Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Startzeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Startzeit (2008 mal gelesen)
Evan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Evan an!   Senden Sie eine Private Message an Evan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evan

Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2007

Inventor 2012
Autocad Mechanical 2009
Microsoft Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir testen zurzeit ein neues System mit folgenden Daten.

Inventor 2009 64bit
Windows XP 64bit
Nvidia Quadro FX 3800
12Gb Ram

Nach der Installation durch unsere Informatiker habe ich den Pc übernommen. Zusätzlich habe ich 3D Connexion installiert ( 64bit Treiber) und den neuesten Grafiktreiber. Seit diesem Zeitpunkt ist die Startzeit des Inventors auf ca 6min gestiegen. Vorher max 30sec.
Da wir nicht genau wussten woran es lag, wurde ein älteres Image wieder augespielt, womit das Problem auch gelöst war.

Erneut installierte ich den 3D Connexion Treiber und testete sofort die Startzeit des Inventor, welche weiterhin ca. 30sec war. Da aber einige Grafikprobleme auftraten( Flackern des Bildes zb.), war es weiterhin notwendig den Grafiktreiber upzudaten. Gleich nach dem Update erneuter Test. Startzeit wieder um die 6min. :[

Seither habe ich allerlei Treiber getestet und selbst ohne einen Installierten Treiber versucht Inventor zu starten. Die Ladezeit bleibt unverändert extrem lange. Ich verzweifle so langsam aber sicher....

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundliche Grüsse
Tobias Wiesendanger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evan 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Evan:
und den neuesten Grafiktreiber.

Grooooßer Fehler!
Nicht den neuesten oder schönsten oder persönlich ansprechendesten installieren, sondern einen der Zertifizierten!
Und die zertifizierten Treiber sind auf der ADesk-Seite aufgelistet.


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Evan an!   Senden Sie eine Private Message an Evan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evan

Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2007

Inventor 2012
Autocad Mechanical 2009
Microsoft Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich danach ebenfalls getestet, hat leider keine Abhilfe geschaffen :[

mfg
Tobias Wiesendanger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evan 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher war denn nun schnell (aber flackerte) und welche der Zertifizierten hast Du ausprobiert, aber verzögerten den Start? 

Diese Seite kennst du?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Evan an!   Senden Sie eine Private Message an Evan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evan

Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2007

Inventor 2012
Autocad Mechanical 2009
Microsoft Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Seite kenne ich. Ich habe auch den vorgeschlagenen Treiber verwendet. ( 6.14.11.8246) 182.46_quadro_winxp64_international_whql.exe
Dieser behebt zumindest die Grafikfehler.

191.78_Quadro_winxp_64bit_international_whql.exe   der flackernde Treiber.

[Diese Nachricht wurde von Evan am 20. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 20. Jan. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Graphics Database auch gleich entsprechend dem Treiber gewechselt?
3D Connexion kalibriert?

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jan. 2010 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

12 GB Ram ist ganz schön viel, ist es nicht einfacher sich die Konstruktionsmethoden anzuschauen? In welchem Zusammenhang braucht ihr denn so viel RAM?

Dann würde ich komplett auf XP64 verzichten und gleich auf Vista 64 bit umsteigen. Da würde auch die schöne FX3800 schön zur Geltung kommen und nicht nur im OpenGl Modus dahin arbeiten. Ab IV 2009 würde ich eher auf Direct 10 umsteigen, da die OpenGl-Schiene nicht mehr angepasst wird mit der Grafikdatenbank. -> vergesst XP.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 20. Jan. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evan 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal in die Ereignissanzeige geschaut nach dem Start von Inventor?
Vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Probleme und Verzögerungen beim Start. Da würde ich allerdings mal Euren Händler kontaktieren, denn 6 min sind definitiv zu lang. Allerdings hat Sascha in einem Punkt recht, XP 64-bit ist ein Auslaufmodell und könnte Euch in Zukunft mehr Probleme einbringen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Evan an!   Senden Sie eine Private Message an Evan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evan

Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2007

Inventor 2012
Autocad Mechanical 2009
Microsoft Windows 7 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und die Graphics Database auch gleich entsprechend dem Treiber gewechselt? jop hab ich gemacht
3D Connexion kalibriert? ebenfalls, aber die 3D Maus scheint auch keine Probleme zu machen.

Zitat:
Hallo,
12 GB Ram ist ganz schön viel, ist es nicht einfacher sich die Konstruktionsmethoden anzuschauen? In welchem Zusammenhang braucht ihr denn so viel RAM?

Dann würde ich komplett auf XP64 verzichten und gleich auf Vista 64 bit umsteigen. Da würde auch die schöne FX3800 schön zur Geltung kommen und nicht nur im OpenGl Modus dahin arbeiten. Ab IV 2009 würde ich eher auf Direct 10 umsteigen, da die OpenGl-Schiene nicht mehr angepasst wird mit der Grafikdatenbank. -> vergesst XP.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer


Ich hätte liebend gerne Vista 64bit, stand leider nicht zur Debatte. Schon ein 64bit System ist bei uns eine Seltenheit. Wir werden hoffentlich diesen Sommer auf Windows 7 umsteigen, wobei mich das dann eh nicht mehr betrifft.

Wir Arbeiten halt im Schaltanlagen bereich, was Teilweise riesige 110/220/380kV ergibt. Das Problem sind aber vorallem externe Datein die wir von Herstellern in einem Fremden Format erhalten (Grösse 6000-14000 Bauteile). Diese müssen geöffnet werden und dann vereinfacht werden. Direkt 12Gb Ram bräuchten wir nicht, bzw noch nicht. Früher oder später kommen wir auch an diese Grenze.

Zitat:
Schon mal in die Ereignissanzeige geschaut nach dem Start von Inventor?
Vielleicht gibt das einen Hinweis auf die Probleme und Verzögerungen beim Start. Da würde ich allerdings mal Euren Händler kontaktieren, denn 6 min sind definitiv zu lang. Allerdings hat Sascha in einem Punkt recht, XP 64-bit ist ein Auslaufmodell und könnte Euch in Zukunft mehr Probleme einbringen.
Gruß

Wie betachte ich die Ereignisanzeige?

Jo der nächste Schritt wird wohl Händler kontaktieren sein.

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

mfg
Tobias Wiesendanger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 20. Jan. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evan 10 Unities + Antwort hilfreich

Per rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und auf "Verwalten" klicken, dann auf Ereignisanzeige und Warnungen und Fehlermeldungen durchkucken.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Evan an!   Senden Sie eine Private Message an Evan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evan

Beiträge: 48
Registriert: 10.08.2007

Inventor 2012
Autocad Mechanical 2009
Microsoft Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erscheinen keinerlei Einträge während des Startvorgangs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz