Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nut für Sicherungsblech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nut für Sicherungsblech (5773 mal gelesen)
SummaSummarum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SummaSummarum an!   Senden Sie eine Private Message an SummaSummarum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SummaSummarum

Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen Nachmittag!
Ich will gerade ein Radiallager durch eine Wellenmutter sichern. Dazu will ich vorher das Sicherungsblech anbringen.
Hierfür benötige ich ja eine Nut in der Welle - kann mir einer sagen, wie ich diese Nut am schnellsten erstellen kann?
Meine Welle ist nicht im Wellengenerator erzeugt, weshalb ich die Funktion da nicht nutzen kann...

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!  


Einen schönen dritten Advent!

PS: Ich nutze Inventor 2010

[Diese Nachricht wurde von SummaSummarum am 13. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nils Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nils Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Nils Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nils Herrmann

Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SummaSummarum 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest einfach eine tangentiale Ebene an deine Welle erstellen, und dann in einer Skizze ( in dieser Ebene) die Nut zeichnen und dann noch unten "wegextrudieren"
oder du machst die Welle nochmal schnell im Wellengenerator.

Dir auch noch nen schönen Dritten Advent 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SummaSummarum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SummaSummarum an!   Senden Sie eine Private Message an SummaSummarum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SummaSummarum

Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lagerung.JPG

 
Hallo,
ich habe ein bisschen weiterkonstruiert und habe jetzt das hier (Anlage)

Mein Problem ist dabei, dass Gewinde nicht angezeigt wird, auf dem die Wellenmutter sitzt... Auch ist der Sicherungsring recht wirr wie er da gezeichnet wird.

Kann man das irgendwie beheben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstattplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­sys­temen und Glas­geländern. Um die stetig wachsende Nach­frage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geblich vom Team­gedanken unserer rund 400 Mitar­beiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwar­tungen zu übertreffen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 13. Dez. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SummaSummarum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SummaSummarum,

klick mal mit der rechten Maustaste auf die Ansicht und setze den Haken bei "Gewindeelemente anzeigen"

Grüße

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz