbaugruppen als Phantom deklariert und damit an dieser Stelle die Struktur auflöst.

Oder man verwendet die "Nur Bauteile"-Stückliste. Da werden alle Unterbaugruppen als Phantome ausgefasst.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz