Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS 2010 unter Win7 64 bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AIS 2010 unter Win7 64 bit (1329 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

möchte meine Rechner von Vista 32 bit auf win 7 64 bit updaten. Dazu habe ich noch eine Frage. Auf der Inventor DVD sind da die 32 bit sowie die 64 bit versionen drauf? Kann ich also für die instalation die gleiche DVD nehmen oder muss ich da bei Autodesk etwas bestellen? Danke im voraus für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 22. Dez. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

die 64bit- Version ist auch auf der 2010er DVD.

Grüße

Kuddelvonneküst

P.S: Wenn du nach Installation des SP1 eine Fehlermeldung so in die Richtung "Inventor.exe muß erneut beim Betriebssystem registriert werden..." bekommst und das dann nicht funktioniert, mußt du evtl. einmal mit RMT -> als Administrator ausführen klicken. Auch wenn Du selbst ein Admin Konto hast.


------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

[Diese Nachricht wurde von Kuddelvonneküst am 22. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuddelvonneküst,

Danke für Deinen Hinweis. Muss ich bei der Installation der 64-Bit Variante unter Win 7 Ultimate etwas spezielles berücksichtigen? Oder bleibt soweit alles beim alten?

Danke im voraus.

Freundliche Grüsse
m_steiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 23. Dez. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Berücksichtiigen bei der Installation von Win 7 musst du eigentlich nicht.
Du musst nicht mal den IIS manuell installieren (für ADMS), weil das bei der Inventorinstallation abgefragt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 23. Dez. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich


Win7-64bit2009-12-23.gif

 
Zitat:
Original erstellt von m_steiner:

... Oder bleibt soweit alles beim alten?

Hallo "m",

ausser dass Du unter 64-Bit 2 Programmordner hast (Programme und Programme (x86))ist nichts anders.
Das OS erkennt automatisch, ob das zuinstallierende Programm ein 64-Bit- oder ein 32-Bit-Programm ist.

BTW.: Wenn Du von Vista auf WIN7 umsteigst und in Betracht ziehst, WIN7 nur über Vista überzubügeln, kann ich Dir nur davon abraten.
Dieses hatte ich (weil von MS so vorgeschlagen) versucht.
Einige Programme haben das nicht überlebt. So z.B. die Fingerprint-Software. Diese ließ sich nicht mehr ansprechen geschweige denn deinstallieren.

Ich kann Dir nur raten, die Festplatten komplett zu formatieren und den Rechner mit WIN7 komplett neu aufsetzen. Habe ich mitlerweile auch gemacht.

Tip: Lass mal den WIN7-Advisor (Progrämmchen von MS) vor der Instalation von WIN7 über Deinen Rechner drüber schauen. Er zeigt Dir welche Treiber Du Dir noch besorgen musst.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

klick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg1962
Mitglied
Technischer Zeichner MA


Sehen Sie sich das Profil von Jörg1962 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg1962

Beiträge: 48
Registriert: 13.09.2008

HP Pavilion dv7 Laptop
Windows7 64Bit
AMD Turion IIDual Core2.2GHz
4GB Ram
AIP 2012
AIS 2012

erstellt am: 24. Dez. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_steiner:
Hallo zusammen,

möchte meine Rechner von Vista 32 bit auf win 7 64 bit updaten. Dazu habe ich noch eine Frage. Auf der Inventor DVD sind da die 32 bit sowie die 64 bit versionen drauf? Kann ich also für die instalation die gleiche DVD nehmen oder muss ich da bei Autodesk etwas bestellen? Danke im voraus für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias


Hallo Matthias!
Du hast ja schon einige Infos bekommen.
Ich wollte Dir noch Tipps geben falls Du mit Office 2007 und Vault 2010 arbeiten möchtes.
Zu Office :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024158.shtml

Zu Vault 2010 :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/000578.shtml

Dir und allen anderen frohe Weihnachten

MFG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz