| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D |
Autor
|
Thema: 2 Zylinder - Animation (1597 mal gelesen)
|
tomniko Mitglied Techn. Zeichner
Beiträge: 8 Registriert: 08.12.2009 Inventor 9, Inventor Suite 2008
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Habe in der Zeichnung 2 Zylinder um das obere Bauteil horizontal und vertikal zu bewegen. Wie ich 1 Zylinder animieren kann, weiß ich. Nur wie kann ich die beiden Zylinder gleichzeitig animieren. Habe zwar ähnliches schon irgendwo im Forum gefunden, aber leider für mich nicht so verständlich. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 18:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tomniko
Hallo, muss einer der beiden Zylinder auf flexibel stehen? Haben beide Zylinderbaugruppen auch die nötigen Poistionendarstellungen? herzliche Grüsse Sascha Fleischer Nachtrag: Animation ist das Stichwort und habe es übersehen. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tomniko
Trage den Parameter von Zylinder1 in die Abhängigkeit von Zylinder2 ein. Dann animierst Du Zylinder1 und Zylinder2 bewegt sich gleichzeitig mit. Über Faktoren bei den Abhängigkeiten und min/max Funktionen kann man das ganze dann noch aufpeppen und zeitversetzt laufen lassen, aber das ist dann doch schon etwas fortgeschritten . Beispiele dazu finden sich bei Akira. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomniko Mitglied Techn. Zeichner
Beiträge: 8 Registriert: 08.12.2009 Inventor 9, Inventor Suite 2008
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo,, danke für die Antwort und sorry das ich mich erst jetzt melde. Kam was dazwischen. Da muss ich malschauen, ob und wie man den 2. Zylinder in Abhängigkeit zum 1. bringt. Das Problem ist ja auch, das sie unterschiedliche Hübe und Winkel haben. Werd mich da aber nochmal schlau machen und auch die Beispiele bei Akira näher anschauen. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |