Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zusatztexte erscheinen nicht beim Bemaßen auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Zusatztexte erscheinen nicht beim Bemaßen auf Zeichnung (1160 mal gelesen)
tsn
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tsn an!   Senden Sie eine Private Message an tsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsn

Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005

Inventor 10

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich war schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum, da ich mehrere Monate nicht mehr mit IV gearbeitet habe.
Nun ist auch schon ein Problem mit Texten beim Bemaßen aufgetreten. Ich habe alles durchgechekt und auch ältere
Zeichnungen, die in Ordnung sind hochgeholt. Dabei zeigt sich folgendes Symtom :

1.) Wenn ich zu einer Bemaßung Text hinzu editieren will, geht zwar das Textfenster auf, der Text läßt sich schreiben
    wird aber nicht auf die Zeichnung übertragen.

2.) Habe versucht auf einer alten Zeichnung den Zusatztext in der Bemaßung zu ändern : läßt sich im Textfenster bearbeiten,
    hat aber keine Auswirkung auf der Zeichnung.

3.) Bei Bezugslinientext Passiert daselbe.

4.) Normaler Hinweistext erscheint auch nicht auf der Zeichnung.

Ich hatte schon die Vermutung, daß irgendein Layer ausgeblendet ist, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Bei automatischer
Durchmesser  bemaßung erscheint das Durchmesserzeichen.

Wer kann mir Helfen ?

Gruß

Thomas

------------------
thomas.n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsn 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von tsn:
... ich war schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum, da ich mehrere Monate nicht mehr mit IV gearbeitet habe. ...

Das müssen dann aber schon eher Jahre als Monate sein.   

Denn dieses Problem gibt es seit dem 14.02.07 und wurde durch das Microsoft-Update KB918118 ausgelöst.

Es fehlt wohl dieser Hotfix zu IV9.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsn
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tsn an!   Senden Sie eine Private Message an tsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsn

Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005

Inventor 10

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war schon hin und wieder im Inventor, aber nicht so intensiv, daß es
für einen Forumsbeitrag gereicht hätte.

Also ich habe mir schon so etwas gedacht, da ich erst vor einer Woche XP Service-Pack 3 wegen einer Sache mit dem
Mediaplayer heruntergeladen habe. Ich hab es bisher nicht getan, da viele Leute auch hier im Forum davon abgeraten
haben - und jetzt hab ich den Salat.
In diesem Fall arbeite ich jetz "schon" mit IV 10 und muß hier offenbar erst einmal SP 3a installieren bevor ich mit
dem Hotfix fotfahren kann.
Das mache ich Morgen.

Gruß

------------------
thomas.n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tsn
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tsn an!   Senden Sie eine Private Message an tsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsn

Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005

Inventor 10

erstellt am: 19. Jan. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

also bevor der genannte Hotfix installiert werden kann müssen bei IV 9 die Servicepacks 1-4 und
bei IV 10 die Servicepacks 1-3a installiert sein bevor der Hotfix installiert wird.
Dies ist das eine, das andere, daß diese Servicepacks bei Autodessk nicht mehr zum runterladen zu Verfügung
stehen.

Ich bin nun den radikalen Weg gegangen, das ich das Servicepack 3 von Microsoft wieder deinstalliert habe zumal es beim
Mediaplayer nicht den gewünschten effekt gebracht hat.

Die Textfunktion bei IV geht jetzt wieder.

 
Gruß

------------------
thomas.n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Jan. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tsn:
... Servicepack 3 von Microsoft wieder deinstalliert ...


Alternativ hätte man auch die Datei "riched20.dll" austauschen können, so wie ich das in diesem Beitrag für IV8 und älter beschrieben habe.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz