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Autor Thema:  2 Zylinder - Animation (1597 mal gelesen)
tomniko
Mitglied
Techn. Zeichner

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Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2009

Inventor 9,
Inventor Suite 2008

erstellt am: 11. Jan. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik1.jpg

 
Hallo

Habe in der Zeichnung 2 Zylinder um das obere Bauteil horizontal und vertikal zu bewegen.
Wie ich 1 Zylinder animieren kann, weiß ich. Nur wie kann ich die beiden Zylinder gleichzeitig animieren.

Habe zwar ähnliches schon irgendwo im Forum gefunden, aber leider für mich nicht so verständlich.

Gruß
Thomas

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jan. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

muss einer der beiden Zylinder auf flexibel stehen?

Haben beide Zylinderbaugruppen auch die nötigen Poistionendarstellungen?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: Animation ist das Stichwort und habe es übersehen. 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Jan. 2010 editiert.]

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 11. Jan. 2010 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Trage den Parameter von Zylinder1 in die Abhängigkeit von Zylinder2 ein.
Dann animierst Du Zylinder1 und Zylinder2 bewegt sich gleichzeitig mit.

Über Faktoren bei den Abhängigkeiten und min/max Funktionen kann man das ganze dann noch aufpeppen und zeitversetzt laufen lassen, aber das ist dann doch schon etwas fortgeschritten  .

Beispiele dazu finden sich bei Akira.

------------------

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tomniko
Mitglied
Techn. Zeichner

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Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2009

Inventor 9,
Inventor Suite 2008

erstellt am: 12. Jan. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,,

danke für die Antwort und sorry das ich mich erst jetzt melde. Kam was dazwischen.
Da muss ich malschauen, ob und wie man den 2. Zylinder in Abhängigkeit zum 1. bringt.
Das Problem ist ja auch, das sie unterschiedliche Hübe und Winkel haben.
Werd mich da aber nochmal schlau machen und auch die Beispiele bei Akira näher anschauen.

Gruß
Thomas

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