Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  BKS bei 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BKS bei 2010 (3410 mal gelesen)
akacideboef
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akacideboef an!   Senden Sie eine Private Message an akacideboef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akacideboef

Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009

Autodesk Inventor 2010,Auto CAD 2010,Logocad TRIGA 4.2 unter Windows 7(64 Bit)
Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
8192 MB DRR3 RAM 1066MHz
1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie das BKS bei der Inventor 2010er Version wieder auf Isometrie?Bitte um Hilfe!Danke!

------------------
Ch.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Dez. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ch.B.,

Du hast ja ein ziemliches Talent irgendwas Unverständliches hervorzusprudeln.
Kannst Du Dich bitte mal zusammennehmen, und in verständlicher Sprache und halbwegs annehmbarer Rechtschreibung klar und nachvollziehbar Dein Problem schildern?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

akacideboef
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akacideboef an!   Senden Sie eine Private Message an akacideboef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akacideboef

Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009

Autodesk Inventor 2010,Auto CAD 2010,Logocad TRIGA 4.2 unter Windows 7(64 Bit)
Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
8192 MB DRR3 RAM 1066MHz
1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie stelle ich das BKS bei der Inventor 2010er Version wieder auf Isometrie?Bitte um Hilfe!Danke!
-So die verbesserte Version für die nächsten Klug******er!

------------------
Ch.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akacideboef
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akacideboef an!   Senden Sie eine Private Message an akacideboef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akacideboef

Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009

Autodesk Inventor 2010,Auto CAD 2010,Logocad TRIGA 4.2 unter Windows 7(64 Bit)
Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
8192 MB DRR3 RAM 1066MHz
1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine nur das BKS,nicht das Wekstück,bzw.Zusammenbau.Früher ging das glaube ich im Kontextmenü der rechten Maustaste.

------------------
Ch.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von akacideboef:
...
-So die verbesserte Version für die nächsten Klug******er! 


Sei mal ein bisserl vorsichtig!

Es gibt im IV2010 tatsächlich ein BKS.
Offensichtlich meinst Du das aber nicht, sondern die "Ursprungs-3D-Anzeige" bzw. die "Ausgangsansicht", d.h. jene Ansicht die mithilfe von <F6> hergestellt wird. Dafür finden sich eine Handvoll einschlägiger Optionen unter RMB auf den ViewCube.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akacideboef
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akacideboef an!   Senden Sie eine Private Message an akacideboef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akacideboef

Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009

Autodesk Inventor 2010,Auto CAD 2010,Logocad TRIGA 4.2 unter Windows 7(64 Bit)
Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
8192 MB DRR3 RAM 1066MHz
1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,bleib mal locker
Nee,meine nicht f6 und unter dem Cube bekomme ich es irgendwie nicht hin.
Unten links in der Ecke das BKS steht auf dem Kopf,das Wekstück steht richtig.

------------------
Ch.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Dez. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

"you can't change the world" hat mal ein US-Adesk'ler geantwortet auf die Frage ob man das (was im Adesk-internen slang tatsächlich zurückübersetzt Welt-BKS genannt wird) ändern könnte.
Aber Du kannst das Modell in sich 2x um passende Ebenen spiegeln (mit Original löschen), dann liegt, etwas Geschick vorausgesetzt, das BT richtig "in der Welt".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Dez. 2009 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von akacideboef:
Sorry,bleib mal locker
... das BKS steht auf dem Kopf, das Wekstück steht richtig.

Klassischer Fall von Egozentritis, und das gleich doppelt 

1. Du bist hier Gast, benimm Dich gefälligst anständig! Wenn Du meinst, Deine dahergestammelten Brocken seien eine brauchbare Problembeschreibungen, liegt das allein an Deiner beschränkten Sicht. Es waren drei Anläufe nötig, um herauszukriegen, was Du eigentlich willst! Also sei Du mal lieber ganz leise und pöbel hier keine Leute an, die Dir trotzdem helfen wollen. Ich hätte Dir an Leos Stelle nicht mehr geholfen.

2. Nicht das Koordinatensystem steht falsch, sondern das Werkstück! Das Koordinatensystem war zuerst da! Wenn Du nicht darauf achtest und auf dem Kopf modellierst, ist das ganz allein Dein Problem.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akacideboef
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akacideboef an!   Senden Sie eine Private Message an akacideboef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akacideboef

Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009

Autodesk Inventor 2010,Auto CAD 2010,Logocad TRIGA 4.2 unter Windows 7(64 Bit)
Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
8192 MB DRR3 RAM 1066MHz
1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650

erstellt am: 18. Dez. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sag mal spinnst Du völlig?Ich "pöbel" hier niemanden an und selbst wenn das so rüber kam,denke ich dass das kleine Wörtchen "sorry" von dem Leo schon verstanden wurde.Wenn dann "pöbelst" Du mich an,Du hast aber gar nix damit zu tun,Du bist schließlich auch Gast hier,benimm Dich auch so.Entschuldigung nochmals an Dich Leo,falls es wie pöbeln rüber kam,war nicht meine Absicht.Danke für Deine Hilfe

------------------
Ch.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Dez. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 18. Dez. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von akacideboef:
Ich "pöbel" hier niemanden an

als was bezeichnest du dann Aussagen wie
Zitat:
Original erstellt von akacideboef:
Sag mal spinnst Du völlig?

und noch ein kleiner Hinweis

Zitat:
Original erstellt von akacideboef:
Wenn dann "pöbelst" Du mich an,Du hast aber gar nix damit zu tun,Du bist schließlich auch Gast hier,benimm Dich auch so.

Schon mal auf das kleine Wort unter seinem Namen geschaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WIBA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WIBA an!   Senden Sie eine Private Message an WIBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WIBA

Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2005

INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz
16 Gb RAM
GEFORCE GTX 970M
Windows 10 64Bit
INVENTOR 2020

erstellt am: 18. Dez. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich AnMay nur zustimmen.

------------------
WIBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Dez. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Ton ist hier zwar manchmal rau aber herzlich, aber akacideboef Leute welche hier aus Spaß an der Freude anderen Usern helfen, als Klugsch... zu bezeichnen, ist nicht die feine Art!!!!!
Wenn Du hier weiter Hilfe in Anspruch nehmen willst, solltest Du mit Deiner Tonwahl etwas sorgfältiger umgehen! 

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

akacideboef, ich empfinde deine hier gezeigten Beiträge als extrem aggressiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akacideboef
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von akacideboef an!   Senden Sie eine Private Message an akacideboef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akacideboef

Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009

Autodesk Inventor 2010,Auto CAD 2010,Logocad TRIGA 4.2 unter Windows 7(64 Bit)
Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB L2 Cache, 1.6GHz)
8192 MB DRR3 RAM 1066MHz
1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich entschuldige mich jetzt nochmal.Entschuldigung!!!!!!!!!!Kaum zu glauben was hier durch einen Rechtschreibfehler entstanden ist.Ich will niemanden was böses.Bitte bitte glaubt mir doch.Hoffe das ist jetzt bei allen angekommen.Bin nicht agressiv,ganz im Gegenteil.Wollte nur eine Frage beantwortet bekommen und habe wohl etwas zu hektisch in die Tasten gehauen,deshalb der abgehackte Satz.Entschuldigt Leute.Friede sei mit Euch!
Habe mein Problem übrigens selber gelöst
Schönes We

------------------
Ch.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 18. Dez. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Ich seh da keinen Rechtschreibfehler sondern nur unfreundliches Verhalten.
Ich finde gut, dass Du Dich entschuldigst, denn alle User des Forums helfen hier auf freiwilliger Basis.
Wenn man sein Problem nicht verständlich erklärt, kostet das einfach nur mehr Zeit und zwar die der fleissigen Helferlein und Deine.

2. Diejenigen dann aber als Klugschei ßer zu bezeichnen, die Du um Hilfe bittest, ist echt die Krönung. Aus so einem Verhalten kann man sich nicht so schnell rausquatschen..
bei mir bist Du auf der ignore Liste gelandet.

Viel Erfolg

------------------
"Schöne Arschnachten Ihr Weinlöcher..." frei zitiert nach der Weihnachtskarte, die ich bei Hugendubel gesichtet hab.. das Problem: ich hab niemanden dem ich die schicken könnte... wie dumm..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 19. Dez. 2009 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für akacideboef 10 Unities + Antwort hilfreich

und wie hast Du das jetzt gelöst? Vielleicht kannst Du mit deiner Lösung mal jemand anderem helfen

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz