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Autor Thema:  Drehbereich für Scharnier festlegen (3345 mal gelesen)
Kreis
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Scharnier und möchte über Abhängigkeiten (oder sonstwie) festlegen, dass die beiden Flügel nicht über ihren eigentlichen Drehbereich hinaus sich bewegen, sprich sie sollen sich wie in der Realität verhalten.

Immo ist es noch so das ich sie einfach um ihre eigene achse drehen kann, ich würde aber halt gern den Drehbereich einschränken, so dass wenn der eine Flügel auf den Anderen stößt sie sich nciht weiterbewegen kann mir da jemand helfen?


Gruß Jan

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



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Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 13. Dez. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Scharnierhälften zum Kontaktsatz (contact Set) hinzufügen, dann Kontaktlöser (Contact solver) einschalten. Nun sollte das Scharnier anschlagen, sobald ein Kontakt der Hälften beim Öffnen oder Schließen des Scharniers auftreten würde.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Kreis
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, besten dank
wo finde ich denn diesen contact set, ist der irgendwo bei den abhängigkeiten?

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DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


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Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 13. Dez. 2009 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreis 10 Unities + Antwort hilfreich

F1 -> Kontaktsatz

F1 = Hilfe in Inventor aufrufen

Kontaktsatz = Einfach das Wort dort eingeben und suchen lassen.

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Kreis
Mitglied


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Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ha, alles geklappt
vielen dank für die schnelle hilfe!!

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Dez. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, und wenn Du das Scharnier zu schnell bewegst springt´s über den Punkt und der Solver greift nicht.

Suche mal nach dem "tanzenden Arbeitspunkt".

[109]
Link zum Beitrag
[/109]

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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