Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Notebook Kauf aber welches ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Notebook Kauf aber welches ?? (1048 mal gelesen)
F.Hackel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von F.Hackel an!   Senden Sie eine Private Message an F.Hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Hackel

Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 15. Jan. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich weis das es genug Themen gibt und ich habe mir auf schon einige gelesen, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Deshalb meine Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen ?

Hie mal die Eckdaten :

Anlagenbau
Iventor 2009 Suite
Baugruppen im Schnitt zwischen 5000 und 10000 Einzelteilen

Das Notebook sollte einen 19" TFT sein
64bit haben und eine Auflösung von min. 1600x xx haben.

Danke für Antworten

Gruß Frank

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.Hackel:
...
Das Notebook sollte einen 19" TFT sei...

Das schränkt die Möglichkeiten ziemlich ein, am besten Google anwerfen.

Aber:
Ein 19"-Notebook ist nur mehr als "transportabler Rechner" zu bezeichnen, nicht mehr als Notebook.
Gehts nicht, ein 17"-Notebook zu kaufen, und einen grösseren TFT dazu?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Jan. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

19" und ne 1600er Auflösung ??? und dazu CAD-tauglich. Gibt´s (noch) nicht !

Deinen Anforderungen wird am ehesten die Dell M6400 und M6500 gerecht.

Hättest du aber mit etwas Google und Forumssuche auch herausbekommen können.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2010 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Als CAD-Notebook kenne ich auch nur 17"-Geräte. Wie bereits oben erwähnt, die DELL-Geräte aber auch das 8730w von HP.

Ein Notebook mit einem Display größer als 17" kenne ich nur das ACER-Notebook. Ob es für CAD geeignet ist, kann ich nicht sagen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Jan. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
...
Ein Notebook mit einem Display größer als 17" kenne ich nur das ACER-Notebook. Ob es für CAD geeignet ist, kann ich nicht sagen.


und ob das noch unter Notebooks fällt oder schon zu Büroeinrichtung , kann ich nicht sagen. Möglicherweise gibt es im Zubehör dazu auch schon Räder . 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Jan. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das stimmt. Die 17"-Notebooks sind schon schwer genug.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Jan. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn dann noch die "Mutter aller Netzteile" dazukommt... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Und wenn dann noch die "Mutter aller Netzteile" dazukommt...  

Stocki hat so einen Ziegel zu seinem 17-Zöller - wenn er den anwirft, dimmt kurz die Raumbeleuchtung  .

IMHO ist bei 15.4" die Grenze der (vernünftigen) Mobilität erreicht.
Alles darüber sind tragbare Computer ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Charly Setter:
Und wenn dann noch die "Mutter aller Netzteile" dazukommt...   

Stocki hat so einen Ziegel zu seinem 17-Zöller - wenn er den anwirft, dimmt kurz die Raumbeleuchtung   .

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist bei 15.4" die Grenze der (vernünftigen) Mobilität erreicht.
Alles darüber sind tragbare Computer ...


[/QUOTE]

Jaein... 

Für mein aktuelles Projekt ist er mehr als praktisch, dieser tragbare Computer.

Und der Neidfaktor beim Kunden ist manchmal schon witzig  . Wobei da dann immer gern vergessen wird, das es ein Arbeitsgerät ist.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Charly Setter:
Und wenn dann noch die "Mutter aller Netzteile" dazukommt...   

Stocki hat so einen Ziegel zu seinem 17-Zöller - wenn er den anwirft, dimmt kurz die Raumbeleuchtung   .

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist bei 15.4" die Grenze der (vernünftigen) Mobilität erreicht.
Alles darüber sind tragbare Computer ...


[/QUOTE]

Alles nur eine Frage des Trainings ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Jan. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... IMHO ist bei 15.4" die Grenze der (vernünftigen) Mobilität erreicht. Alles darüber sind tragbare Computer...

Dennoch finde ich zum längerem Arbeiten 17" angenehmer als 15,4". Da nehme ich das höhere Gewicht und die größere Tasche gerne in Kauf. Und nach vier Jahren Trainnig mit dem Acer-Hinkelstein ist meine M6300 ein Fliegengewicht.

Nach unten gibt es ja kaum noch Grenzen.

   

(Kein Fake, sondern eine Remotedesktopsitzung auf meinem iPod-Touch)

Aber Arbeiten kann man das dann nicht mehr unbedingt nennen.

    

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Stocki hat so einen Ziegel zu seinem 17-Zöller - wenn er den anwirft, dimmt kurz die Raumbeleuchtung  ...

Das Netzteil kenne ich. Mein Acer hatte das gleiche. Im ICE musste ich öfter den Zugbegleiter bitten, die Sicherung wieder einzuschalten, nachdem ich das Netzteil angeschlossen hatte.     

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Jan. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe noch das norhtec gecko surfboard und dazu noch ein tragbaren 19", das wäre doch was. 
http://www.engadget.com/2009/12/19/norhtec-gecko-surfboard-is-neither-gecko-nor-surfboard/

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 16. Jan. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Hackel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha

Sicher gibt es so grosse Notebooks. Ich habe selber das 20,1 Zoll Notebook von Acer und bin damit total zufrieden. Es wiegt ca. 8 kg und mit Tasche und Netzteil zusammen ca. 12 kg. Ich möchte es aber nicht mehr vermiesen und meine Augen sind mir jeden Tag aufs neue dafür dankbar. Ich habe früher auch erst einen 15,4 und dann einen 17 Zoll Rechner gehabt und immer wieder Last mit den Kopfschmerzen.
Ich habe auf dem Rechner Autocad 2010 am laufen zusammen mit einer Rendering Software. BS habe ich 2. Einmal XP und einmal Vista unter 32 Bit. Ich pers. kann dir so einen Rechner nur empfhehlen, vorausgesetzt du bist bereit das Mehrgewicht in Kauf zu nehmen.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz