Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Norm-iPart erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Norm-iPart erstellen (687 mal gelesen)
Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 30. Dez. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich möchte ein iPart erstellen, dessen Varianten vom Benutzer nur aus einer Liste ausgewählt werden können.
Also kein benutzerdefiniertes iPart.
In der Hilfe steht zwar, das man Norm-iParts erzeugen kann, aber nicht wie.
Ich erhalte, wenn ich eine IPT in ein iPart umwandle, immer nur einbenutzerdefiniertes iPart.
Wo stellt man ein, ob das iPart ein benutzerdefiniertes iPart oder ein Norm-iPart werden soll?

Ich möchte für für jedes Child folgendes haben:
Dateiname = Exemplarname,
Exemplarnamen aus der Tabelle verwenden,
Bauteilnummer aus der Tabelle verwenden.
Die Spalten sind da, Daten sind eingefügt.
Trotzdem kann ich in der Tabelle unter Optionen nicht diese Indexierung ausschalten.
Wie mache ich Inventor klar, auf eine Indexierung zu verzichten und einfach nur die Vorgabewerte aus der Tabelle zu benutzen.

Besonders nervig ist folgender Effekt:
Öffne ich das Mutterteil, und möchte auf die Tabelle zugreifen, dann erhalte ich jedesmal den Hinweis, das
die aktuellen iProperties nicht der aktuellen Zeile in der Tabelle entsprechen.
Man kann sich dann die Tabellenzeile mit irgendwelchen Daten füllen lassen und so überschreiben.
Inbesondere wird irgendwelcher Unsinnn in die Spalte für die Bauteilnummer eingetragen.
Verstehe ich nicht, meine Tabelle enthält ein paar Zeilen und das Part kann doch nur einer Zeile der Tabelle entsprechen.

Grüße

Manfred

[Diese Nachricht wurde von Manfred Zirk am 30. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Dez. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Zirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Zirk:
Ich erhalte, wenn ich eine IPT in ein iPart umwandle, immer nur einbenutzerdefiniertes iPart.

Das halten wir für ein Gerücht  , denn dazu müßtest Du zumindest eine Parameterspalte als benutzerdefiniert festgelegt haben.
Und da genau besteht der Unterschied zwischen einem echten und einem benutzerdefinierten iPart.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz