Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Was ist da passiert? - Material vorhanden und nicht vorhanden.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Was ist da passiert? - Material vorhanden und nicht vorhanden. (680 mal gelesen)
lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung


Sehen Sie sich das Profil von lipotech an!   Senden Sie eine Private Message an lipotech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lipotech

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2005

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich grübel gerade. Also früher im 10er erstellte Teile sollen jetzt modifiziert nachgebaut werden.

Es hat sich gezeigt, daß ein Keramikteil doch besser aus Molybdän (Mo) sein soll. Dieses Material war und ist nicht serienmäßig im INV enthalten.

Ein Teil, welches schon bisher aus Mo bestand hat auch den Eintrag bei Properties>Physikalisch. Gehe ich im dem Teil aus Macor zu Properties>Physikalisch ist Mo nicht da.

Hat wahrscheinlich was mit dem update 10>2009 zu tun. Denn da hatte ich etliche exotische Materialien nachträglich wieder zufügen müssen. Obwohl ich die Arbeit ja schon bei der 10 erledigt hatte.   Mo hatte ich offensichtlich damals beim update vergessen und bis heute nicht neu gebraucht.

Was ist da passiert und wie kann ich am einfachsten Mo für alle Teile anwählbar machen, wenn es in mind. einem Teil schon da ist? Export/Import? Oder doch Neueintrag "zu Fuß"? Was ist dann mit dem Eintrag für Mo der in Einzelfällen schon vorhanden ist? Wie verhindert man Doppel?

Wieso hat INV nicht Materialen wie Mo, Ta, Ti, W, Keramik (Macor), Polyimid, PEEK, usw. standardmäßig?  
Typische UHV-Materialen wie OFHC-Kupfer verlange ich ja gar nicht.

------------------
Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lipotech 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Zauberwort heißt wohl "Stilbibliothek"
Du mußt in deinem Projekt "Stilbibliothek verwenden" auf "Ja" setzen.
Dann öffnest Du ein BT in welchem der zu veröffentliche Stil enthalten ist und klickst auf "in Stilbibliothek speichern". die Abfrage danach bestätigst Du mit "Ja" bei allen Stilen die Du in der Bibliothek speichern willst (Vorsicht, vorhandene Stile werden überschrieben).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lipotech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lipotech:
wie kann ich am einfachsten Mo für alle Teile anwählbar machen,

Öffne einen Teil, in dem das gewünschte Material drin ist und speichere es über Format/Stileditor in die Stilbibliothek ab.
Dazu muß allerdings im Projekt "Stilbibliothek verwenden" auf "ja" geschaltet sein.
Ab dann  ist es für alle Bauteile verfügbar.

BTW: Ich habe auch immer Balsaholz vergeblich gesucht  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung


Sehen Sie sich das Profil von lipotech an!   Senden Sie eine Private Message an lipotech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lipotech

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2005

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee die bisherige Bib überschreiben ist zu riskant, da müßte ich erst prüfen ob was verloren geht.
Und eben dieses auf ja setzen ist so nervig, weil man da erst aus allem raus muß usw.
Habe gerade eine molyb.styxml von vor 1,5 Jahren entdeckt. Die werde ich importieren.

Deswegen habe ich aber den Strang hier nicht eröffnet.
Das Mo nicht da ist kapiere ich.
Aber warum ist es bei einigen Teilen doch da?

Holz? Haste recht, hab ich auch schon vermißt.

------------------
Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lipotech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lipotech:
Nee die bisherige Bib überschreiben ist zu riskant,


Wieso überschreiben? 
Das wird ein hinzufügen.
Ich glaube, da braucht wer eine Grundschulung  ..

Lies Dir F1 zum Thema Stile einmal in Ruhe durch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lipotech
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung


Sehen Sie sich das Profil von lipotech an!   Senden Sie eine Private Message an lipotech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lipotech

Beiträge: 142
Registriert: 07.12.2005

Inv 2009 SP1
P4 - 3GHz
3GB RAM
WIN XP PROF SP2

erstellt am: 12. Jan. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber das Teil wo Mo schon da ist - woher weiß ich das es die vollständige aktuelle Bib benutzt, wo es doch einen Zustand aufweist, der nicht der Bib entspricht. Oder wird nur der Eintrag für genau ein Material überschrieben (falls es da ist).

Aber jetzt kommt es noch dicker!
Ich habe Mo mittels des styxml importiert und will diesen Stil in der Stilbibliothek speichern, da kommt eine Meldung von wegen Migration!
Aber in der materials.xml steht:
Created by Autodesk Inventor Version 13.0 Service Pack 1 Production Candidate

Die ist also schon Vers. Inv 2009 und nicht mehr 10. Wozu warnt der mich vor einer Migration? von Version 13 nach Version 13 - das ist doch plemm plemm. Ist das normal?
Und das er tatsächlich diese neue geladen hat, kann ich leicht sehen, weil eben manche Einträge da sind bzw. fehlen gegenüber der von damals.

------------------
Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

[Diese Nachricht wurde von lipotech am 12. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz