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ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  IV2010 Denkpause beim Start (2683 mal gelesen)
rkauskh
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Beiträge: 2428
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Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir haben auf einigen Rechnern das Problem, daß Inventor deutlich länger zum Starten braucht. Im Taskmanager kann man sehen, daß ungefähr 47-48MB geladen werden und dann erstmal ca. 1 Minute lang scheinbar nichts mehr passiert. Auf vergleichbaren Rechnern mit identischer Hardware läuft der Ladeprozeß durch. Am Netzwerklizenzmanager scheint es nicht zu liegen, da die Lizenzabfrage erst bei ungefähr 100MB Speicherbelegung erfolgt. Vault nutzen wir nicht und die Inhaltscenter sind lokal installiert.
Eine Reparaturinstallation brachte keine Änderung. ServicePacks sind installiert.

Vor einer kompletten Neuinstallation scheue ich mich noch, da bei 10 Rechnern wieder ein komplettes "freiwilliges" Wochenende draufgehen dürfte.

Was könnte man noch versuchen?

------------------
MfG
RK

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freierfall
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Techniker



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erstellt am: 17. Jan. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir braucht IV 21 sec. bis ich losarbeiten kann. Wie lange ist es denn bei dir? Win 7 64 bit.

Vielleicht habt ihr noch Tools wie IPropWiz, da braucht es bei mir auch bis der sich alle Infos zusammengesucht hat, dies war auch unter XP und IV2009.

andere Idee fallen mir nicht ein.

Habt ihr Netzwerkdrucker oder gemappte Verzeichnisse und gibt es da Leichen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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rkauskh
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Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 17. Jan. 2010 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir haben ein Schnittstellentool zu unserem ERP-System. Das hatte ich aber ebenfalls testweise deaktiviert. Auf den betroffenen Rechnern benötigt der Inventor deutlich über 2 Minuten bis man loslegen, also auf den Öffnen Button klicken kann. Die nicht betroffenen Rechner brauchen nur ungefähr knapp 1 Minute. Sind halt nicht mehr die neuesten.  Die Konstruktionsdaten und Stilbibliotheken liegen auf einem Netzlaufwerk, der Zugriff darauf funktioniert aber mM störungsfrei.
Die Drucker und Netzlaufwerke wurden seit ca. 2 Jahren nicht mehr verändert.

------------------
MfG
RK

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MatthiasG
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erstellt am: 17. Jan. 2010 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Konstruktionsdaten und Stilbibliotheken liegen auf einem Netzlaufwerk, der Zugriff darauf funktioniert aber mM störungsfrei.
Die Drucker und Netzlaufwerke wurden seit ca. 2 Jahren nicht mehr verändert.

Wie verhalten sich die betroffenen Rechner, wenn Du als lokaler Administrator Inventor startetst?
Wie verhalten sich die betroffenen Rechner, wenn Du als User einer der "funktionierenden" Rechner Inventor startest.

Das der Zugriff auf die Konstruktionsdaten und Stilbibliotheken störungsfrei funktioniert hat nicht's zu sagen.
Evtl. liegt es am Benutzerprofil oder den Sicherheitsrichtlinien
Lege im Zweifelfall mal einen neuen Benutzer an.

Wie freierfall schon angesprochen hat
Habt ihr Netzwerkdrucker oder gemappte Verzeichnisse und gibt es da Leichen?
Bist Du sicher, das es keine Leichen gibt?

Gruss
Matthias

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rkauskh
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Registriert: 15.11.2006

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erstellt am: 18. Jan. 2010 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Probier ich morgen mal aus und untersuche nochmal auf Leichen. Ich berichte, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Danke erstmal für die Hinweise.

------------------
MfG
RK

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Husky
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No Sysinfo

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte ähnliches Problem auf meiner M6400. Immer dann wenn ich nicht im Firmeninternen Netz war ...

Der von Michael Puschner vorgeschlagene Weg alle Netzwerkdrucker zu entfernen hatte bei mir durchschlagenden Erfolg.
Bis auf eine Stelle (Stile-Bib) wird alles per UNC-Pfade angesprochen, vielleicht komme ich deshalb nicht annähernd auf 21 Sekunden Aufstartzeit.

Beste Grüße

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rkauskh
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Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




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Beiträge: 2428
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Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Wie verhalten sich die betroffenen Rechner, wenn Du als lokaler Administrator Inventor startetst?

genauso langsamer Start
Zitat:


Wie verhalten sich die betroffenen Rechner, wenn Du als User einer der "funktionierenden" Rechner Inventor startest.


normaler Start
Zitat:

Das der Zugriff auf die Konstruktionsdaten und Stilbibliotheken störungsfrei funktioniert hat nicht's zu sagen.
Evtl. liegt es am Benutzerprofil oder den Sicherheitsrichtlinien
Lege im Zweifelfall mal einen neuen Benutzer an.


Neuen Benutzer anlegen hab ich nicht gemacht, aber mich mit meinem Benutzernamen am anderen Rechner angemeldet (Domänenaccount). Inventor startet ebenfalls mit Denkpause.

Zitat:

Habt ihr Netzwerkdrucker oder gemappte Verzeichnisse und gibt es da Leichen?


Netzwerkdrucker haben alle Rechner die gleichen. Alle eingerichteten Drucker sind aktuell und funktionieren. Die Netzlaufwerke werden beim jedem Rechnerstart getrennt und neu per Script verbunden. Nicht mehr existente Netzlaufwerke dürften also auch nicht das Problem sein.
Zitat:

Bist Du sicher, das es keine Leichen gibt?


Sicher bin ich mir nicht, mir fällt nur auch keine zuverlässige Methode ein hier Sicherheit zu erlangen.

Ich habe auch testweise im Kommunikationscenter alles deaktiviert, nicht das Zugriffsversuche auf's Internet, die durch den Proxy abgelehnt werden, schuld sind. Nö, war's auch nicht.
Mit ein bißchen Tuning (nie verwendete Zusatzmodule ausschalten) bin ich auf meinem Rechner jetzt bei 26 Sekunden Startzeit, die betroffenen Rechner haben die gleiche Kur ohne Erfolg bekommen.

Mir gehen langsam die Ideen aus.

------------------
MfG
RK

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe zwar keinen Lösungsansatz, aber Zusatzfragen:
- Wie schaut ein unmittelbar nach dem ersten IV-Startvorgang (und wieder Schliessen) erfolgtes nochmaliges Starten von IV aus?
Genauso langsam, oder deutlich schneller?
- Startet Mechanical auf den betroffenen Rechnern ebenfalls auffällig langsam?

------------------
mfg - Leo

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rkauskh
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Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 19. Jan. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Schließen und wieder Starten dauert genauso lang. Mechanical konnte ich noch nicht testen.
Ich habe aber gestern mal versucht mit einer ausgeliehenen Lizenz und abgezogenem Netzwerkkabel zu starten. Damit lief der Start normal schnell ab. Mit geliehener Lizenz und Netzwerk kroch es wieder vor sich hin. Damit wären wir wieder bei einem Netzwerkproblem. Könnte eine Protokollierung des Netzwerktraffics auf dem Rechner helfen? Vielleicht sieht man darin wo Inventor anfragt.

------------------
MfG
RK

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gibt schon gute Hinweise.
Könntest Du ev. mal sämtliche Netzwerkverbindungen deaktivieren (und prüfen ob's dann schnell startet), sodann eine neue Netzwerkverbindung einrichten die Zugang zu Server und Lizenz gestattet?
Windows-seitig sind die Rechner ja "sauber" (Treiber, IP-Adressen, hosts-Tabelle,...)?

------------------
mfg - Leo

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nightsta1k3r
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plaudern



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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gabs doch was, mit dem telefonieren nach Hause   der Diva.
Der Check via Internet, ob es Updates gibt. Und das konnte man über die Registry abschalten. Wenn der Rechner eine eingeschränkte Verbindung ins www hatte, hat das elends lange gedauert. War auch beim AOEM-Viewer früher so.
Da solltest Du mal nachforschen.


------------------
   

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rkauskh
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erstellt am: 19. Jan. 2010 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mit neuer Netzwerkverbindung läuft es genauso langsam, ohne Netzwerk flitzt er (beides mit ausgeliehener Lizenz). Im Kommunikationscenter habe ich sämtliche möglichen Häkchen rausgenommen und über cmcontrol.exe eigentlich das Kommunikationscenter deaktiviert. Außerdem habe ich die Werte in der Registry unter HKLM/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion14.0/WS:409/CADManagerControl nochmal kontrolliert. Da steht auch alles auf 0.


------------------
MfG
RK

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MatthiasG
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erstellt am: 19. Jan. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Wie verhalten sich die betroffenen Rechner, wenn Du als lokaler Administrator Inventor startetst?
          genauso langsamer Start


Zitat:
Wie verhalten sich die betroffenen Rechner, wenn Du als User einer der "funktionierenden" Rechner Inventor startest.
          normaler Start


Zitat:
... Evtl. liegt es am Benutzerprofil oder den Sicherheitsrichtlinien ...

          ... aber mich mit meinem Benutzernamen am anderen Rechner angemeldet (Domänenaccount). Inventor startet ebenfalls mit Denkpause.


Zitat:
... letzte Info von kraush ...

          ... Mit neuer Netzwerkverbindung läuft es genauso langsam, ohne Netzwerk flitzt er ...

Hi kraush,

Du ohne Netz OK, anderer User OK = Inventor OK
Du mit Netz Sch..., mit deinem User Sch... = Inventor immer noch OK

Wo ist jetzt der Unterschied für die Zugriffsberechtigungen im Netzwerk zwischen deinem Account und dem der funktionierenden Benutzer?

Wenn der andere User an deiner Maschine funktioniert, dein User aber an einer funktionierenden nicht, dann hast Du doch das Problem eingegrenzt.

Jetzt brauchst Du nur noch einen guten Netzwerksadministrator 

Gruss
Matthias

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freierfall
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erstellt am: 20. Jan. 2010 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
...Mit neuer Netzwerkverbindung läuft es genauso langsam, ohne Netzwerk flitzt er (beides mit ausgeliehener Lizenz)...

Guten Morgen,

Also Stefan hat mal bei Leo glaube ich auf einen Router getippt, der einfach komisch sich verhielt. Mach mal folgendes Test, schliesse mal den CAD-Rechner direkt an den Server und teste dann noch mal.

Ansonsten ist da entweder in euerem ERP-Tool eine Leiche und es ging ja vorher, dass heisst es gab ein Update bei XP oder beim Server und euere Sicherheiten sind verschärft.

Es gibt wohl Tools, die man in Netzwerken schnüffelt wo was hängen bleibt, nur damit kenne ich mich nicht aus.

Sag Mal habt ihr Internet am Arbeitsplatz? Wenn nein, könnte immer noch die Nachhauseanruffunktion aktiv sein.

Schade und herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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rkauskh
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erstellt am: 20. Jan. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zitat:
Jetzt brauchst Du nur noch einen guten Netzwerksadministrator

Der Netzwerkadmin bin ich und über gut reden wir nicht.

Internet am Arbeitsplatz haben alle, allerdings nur über einen Proxy mit Authentifizierung. Den Testrechner hab ich mal an den direkten Ausgang nach draußen gehangen, um nach-Hause-telefonieren zu testen. Brachte auch keinen Erfolg.

Also, ich geb's auf. Morgen schau ich mir per Netzwerksniffer noch mal an was Inventor versucht im Netz zu finden und wenn da nicht auf Anhieb was auffällt wird neu installiert.

Großes Danke trotzdem an alle.

------------------
MfG
RK

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MatthiasG
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erstellt am: 20. Jan. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
... was Inventor versucht im Netz zu finden und wenn da nicht auf Anhieb was auffällt wird neu installiert ...

Hallo kraush,

Ich glaube nicht, das Inventor das Problem ist.
Auch eine Neuinstallation wird das Ergebnis nicht zum positiven verändern.

Mal einen anderen Ansatz, wo könnte denn ein Unterschied zwischen der installierten Software sein?
Welche Programme gibt es auf den Rechnern, auf denen es so lange dauert, die es auf den anderen nicht gibt?

Gruss
Matthias

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rkauskh
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erstellt am: 21. Jan. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Dank Wireshark ist das Rätsel gelöst. Inventor hat beim Start versucht die Verbindungseinstellungen für den Internetzugriff automatisch zu ermitteln. Diese automatische Ermittlung schlägt seit kurzem fehl. Vermutlich durch ein Windows-Update von Microsoft ausgelöst.
Stellt man in den Internetoptionen für LAN-Verbindungen die automatische Suche der Einstellungen ab und gibt die Adresse der Proxy-Konfigurationsdatei vor (die er bisher automatisch gefunden hat), rennt der Erfinder.

------------------
MfG
RK

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MatthiasG
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Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Stellt man in den Internetoptionen für LAN-Verbindungen die automatische Suche der Einstellungen ab und gibt die Adresse der Proxy-Konfigurationsdatei vor (die er bisher automatisch gefunden hat), rennt der Erfinder.

Hi rkauskh,

Tausend Dank für die Rückmeldung

Matthias

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rkauskh
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erstellt am: 21. Jan. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Korrektur

Kein Windowsupdate, sondern pebkac("Problem Exists Between Keyboard And Chair"). Wir haben den Intranetserver auf einen anderen Rechner umgezogen und vergessen in der DNS-Konfig die Adresse der WPAD anzupassen. Dann funktioniert auch die automatische Suche wieder.

------------------
MfG
RK

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